Die banken probieren es seit 3 tagen.... Lies dich mal zum thema greenshoe ein. Wenn der komplett ausgeuebt wurde, gehts erst richtig runter, weil die banken kaum mit eigenem geld stuetzkaeufe machen werden..... Hab grad ne sehr gute analyse bei cnbc gesehen.
Kurssicherung durch Greenshoes [Bearbeiten] Eine weitere in der Praxis zu findende Art der Benutzung des Greenshoes ist die Kurssicherung gegen fallende Kurse. Der Greenshoe besteht in diesem Fall aus einer Wertpapierleihe von einem dritten Aktionär, welcher sich verpflichtet die Aktien bei erfolgreicher Wertpapieremission zu verkaufen (ähnlich eines umgekehrten Open Offers). Die emittierende Gesellschaft platziert nun die Emission und den gesamten Greenshoe, in der Hoffnung dass diese vom Markt gut aufgenommen werden. Sollte dieses nicht der Fall sein und der Kurs sinkt stark, hat die für die Kursstabilisierung zu sorgende Konsortialbank, im Rahmen der gesetzlichen Frist von 30 Tagen, die Möglichkeit Aktien zurück zu kaufen. In diesem Fall gibt sie dann die geliehenen Aktien einfach zurück, und hat oft durch die positive Differenz aus Platzierungspreis-Rückkaufpreis-Wertpapierleihgebühren noch einen kleinen Gewinn gemacht.
Gut erkannt, es hat sich wohl doch noch jemand mit dem KGV kritisch auseinander gesetzt. Habe immerhin ein grünes Sternchen bekommen für meinen Beitrag im anderen FB-Forum.
Zuckerberg ist ein Genie.
Die Aktie kann sicherlich auf 10 USD fallen, aber ich denke Zuckerberg hat noch das ein oder anderen Ass im Ärmel um die Stimmung wieder zu drehen.
Geld beim verbrennen zusehen will. Diese gigantische Bewertung gleicht die vom Neuen Markt. Das kann nicht gutgehen, seit Ihr denn alle besessen? (bestes Beispiel D. Telekom, von 103 Euro auf unter 10) Manche lernen nie und wollen bestraft werden. Dann kauft mal schön aber jammert später nicht über Zuckerberg oder sonst wen.
Mit On Vista arbeite ich auch.. Sehr gute Plattform. Wenn die mir einen vernünfiges all in Paket machen würde, würde ich sogar für die Plattform Geld zahlen. Da habe ich alles...was ich brauche muss nicht erstmal stundneweise alles absuchen.
Die Zeit ist mir das Geld wert. für 10 EUR im Monat inkl. echtzeit Xetra Orderbuch..wäre ich dabei abe so ist es mir zu teuer..
Dem zuckerberg gehts prima. Der hat seine erste milliarde am freitag eingesackt und kann den rest seines lebens fröhlich in seiner hackerbude tun wozu er lust hat. Ich glaub die 2te bis 50ste milliarde juckt ihn nicht.
Es wird immer gesagt FB ist so überbewertet! Was ist mit Amazon?? KGV über 170 ! Verschuldungsgrad 225%. Aber schaut doch auf den Chart von Amazon. Dieser schöne langfristige Aufwärtstrend...
Glaubt nur weiter an das magische KGV. Das spielt doch alles keine Rolle!
Ob eine Aktie steigt oder nicht, ein Unternehmen nach einem IPO erfolgreich wird oder nicht, hängt zu einem großen Teil von der Unterstützung von Banken, institutionellen Investoren und Analysten, gutem Investor Relations und von der Berichterstattung in den Medien ab.
Der Mensch ist ein naives Herdentier. Dies spiegelt die Börse 1:1 wieder. lol