Also Punkt 1 - ich habe (manchmal) einen makaberen Humor, wenn`s sein muß, ist der sogar beissend.
Punkt 2 - Ich rede von Sachen, die ich schon erlebt habe.... z.B. zwei Kunststoff - Bandscheiben, als kompletter Ersatz von zwei degenerierten Halswirbel - Bandscheiben, bzw. die Beseitigung von Kanalstenosen auf zwei Ebenen der LWS. Im Moment sieht es jetzt nach einer weiteren Erweiterung des Wirbelkanals aus. Wird derzeit aber alles vom Neurochirurgen per weiterer Untersuchungen abgeklärt, auch was die LWS - Bandscheiben betrifft. Also, ganz unbefleckt bin ich in der Sache nicht !
Wer, warum und weshalb verkauf oder kauft, und dazu noch in Stückzahlen, die ich als sinnlosen Quatsch bezeichnen würde, wird immer zu Spekulationen führen. Auch ich habe schon Aktien verkauft, weil ich schnell Geld brauchte. Wer seine Freude daran hat, mit 10 Aktien, den Kurs rauf oder runter zu schieben, der soll`s halt machen, wenn`er sonst nichts hat, was in befriedigen könnte.
Bei Co.don warte ich aber ab, bis sich mein Invest bei min. 650% Gewinn eingefunden hat, und das steuerfrei, da meine Position zum allergrößten Teil Altbestand ist, da nach der damaligen und derzeitig (noch immer ?) gültigen Regel, nach einem Jahr Haltedauer, der Gewinn steuerfrei ist.
Wenn ich Codon, jetzt zu einem gewissen Teil verkaufen würde, um derzeit läpische Gewinne zu realisieren, wäre ich ja wirklich dumm, den Verkäufe werden immer von den am längsten gehaltenen Positionen abgezogen bzw. vermindern also nur die insgesamt steuerfrei gehaltenen Stücke.
Bei Co.don fahre ich volles Risiko, die werden als allerletztes meiner derzeit 5 verschiedenen Positionen verkauft, wenn es sein müßte, außer der angepeilte Gewinn steht an.
Und wann das sein wir ?..... weiß der Geier !..... oder dann der Testamentsvollstrecker, basta.
|