Der Antizykliker-Thread

Seite 23 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:46 von: metropolis Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1307697
davon Heute: 118
bewertet mit 129 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 530  Weiter  

17.10.08 08:04
1

1133 Postings, 6972 Tage nordex@metropolis

Ich merke, daß die Vola bei dir langsam steigt.  

17.10.08 08:37
4

4934 Postings, 8968 Tage n1608Bin jetzt long

Nachdem ich gestern alle Puts versilbert habe, ist jetzt ein Teil der Gewinne in einem kurzlaufenden Dax-Call mit Strike 5.500. Ich denke, dass wir zumindest am Vormittag eine Erholungsrally sehen, wie es sich gestern schon in USA abgezeichnet hat. Diese Kurzfristrally hoffe mitzugehen, werde aber den Finger immer am Abzug behalten. Nach unten bin ich max. bereit 75 Punkte zu tragen, sonst wird die Reißleine gezogen. Wann beim Anstieg ausgestiegen wird, ist hauptsächlich eine Bauchentscheidung kombiniert mit kurzfristigen charttechnischen Signalen.  

17.10.08 08:42
4

9108 Postings, 6346 Tage metropolisInterbankenmarkt hat noch einen weiten Weg

vor sich: Zwar deutet sich einen Entspannung an, aber der Abstand zum Leitzins ist noch enorm: Aktuell 135 bp!  
Angehängte Grafik:
_7bb6c36772-1d3d-40b7-bf48-....jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
_7bb6c36772-1d3d-40b7-bf48-....jpg

17.10.08 09:18
4

9108 Postings, 6346 Tage metropolis@n1608

Bei Long wäre ich dabei, aber nur noch unter den oben genannten Bedingungen. Experimente im Niemandsland kommen nicht mehr in frage, Parlamentäre werden vom Feind trotz weißer Flagge erschossen.

Die Bodenbildung schreitet ME gut voran. Die heftigen Schwankungen sind ein Zeichen, dass der Markt einen fairen Preis zu finden versucht (unter den jetzigen Umständen: Furcht vor Depression und Rezession). Je länger es dauert, umso fairer wird der Preis sein. Da die Stimmung anschließend nur noch steigen kann ist ME klar, wohin die Reise geht.

Die Berichtssaison und schlechte Konjunkturzahlen konnten den Markt bislang nicht mehr drücken, daher auch bzw. gerade von dort: Grünes Licht.

Nun müssen nur noch die Bären von ihren Irrweg "überzeugt" werden, am besten mittels Shortsqueeze ;-)    

17.10.08 09:52
2

558 Postings, 5946 Tage thomweh1Das es schon wieder

150 Punkte runtergeht in den Anfangsminuten, führt ihr das auf den kleinen Verfall zurück oder auf schon wieder aufkommende zittrige Hände vor dem Wochenende??  

17.10.08 09:57
2

9108 Postings, 6346 Tage metropolisthomweh

Versuche nicht rationale Erklärungen für irrationale Moves zu finden. Zeitverschwendung!  

17.10.08 10:19
4

9108 Postings, 6346 Tage metropolisRationale Erklärung

VW bricht heute massiv ein. Dazu muss man wissen, dass VW mittlerweile 14% des Daxes ausmacht, d.h. bricht VW z.B. auf 200EUR ein, geht der Dax um 7% alleine deswegen runter. Könnte heute also ein heftiger Tag werden, aber grob gesagt wird da nur eine Schieflage geradegerückt.  
Angehängte Grafik:
chart_week_volkswagen.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_volkswagen.png

17.10.08 11:11

457 Postings, 5871 Tage trailerVW

Metro, du hattest ja auch mal geäüßert dass du bei VW auf Short LAuer liegst- wie interpretierst du den aktuellen Rücksetzer?
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

17.10.08 11:17
4

2337 Postings, 6012 Tage rogersso, vielleicht

platzt ja endlich die VW-Blase, ich bin mal short gegangen mit KO bei 574 Euro. Sollte der Verrückte wieder auftauchen und den Kurs in die Höhe treiben, bin ich schnell wieder draußen. Die VW-Vorzüge stehen bei 75 Euro, da die Stammaktien etwas höher bewertet werden, müßte die VW-Aktie eigentlich auf ca. 100 Euro fallen. Das würde enorme Auswirkungen auf den Dax haben, ein Minus von 70% bei VW kostet viele Punkte.
Die Handelsspanne in den Indizes ist unglaublich groß: Vor 2 Jahren wäre ich vom Stuhl gefallen, wenn der Dow eine Handelsspanne von 200-300 Punkten gehabt hätte; heute wäre das schon ein sehr ruhiger Tag. Deshalb halte ich mich jetzt noch aus Aktien(indizes) heraus, bis die Vola nach unten geht.  

17.10.08 11:17

1133 Postings, 6972 Tage nordex@557

Dann sollte der DAX stark steigen mussen, als VW bei 410 Euro war.  

17.10.08 11:20
2

9108 Postings, 6346 Tage metropolisVW

Die Emmis drücken den Kurs im Vorfeld auf den Verfallstermin, da sie auf Shortposis sitzen. VW ist für mich erst ein Short, wenn diese Tendenz Mo/Di anhält. Sollte VW Montag wieder deutlich anziehen wissen wir ja, wer's war.

Short gibt's da noch einiges zu verdienen: Die CoBa sieht das Ziel 70, was im rezessiven Umfeld sicher im Rahmen liegt. Daher keine Eile geboten.  

17.10.08 11:21

9108 Postings, 6346 Tage metropolisrogers, KO 574 wäre für mich ok

welches Scheinchen ist es denn (WPK)?  

17.10.08 11:22
2

2337 Postings, 6012 Tage rogershier

der Chart des totalen VW-Wahnsinns seit März 2008:  
Angehängte Grafik:
vw2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
vw2.png

17.10.08 11:27
3

2337 Postings, 6012 Tage rogersmetro,

Es ist TB2BDC.
Da bin ich jetzt schon "klein" rein, nur um einen Fuß in der Tür zu haben. Erst wenn die Aktie unter 300 Euro fällt (Aufwärtstrendlinie) gehe ich massiv short, auch mit höherem Hebel. Ansonsten war es ein Versuch wert und warte weiter ab.  

17.10.08 13:41
3

23172 Postings, 6580 Tage Malko07Die Deutsche Börse

gibt täglich die Gewichte der DAX-Teilnehmer bekannt. Gestern Abend wurde das Gewicht für VW für heute früh auf 11,9871% festgelegt. Bis jetzt ist es nicht gestiegen, sondern weiter gefallen.  

17.10.08 13:47
1

3216 Postings, 6406 Tage Börsenfreak89Der Schein

TB197A dürfte auch nicht zu verachten sein, wird sich allerdings dementsprechend verteuern, wenn du erst bei <300 einsteigen möchtest. Also mir ist VW defintiv zu heiß, ich warte minimum <250 ab, da dürfte immer noch genug Kohl zu holen sein ;)
-----------
Die Waffe eines echten Demokraten ist stets das Argument, NIEMALS das Verbot!

--> http://www.vorkriegsgeschichte.de/ <--

17.10.08 14:28
2

2265 Postings, 6010 Tage Contrade 121VW-Spielerei....

ich hatte vor einiger Zeit vor VW Shorting gewarnt: TrinkausBurkhardt hat neuerdings eine Serie von Scheinen (teuer gepreist) auf den Markt gebracht. Ob das vernünftig ist, solche Preise hierfür zu zahlen, sei mal dahin gestellt. Einer sticht heraus: TB18UK - finde ich in dem Umfeld eigentlich eine ganz gute Möglichkeit, per Abstauberlimit an das Zerti kommen und dann gleich mit einem bestimmten Limit zum Verkauf stellen.

VW kann, aus uns allen bekannten Gründen, in der nächsten halben Stunde über ?450 steigen! Da ist jede Menge Spekulanten drin, vor allem Banken die kurzfristig mit hohen Volumina jedewede Marktkonstellation spielen können. U.a. siehe Inversität DAX-VW (trotz des hohen Index-Anteils der VW in DAX).

Be careful outthere...  

17.10.08 14:41
1

9108 Postings, 6346 Tage metropolisVW: Keiner weiß die Wahrheit

VW-Aktie steigt weiter - Börsianer ratlosErschienen am 16. Oktober 2008 | sky
VW-Aktien sind auf der Überholspur - und keiner weiß, warum (Bild: Volkswagen)
VW-Aktien sind auf der Überholspur - und keiner weiß, warum (Bild: Volkswagen)Vergrößern

Rezession, Finanzkrise, Panik am Aktienmarkt - all dies lässt die VW-Aktie kalt. Volkswagen haben am Donnerstag wieder ohne neue Nachrichten zugelegt und an der DAX-Spitze 9,1 Prozent auf 426,56 Euro gewonnen. Händler zeigten sich mittlerweile völlig ratlos: "Es gibt einfach nichts Fundamentales, um diese Kursentwicklung zu rechtfertigen." Allerdings traue sich auch niemand mehr, bei dieser Kursbewegung dagegen zu halten. "Damit wird der Kursanstieg bei VW zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung", sagte ein Börsianer. Zudem sei der Streubesitz wegen der hohen Anteile von Porsche und des Landes Niedersachsen mittlerweile deutlich gesunken, was die Kursbewegungen noch weiter überzeichne.

 

Quiz - Wie gut kennen Sie Volkswagen?
Foto-Show - VW Golf VI auf Testfahrt
Foto-Show - VW Golf VI BlueMotion
Auto-Video - VW Golf VI
Video-Umfrage - Was tun Sie, um Ihr Geld zu schützen?

 

Steckt Porsche hinter dem Kursanstieg?

Seit Jahresanfang hat sich die Volkswagen-Aktie mehr als verdoppelt. Gemessen am Börsenwert ist VW mittlerweile vor Toyota größter Autobauer der Welt. Darüber hinaus ist VW der Aktienwert mit der besten Performance und der niedrigsten Volatilität über ein Jahr. Schon in den vergangenen Wochen waren auf dem Parkett mehrfach Spekulationen über die Gründe der VW-Hausse kursiert: Demnach könnte Porsche weiter VW-Aktien einsammeln, um die Übernahme in trockene Tücher zu packen.

 

Anzeige

 

Greift ein Hedge Fonds VW an?

Offensichtlich läuft hinter den Kulissen eine Übernahme-Schlacht. Porsche-Chef Wendelin Wiedeking bekräftigte am Mittwoch die Absicht, die Mehrheit an dem Wolfsburger Konzern zu übernehmen: "Das ganze Thema ist kein Selbstläufer. Aber wir werden unseren Weg weitergehen und werden spätestens Ende des Jahres die 50 plus X haben", Porsche ist mit derzeit rund 35 Prozent größter Aktionär von Europas größtem Autokonzern. Nach Ansicht Wiedekings bewahrte Porsche den Volkswagen-Konzern vor einer feindlichen Übernahme: "VW war hochgradig gefährdet, von einem Hedge Fonds übernommen zu werden. Wir wissen das."

 

Optionen ziehen Aktie

Andere Marktteilnehmer sehen den Grund für die aktuelle Stärke der VW-Aktie vor allem in Derivate-Geschäften begründet. Demnach hätte sich zum einen Porsche über Optionen Aktien gesichert, die nun geliefert werden müssen. Ein Händler nannte eine weitere mögliche Begründung: "Vorstellbar ist, dass Banken oder Hedge Fonds eine größere Anzahl von Kaufoptionen begeben haben, ohne diese über entsprechende Aktienbestände abzusichern." Werden diese Optionen ausgeübt, habe dies zwangsläufig entsprechende Deckungskäufe zur Folge. Da sich derzeit kaum Anleger von ihren VW-Papieren trennen wollen, sorgten die Kaufaufträge bei einem sinkenden Angebot an freien VW-Aktien für steigende Kurse.

 

 

ANZEIGE

 

Top-Zinsen aufs Festgeld (Foto: Dresdner Bank)

 

 

Top-Zinsen aufs Festgeld

 

  • 5,10 Prozent p.a. für 12 Monate

  • ab 1000 EUR ohne Höchstgrenze

  • kein Verlustrisiko


Jetzt sichern - Festgeld 5,1% p.a.

 

 

 

Stämme und Vorzüge laufen auseinander

Auffällig sei zudem die zunehmende Ausweitung des Kursabstands zwischen den im DAX notierten Stammaktien und den Vorzügen. Die Vorzüge notierten zuletzt bei mit einem Minus von 6,3 Prozent bei 78,74 Euro. Börsianer spekulierten daher auf eine Schieflage bei Anlegern, die fälschlicherweise auf einen stärkeren Anstieg des Kurses bei den Vorzügen spekuliert hatten und nun in die Stämme wechseln.

 

17.10.08 14:46
2

9108 Postings, 6346 Tage metropolisContrade - Shorts auf VW

Dass die teuer sind kann ich mir vorstellen. JEDER weiß, dass VW total überbewertet ist. Ein immenses Risiko für den Emmi, je höher der KO, umso mehr.  

17.10.08 14:57
1

9108 Postings, 6346 Tage metropolisÜbrigens interessant

dass die VW-Aktie immer kurz vor einem Verfallstag hochgeprügelt wird. Anschließend konsolidiert sie. Da alle Welt short auf VW ist: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Dieses Muster kann man sich aber zunutze machen, wenn man short auf VW gehen will: Jetzt short gehen und Anfang November sicherheitshalber wieder raus, falls der Kurs bis dahin nicht gefallen ist.  

17.10.08 15:18

119 Postings, 5941 Tage martin1111Thema VW

habe hierzu eine - meiner Ansicht nach - nachvollziehbare Erklärung gefunden

http://www.ariva.de/Casaubon_VW_Puts_t283343?pnr=4840661#jump4840661

 

17.10.08 15:21

10366 Postings, 5803 Tage musicus1bin in dem hier drin kk1.65 AA0PLK

17.10.08 15:25

688 Postings, 6549 Tage Enna"Vorstellbar ist, dass Banken oder Hedge Fonds ein

"Vorstellbar ist, dass Banken oder Hedge Fonds eine größere Anzahl von Kaufoptionen begeben haben, ohne diese über entsprechende Aktienbestände abzusichern."

Welcher Bank oder welcher HF? Bitte Namen, das wird der erste short meines Lebens!
-----------
Zocker zahlen den Zehnten!
World Vision
Postbank Frankfurt Kto-Nr. 66 - 601 (BLZ 500 100 60)
Ev. Kreditgenossenschaft Kto-Nr. 4000781 (BLZ 520 604 10)

17.10.08 15:27
1

7360 Postings, 6250 Tage relaxed#572 Selten so eine Spread gesehen. ;-)

17.10.08 15:30
1

9108 Postings, 6346 Tage metropolismusicus - VW-Short

Ich hab ja im Bärenthread auf diese Theorie geantwortet. Solche Gelddruckmaschinen laufen oft eine ganze Weile, aber irgendwann knallts. "Irgendwann" ist schlecht zu beziffern, aber ich werde mir in Kürze auch einen VW-Short anziehen. Nur dein Höschen wär mir ehrlich gesagt etwas zu heiß. Der Short wird Anfang November wieder ausgezogen, sollte sich die VW-Aktie nicht bewegen. Falls sie fällt wird aufgestockt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 530  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben