dass der Dax auf 8000 fällt. Selbst bei 9600/9500 kannst du schon von einer Halbierung der Kurse der Dax Unternehmen ausgehen, halbfinne. Bei den Nebenwerten sieht es noch schlimmer aus - die werden bei 9500 teilweise schon um 60-80% fallen. Bei 8000 wären die klinisch tot.Gut, davon gehe ich auch mal aus, dass wir bei vielen Kandidaten in der zweiten und dritten Reihe Finanzkrisentief - ähnliche Kurse sehen werden. Die meisten Nebenwerte pfeifen jetzt schon auf dem letzten Loch und ein Absturz von aktuell 2200 Punkten gibt ihnen den dann Rest. Dabei ist ja bei vielen die Story dahinter intakt. Typisches Abverkaufen, um günstig an gute Unternehmen zu kommen (siehe 2009/2011) Aber tiefer als 9500 wird es nicht gehen würde ich sagen, da greift dann die EZB ein. Zumal dann auch schon die ETF in Panik geraten - wenn die Hammelherde Panik schiebt, dann wird es übel. Deren Stopps sitzen sicher so bei 10 000 Von den Charts her würde ich sagen, wir sehen das Tief im März 2020. Aber da muss man dann auch kaufen.
Hab mir nen Zettel gemacht mit Einstiegskursen von etwa 40 Unternehmen, wenn die kommen geh ich rein, egal ob März, Mai oder Januar. Hab auch drauf geachtet, dass da mindestens ein Potenzial von 500% Plus in den nächsten fünf Jahren möglich ist.
|