Hallo Acker, also ich gehe nie zum Postschalter, außer wenn ich ein Paket abgeben muss, ansonsten habe ich nicht viel mit der Post zu tun. Die Briefe schmeiße ich in den Briefkasten. Es ist viel wichtiger das DHL einen guten Job macht und das ist eindeutig der Fall. Oder warum arbeiten so viele Länder bzw. Unternehmen mit DHL zusammen. Siehe jetzt Australien! DHL bietet doch einen guten Service. Außerdem kommen immer noch viele Konkurrenten zur Deutschen Post und lassen dort Ihre Post sortieren, da die Post sehr gute Maschinen hat, die sich die Konkurrenz nicht leisten kann. Somit verdient Sie auch bei der Konkurrenz mit. Aktuelle Bewertung von einem Analysten Siehe 10.08. 18 EUR Weisst du eigentlich, dass die Dividendenauszahlung bei der Post steuerfrei sind. Das haben immer noch nicht viele begriffen. BSP: Falls ein Anleger über dem Sparerfreibetrag liegt. 801 EUR Lediger, dann kann er doch Deutsche Post Aktien kaufen. Kurs: 13,50 EUR , 0,60 EUR Dividende. Das ergibt einen hohen Zinssatz für sein eingesetztes Guthaben. Bei vielen Festgeldkonten oder Tagesgeldkonto bekommt man wesentich weniger. 2 - 3 % bei Diretkbanken, nicht bei Sparkassen, da gibt es teilweise nur 1 %. Also viele Anleger sind bei den Sparkassen und bekommen dafür einen lächerlichen Zinssatz. Zusätzlich hat man noch ein enormes Kurspotenzial. Also für mich spricht alles dafür jetzt einzusteigen. Vielleicht wird Einstieg durch das Sommerloch noch günstiger, aber ich glaube das macht nicht so viel aus. Siehe Quartalsbericht: Alle jammern, dass das Briefgeschäft einbrechen wird. Bis jetzt sieht es aber recht stabil aus oder? Wenn jetzt noch DHL wie eine Rakete abgeht, siehe Konjunkturaufschwung, dann kommt richtig Geld in die Kasse. Außerdem steht noch der restliche Aktienverkauf (Deutsche Postbank) zu überteuerten Preisen an die Deutsche Bank aus, da die verträge vor der Finanzkrise gemacht wurden. Hier kommt auch noch mal Geld in die Kasse. Vielleicht gibt es dadurch eine Sonderdividende im Jahr 2011 oder 2012. Langfristig kann man gar nichts falsch machen, außer die Weltkonjunktur bricht völlig ein. Dies kann man ja mit einem automatischen Aktienverkauf bei einem gewissen Kurs verhindern. Also ich sehe die Chancen sehr positiv. Vorallem wenn man sich die Aktienkurse vor der Krise mal anschaut. Hier gibt es noch Potenzial. Gruß an Alle Interessierten
|