Negativzinsen, Einstiegskurse durch die Bank im DAX, da ist ein neues Hoch nur konsequent. Was letztes Mal nach einer Inside-Week passiert ist kann jeder selbst sehen, hab es trotzdem mal verdeutlicht
Der Unterschied ist, dieses Mal wird ein weiterer Anstieg von Indikatoren unterstützt und nicht verhindert.... Alles schön per Gap up um - um es in den Worten von @melbacher zu sagen - die Masse abzuschütteln.
iDonk, du siehst überall Einstiegskurse. Ich sehe eher Ausstiegskurse. ALLE Dax Aktien befinden sich unmittelbar vor wegweisenden Widerständen. Schaun mer mal, bullish bin ich derzeit ganz und gar nicht. Das CRV ist derzeit so schlecht, dass ich fast einschlafe. Für mich bedeuten Einstiegskurse, wenn ich mir die Aktien kaufe und mal ein halbes Jahr nicht hinschauen muss. Derzeit ist das ganz und gar nicht gegeben.
das sehe ich im Grunde auch so, die Hausse läuft nun schon 10 Jahre nonstop. Der US Markt steigt nur noch marginal an. Ob der Dax jetzt nochmal bis 12700-13000 läuft, ...na, wenn schon...
lieber an Fakten als an Gefühle. Wer sagt denn dass ich Long bin?! Geschichte wiederholt sich, aber wie gesagt, wir wissen erst nächste Woche was abgeht.
dass etwas mit dem Markt nicht stimmt. Dass Buffett dermaßen viel Cash hortet ist wirklich beunruhigend. Ich finde keinerlei Einstiegsmöglichkeiten , bzw. nur Müll, keine fetten Rally-Möglichkeiten mit Chance auf mehrere hundert Prozent in Einzelaktien, da mal ein paar Prozent und da mal 5 Euro. Viel Arbeit - wenig Geld - das hatte ich das letztes Mal im Sommer 2011 Ich bleibe erstmal draußen. Habe heute auch meine letzten Aktien verkauft.