Eine normale Korrektur erleben wir heute, was auch nur zu begrüßen ist - sollen sich doch die zittrigen Hände der Day-Trader verabschieden, wenn die ersten Bohrergebnisse auf dem Tisch liegen, geht es dann erst so richtig zur Sache!
Im heutigen (kostenlosen) Newsletter empfiehlt Frick wieder NFX - mit folgender Begründung:
x Das vorrangige Ziel von NFX ist die Kapitalisierung von Explorationsaktivitäten in der Cheminis Mine und in den angrenzenden Gebieten des Larder-Lake-Bruchs, die die Gesellschaft kontrolliert.
x Die NFX-Liegenschaften erstrecken sich über ein Gebiet von 939 Hektar im Nord-Osten von Ontario, 35 Kilometer östlich der Kirkland Lake Mine und vier Kilometer westlich der weltbekannten Kerr Mine, aus der historisch 11 Millionen Unzen Gold gefördert wurden.
x Die Cheminis Mine ist eine Liegenschaft im fortgeschrittenen Stadium, auf der Goldvorkommen in unterschiedlichen Zonen nachgewiesen wurden, darunter die Zonen A, B, C, D, Nord D, Nord- und Südsediment und die so genannte nördliche "Carbonate Zone". NFX ist derzeit auch an den Explorationsarbeiten von Queenston Mining Inc. und Boulder Mining Corporation beteiligt.
x Mit NFX Gold sitzen Sie ab sofort im Boot mit den besten Investoren im Rohstoffbereich. Meinen Informationen zufolge kaufen die "Big Boys" der Rohstoff-Investmentszene seit Tagen den Markt leer!
x Setzt sich die geologische Verwerfung der Kerr Mine auf dem NFX-Gebiet fort, dann kann sich der Kurs von NFX nicht nur verdoppeln, sondern vervielfachen! Dies hat es in den letzten 100 Jahren bei Explorationsgesellschaften immer gegeben und wenn man auf das richtige Pferd setzt, dann winken unvorstellbar hohe Gewinne!
Rohstoffraketen bringt heute ein kleines Update zu NFX mit folgendem Inhalt:
"Bei NFX Gold - unserer Rohstoffaktie der Woche vom 20.02. - geht seit einer Woche die Post ab. Eine schlappe Kursverdopplung ohne News.
Wir haben uns bemüht und uns in Kanada vor Ort umgehört. Das einzige Gerücht, welches sich seit einigen Tagen hartnäckig am Markt hält, ist, dass eine der ganz großen Gold-Adressen die Larder Lake Liegenschaft inspiziert haben soll. Dort vermuten Gutachten angesehener Professoren ein mögliches Multi-Millionen-Unzen-Gebiet, da die Verwerfungen auf eine Fortsetzung der Mineralisierungen der Kerr Mine hindeuten. Und die Kerr Mine produzierte immerhin 11 Millionen Unzen. Schon die Hälfte dessen dürfte den Kurs von NFX auf weit über 10 Euro führen. Aber wie gesagt: alles reine Spekulation bisher!"
Was mir aber am allermeisten gefällt ist Frick's Kommentar zur heutigen Konsolidierung:
"Ich schaue mir das alles ganz entspannt an und freue mich, dass jeder im Gewinn ist. Und das wird auch so bleiben, das kann ich Ihnen versprechen! Die News, warum NFX Gold überhaupt so ansteigt, stehen noch aus und was dann passiert, können Sie sich sicherlich denken!"
Sollte NFX nur einen Volltreffer landen, dann sehen wir uns bei über 5 ? wieder - wer keine Geduld hat, soll aussteigen, ich bleibe drinnen!!
|