1. beim BVB bin ich teilweise der einzige Optimist, bzw. konkret bei der Kapitalerhöhung: Du und ich waren die einzigen beiden, die dem Ganzen auch etwas verhalten positives abgewinnen konnten, der Rest hatte Schaum vorm Mund und konnte sich ewig lang nicht beruhigen. Die BVB Aktie ist seit Jahren bei Diskutantten sehr beliebt, erstaunlicherweise wird egal bei welchem Thema zunächst nur die negative Seite ausgeleuchtet. Wenn dann dort irgendwas wirklich schlecht läuft, gibt es innerhalb von 5 Minuten weitere Pessimisten, Skeptiker und Basher, die man vorher noch nie gesehen hatte. Wenn es hingegen gut läuft, sind es immer dieselben. Dann bei der L&S Aktie. Dort gab es mal Konsolidierungen von 14 - 10, später von 16,80 bis 12,80 das war sehr heftig. Folglich gab es dort extrem viele, die negativ gestimmt waren. Nun steht die Aktie auf einem All Time High und NIEMAND nimmt es überhaupt zur Kenntnis, ok. 2 Leutchen, das wars dann aber auch.
2. ok, wusste ich nicht
3. die fundamentale Unterbewertung, bzw. die grundsätzlich gute Nachrichtenlage will ich gar nicht abstreiten, es gibt für mich immer mehrere Aspekte, die ich berücksichtige, aber na klar, diese Gründe sind weitaus wichtiger, Sentiment ist nur ein Nebenaspekt
4. Ich finde die Sentiment Analyse anhand eines Forums immer ziemlich gut und treffend, zumindest hatte ich damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie immer und auch sehr gut möglich, daß GFT eine Ausnahme ist. Aber bei meinen persönlichen Erfahrungen war ich oftmals regelrecht geschockt wie treffend es teilweise war.
Ansonsten will ich das hier nicht alles mit Beispielen oder sonstwas auffüllen, da komplett off topic
|