Also wenn ich Großaktionär wäre, würde ich meine Aktien auch step by step abstoßen und nicht in einem Rutsch. Man schneidet sich da ins eigene Fleisch,wenn mal alles in einem Rutsch veräußert. Und bei der Menge an Kapital muß man sich den Zeitraum schön einteilen.
der us zollchef geht nicht auf das angebot der eu ein. das börsenbeben reicht denen vermutlich noch nicht. aus den verkäufen der assets holt sich tr. vermutlich hohe staatseinnahmen in den topf, was ist da ein kurs beim dow schon 35k. der steht denen verm. noch giel zu hoch.
abflug dow ca. 30 bis 34 k. dann wird der zollchef aufgeweicht.
20 bis 30 prozent korrektur wäre so ein mass der dinge nach einschätzung.
dass die finanzmärkte absichtlich reguliert werden. ein wort genügt, und eine heftige reaktion richtung nord tritt ein. der weg richtung süd geht wohl weiter, leider. 2000 punkte abverkauf ist heftig. wie lange das spiel noch geht ist sehr riskant bis es zahlungsausfälle gibt und erste finanzhäuser zerbröselt.
der unabsehbaren weiteren zollpolitik ist es sehr heiss in einzelaktien zu investieren. warum, keiner weis welche einflüsse die zölle auf welche assets ausfallen. umgeschichtet werden immer aktien innerhalb von indizes, nach beobachtung. also mein invest ab nun eher in indizes. aufgrund der vola sind partipizierung zu indizes rentabel und minishorts zum absichern, da die vola teilweise 500 punkte täglich schwankt. aktien auf pump ...nogo...nogo...never ever. viel erfolg
vermutung nicht los dass der zollchef die kurse mit gewalt so lange nach unten prügeln will bis es gefährlich wird. noch haben sich erst ein paar billionen aufgelöst. das kann noch ein quartal andauern bis die ersten insolvenzmeldungen von unternehmen kommen. wenn das schiff richtung eisberg steuert und das ausweichen verpennt wird, ist die zollstrategie eine bruchlandung.
nickerchen ist der erste eisberg wohl geschmolzen, ein wahrer zirkus welchen einfluss ein präsi auf die börse hat. kursfeuerwerk gestartet, aber nicht lange.
denkt ja wirklich das ist alles ein katz und maus spiel, nebenbei bringt der unnötigerweise die börse zum kochen. der tanzt ja wirklich allen auf der nase herum, auch wenn das depot zweistellig nach oben zeigt, was der macht ist krank.
fazit... eu zoll hoch und nur runter bei rücktritt der ganzen zoll partei.
der typ lernt es wohl nie. wenn die börse angekratzt ist nimmt das meist kein gutes ende. was bringt 3m zollverschiebung, wenn der zoll kommt dann kommt der. es hängt nun mal alles vom finanzmarkt ab in den usa. der dow spricht klare worte, heute wieder 1500 points abwärts, der trump verschiesst sein ganzes pulver, kommt dann bald eine verschiebung auf 2026 wenn die 35k naht. er hat den crash ausgelöst und der wird sich zwecks verschiebung der verteuerung nicht stoppen lassen m.mn.
bondkrise, geldabflüsse aus den usa, dollarabwertung, aktienkrise nur die spitze am eisberg.wenn wieder liquiditätsengpässe wie 2008 eintreten, wird es hart im finanzsystem.