danke für Deine zeilen. ich habe hier gepostet was ich fühle und erfahre. und das was ich gepostet habe, habe ich bewußt zu dieser zeit gepostet. in der zeit der ruhe. nicht wo ein posting das andere jagt. ja, da bin ich auch dabei. aber ich poste anderes, wenn ich reflektiere, nicht agiere, oder reagiere.
genta ist ein papier, was um die 0.005 euro kostet. trotzdem erreicht es zeitweise euro-umsatzvolumen in münchen, die andere wertpapiere in den schatten stellen. was ich bin? ich bin etwas in einem glas in das man reinschauen kann. und jeder der in dieses glas schaut sieht etwas anderes. er sieht mich. er betrachtet mich hinter dem geschlossenen system (das glas - analogie filter internet - aber ich bin gläsern - viele andere hier nicht) und er bewertet mich nach seinen maßstäben. und das sind hier in den threads meine postings. sprich, er filtert meine postings. denkt mich zu sehen. er weiß nicht, ob ich groß oder klein, dick oder dünn bin. männlein oder weiblein. das interessiert auch nicht. wir wirken nur durch die art des schreibens auf andere. und wir schätzen den anderen ein. wie in der urzeit. essen wir diese beere? gehen wir auf dieses beutetier, oder ziehen wir uns lieber zurück? es gibt realisten, verführer, optimisten, null-checker, ... täglich sind wir - um mit dem vergleich mit der urzeit gleichzuziehen - mit entscheidungen konfrontiert. ess ich, oder ess ich nicht? geh ich das tier jagen, oder lasse ich es. und da gibt es die leute drum rum. die einen sagen "mache es nicht", die anderen sagen "tu es". und um auf genta zurückzukommen: kaum ein wertpapier wurde so in den threads besprochen ohne auch nur einen blick auf den aktuellen chart zu werfen. der chart ist nebensächlich. klar, wenn es zockt, dann ist es was anderes. genta ist eine lebenseinstellung. eine botschaft. in genta investiert zu sein "tagt". es ist ein zeichen. eine "flag". ein bekenntnis. eine frage der einstellung. blöder vergleich. Du kannst Dir für 5000 genta-aktien einen speziellen gürtel, oder einen geilen string kaufen. das ist von der frage Deines invests her völlig banane. aber: ein string, oder ein obig angesprochener gürtel ist mehr wert, als das was Du für ihn ausgegeben hast. es ist ein bekenntnis FÜR DAS EINE UND NICHT FÜR DAS ANDERE. Du hast Dich entschieden: JA, DAS WILL ICH - NEIN, DAS WILL ICH NICHT. es ist eine border (grenze) die Du setzt. für andere. und für Dich. und Du fährst gut damit. es bewahrt Dich vor etwas, was Du nicht willst. genta ist auch wie ein lagerfeuer. es kostet nicht viel dabei zu sein. es erlischt nie. keiner macht es aus. und manchmal wird es angeficht. und alle sitzen drum rum und freuen sich. ja so ist es. das trifft es am meisten. wenn das feuer auflodert freust Du Dich. und wenn eher am ausgehen ist hast Du keine angst. und - wenn ich ehrlich bin - ich würde mir wünschen, wenn wir uns alle mal treffen. zu einem fest. (meinungen hierzuherzlich willkommen!). wir schreiben hier täglich eine story, von denen 99,9999% der bundesbürger nichts, aber rein gar nichts mitbekommen. trotzdem ist diese story es wert kommuniziert zu werden. und mit den entsprechenden connections könnte so was auch klappen. und ich schreibe dies nicht, um hier irgendwas zu bewegen. der mikrokosmos hier ist schön so wie er ist. aber ich habe ein gefühl im bauch. und es hat mich noch (fast) nie gettäuscht. genta hat irgendwie auch das zeug für ne tv-story. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ o.k. - hab nen richtig grossen bogen gespannt. von -ismen, über urzeit, lagerfeuerromantik, ... tv-storys, ... habe mit den worten gekämpft, das rüber zu bringen, was ich denke. ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen. richtig zufrieden bin ich nicht, aber ich wollte den weggefährten nicht noch länger warten lassen. und die postings sind ja alle irgendwie "work in progress". die_milbe
|