- "Nur" der Spread - Zwischen(ver)käufe "kosten" auch nichts mehr, Absicherung bzw Ausweitung der Posi is dadurch viel (!) einfacher, wiel man die Extrapunkte für Gebühren nicht hat. - Alles in allem eine gute Möglichkeit über mehrere (Ver)Käufe (im langfristigen Trend kurzfristiges gegen-dich-laufen kann man überbrücken) den KK zu senken bzw mit Zwischenverkäufen Kasse zu machen, ohne dass jedes Mal die Gebühren dazwischenknallen.
Bin bei Consors, die haben z.B. nen Spread von 2 auf den Dax. Allerdings war ich am überlegen, ob ich nicht zu IG Market gehen soll, da die nur nen Spread von 1 haben. Vom Grundsatz her issas auch schneller bei IG (tatsächlich nur 1 Klick, bei CC sind es 2). Daneben gibt es noch einige eher marginale Unterschiede (Layout und sowas).
Ein Punkt aber hält mich bei CC: KEINE Nachschusspflicht. Bedeutet, wenn ich (hoffentlich nicht) die Grätsche machen (Unfall haben ....) sollte & es rauscht voll gegen mich, muss keiner nachschießen oder auf Kulanz hoffen oder die Gerichte anrufen oder son Kwatsch. Wenn Konto leer, dann leer. Is also ein natürlicher SL ;o))
Den Margin Call hab ich noch nie erlebt. Bei CC gibt es den ersten bei 80% Marginnutzung, den zweiten bei 90%, bei 100% wird glattgestelt, wie beschrieben.
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
hat ja nochmal schön gedreht. ist ne schöne Vola zur Zeit um Kohle zu machen ;-) ab jetzt alles gut und Richtung 10000 und mehr...??? Bin nicht sicher. US-Indizies sind zum Wochenbeginn ja ganz schön abgerutscht. Das liegt definitiv nicht an den Griechen. Eher am Öl...