LBC macht in Quartal I/2002 schwarze Zahlen weil,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.11.01 14:23
eröffnet am: 29.11.01 12:17 von: luiza Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 29.11.01 14:23 von: soros Leser gesamt: 967
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

29.11.01 12:17

2719 Postings, 8701 Tage luizaLBC macht in Quartal I/2002 schwarze Zahlen weil,

Letsbuyit.com reduziert Nettobetriebsverlust

Der Online-Händler Letsbuyit.com N.V. hat durch die Umstellung seiner Geschäftstätigkeit auf das reine Agentur-Modell sein Netto-Betriebsverlust im dritten Quartal auf 14 Millionen Euro reduziert. Im Vorjahr habe der Verlust noch bei 26 Millionen Euro gelegen. Gleichzeitig sei jedoch auch der Umsatz, bedingt durch die Umstellung, von 9,26 Millionen Euro auf 335.000 Euro zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Düsseldorf mit.

Mit dem Wechsel zum Agentur-Modell stellt Letsbuyit.com lediglich die Netzseite anderen Händlern zur Verfügung und erhält dafür Provisionen. Das Bruttoergebnis verringerte sich demnach ebenfalls von 913.000 Euro im Vorjahr auf nun minus 65.000 Euro. Für das kommende Quartal erwartet Letsbuyit.com hingegen eine Verbesserung des Nettoergebnisses im Vergleich zum dritten Quartal. Dies sei begründet in den eingeleiteten Kostenreduzierungsmaßnahmen und der bereits erfolgten Reorganisation in den vorangegangenen Monaten. Auch werde das bevorstehende Weihnachtsgeschäft seinen positiven Beitrag zu einem besseren Ergebnis leisten.  

29.11.01 12:47

4388 Postings, 8209 Tage sorosDas wäre sehr schön!

Weiß jemand warum der Gerichtstermin bei LBC verschoben wurde?In zwei fällen legt die Börse Rechtsmittel gegen die Entscheidung des Frankf. Landsgericht ein.Und zwar bei Teamwork und Prout.Teamwork bekam glaube ich eine Einstweilige Verfügung von 12Monaten u. Prout eine Einstweilige Verfügung im Neuen Markt ohne Zeitbegrenzung.Ging es bei LBC nicht auch um die Frage, ob es nun mehr als 6Monate Aufschub geben könnte?Gibt es dort Zusammenhänge?Eure Meinung!Oder habe ich etwas verpaßt?Soros  

29.11.01 13:18

4388 Postings, 8209 Tage sorosGerichtstermin bei LBC?


Weiß jemand warum der Gerichtstermin bei LBC verschoben wurde?In zwei fällen legt die Börse Rechtsmittel gegen die Entscheidung des Frankf. Landsgericht ein.Und zwar bei Teamwork und Prout.Teamwork bekam glaube ich eine Einstweilige Verfügung von 12Monaten u. Prout eine Einstweilige Verfügung im Neuen Markt ohne Zeitbegrenzung.Ging es bei LBC nicht auch um die Frage, ob es nun mehr als 6Monate Aufschub geben könnte?Gibt es dort Zusammenhänge?Eure Meinung!Oder habe ich etwas verpaßt?Soros  
 

29.11.01 14:23

4388 Postings, 8209 Tage sorosKaufe Broadi

So, bei LBC kann es wohl noch dauern, also kaufe ich mir erstmal Broadvision u. CMGI.Sind wieder günstig für einen Einstieg.Kursziel Broadvision:4,4 u. CMGI:3,3.(Kurzfristig hoffe ich.)Soros
 

   Antwort einfügen - nach oben