Drillisch AG

Seite 33 von 1120
neuester Beitrag: 29.08.24 14:22
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27997
neuester Beitrag: 29.08.24 14:22 von: pegeha Leser gesamt: 8783142
davon Heute: 3316
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 1120  Weiter  

26.08.13 15:44
2

14172 Postings, 4902 Tage crunch time@ Hajde

Das sind aber offensichtkich keine eigenen Tarife als MVNO, sondern lediglich der Vertrieb von den Standart-Vodafone-Paketen Red S, Red M und Red L auf Provisonsbasis mit 24 monatigem Knebelvertrag, der etwas günstiger vertrieben wird als bei Vodafone selber. Problem ist aber für mich weniger der Preis dabei, sondern das Netz. Denn wer wirklich schnelles LTE will und nicht gerade klamm auf der Tasche ist oder keine Ahnung hat, daß es deutliche Qualitätsunterschiede gibt bei LTE-Netz, der wird sowieso das besser ausgebaute 1800er Netz der Telekom auswählen anstatt das 800er der Konkurrenz. Es bleibt halt ein Manko, daß Drillisch von der Qualität her weiterhin nur Netz Nr.2 und Nr.3 anbietet und nicht endlich wieder auch Tarife des besten Netzes, d.h. der Dt. Telekom. Dann hätten die Kunden eine richtig große Auswahl je nach Qualitätsbedürfnis. So bleibt man halt weiterhin Anbieter ohne Angebote für stark qualitätsorientierte (zahlungskräftige?) Kunden. Telekom & Congstar freut es scheinbar. Denn bei denen stieg die Zahl der Vertragskunden im 1. Hj.13 gegenüber Ende 2012 deutlich . Davon hätten viele vielleicht auch bei DRI landen können als Kunde, wenn DRI drei statt nur zwei Netze im Angebot hätte ( http://www.pressebox.de/inaktiv/...rm-im-zweiten-Quartal/boxid/616794 => "...Im zweiten Quartal steigerte das Unternehmen die Zahl der Mobilfunk-Vertragskunden um 434.000 in Deutschland. Zum Neukundenwachstum trugen neben Wiederverkäufern (Service Provider) auch 157.000 Neukunden unter den eigenen Marken Telekom und Congstar bei..."). Bei Drillisch fiel die Zahl der Vertrags- bzw. Postpaid kunden leicht im 1.Hj.13. gegenüber Ende 2012:

Postpaid in Tsd. 31.12.12 => 1.693
Postpaid in Tsd. 30.06.13 => 1.684

Klar, mich freut ein steigender Drillisch-Kurs. Nur wäre ich noch erfreuter, wenn auch mal wieder die Umsätze und die Vertragskundenzahl anspringen würde. Die Rohertrags- u. Ebitda-Marge steigern wird auf Dauer in dem Tempo der letzten 12-15 Monate nicht mehr gehen. Das Margenthema wirkt schon weit ausgereizt, denn ca. 87% sind schon in MVNO Verträgen und viele Kosteneinsparungen wurden schon durchgeführt.  Eine der Schlüsselgrößen bei den Q.3 Zahlen wird für mich daher sein, ob sich die Stagnation der letzten beiden Quartale im Postpaidbereich weiter fortsetzt oder sich endlich wieder was nach oben bewegt bei den Postpaidzahlen.  Unten zwei Artikel aus der jüngsten Zeit die belegen "beste Netze" sind nurnmal nicht O2 und Vodafone. Klar, die sind besser als der schrottige E+ Müll, aber halt auch nicht ganz das Gelbe vom Ei.  Leute die nicht nur Sprachtelefonie wollen, sondern auch viel Wert auf Qualität und Geschwindigkeit beim zunehmend wachsenden Datenverkehr legen und öfters unterwegs sind in unterschiedlich bevölkerten Regionen, sind aus meiner Sicht mit dem Telekom-Netz am besten bedient. Von daher mag ich zwar Drillisch als Aktie gerne, aber als Kunde kann Drillisch mich nicht gewinnen mit den bestehenden Netzangeboten

http://www.focus.de/digital/gastkolumnen/karcher/...67.html?drucken=1
Fazit: Im Telekom-Netz surfte das S4 am schnellsten => "...Das rasante Netz der Telekom gewinnt den LTE-Reality-Check auf der Gesamtstrecke somit eindeutig. Das Netz von Vodafone schlägt sich ebenfalls gut. O2 dagegen hat Handlungsbedarf beim mobilen High-Speed-Internet. Erstaunlich ist auch, dass die Telekom nicht nur dank 4G alias LTE, sondern auch in den 3G-Netzabschnitten oft satte Speed-Werte weit oberhalb von 10 MBit/s lieferte. Die Mobilfunk-Generationen sind im Netz der Telekom offenbar gut aufeinander abgestimmt und die Übergänge flutschen sehr geschmeidig. Nur drei Mal schaltete das Samsung S4 mit der Telekom-SIM auf das langsame EDGE herunter. Das noch viel lahmere GPRS kam via Telekom überhaupt nie aufs Display des Samsung-Smartphones. Der hohe Handy-Speed im Telekom-Netz hat gute Gründe: Vermutlich hatte die Telekom auf unserer Teststrecke schon das meiste Geld in die schnelle LTE-Technik investiert: Der Telekom-Rollout ist, aufgrund der kleinen LTE-1800-Zellen, pro Quadratmeter viel teurer als der Vodafone-Rollout mit den viel größeren LTE-800-Zellen. O2 dagegen hat auf unserer selbst gewählten Teststrecke offenbar am wenigsten in die schnelle LTE-Technik investiert und muss sich jetzt nicht wundern, dass wir mit dem Samsung S4 keine besseren Messwerte bescheinigen können. Doch vielleicht sieht bei der nächsten Messfahrt alles schon ganz anders aus.


http://www.teltarif.de/intern/action/print/...et-test/news/51635.html
Fazit: Ergebnisse im Vodafone-Netz bleiben hinter Telekom-Werten zurück => "...Unsere Ergebnisse zeigen: Zumindest dort, wo wir den mobilen Internet-Zugang im Vodafone-Netz getestet haben, blieben die Messergebnisse hinter denen im Netz der Deutschen Telekom zurück. Das gilt gleichermaßen für das LTE- und das UMTS-Netz. .... Negativ sind indes die höheren Pingzeiten im Vergleich zum Telekom-Netz. Das lässt sich bei der weitgehend richtfunkbasierten Anbindung der Basisstationen aber kaum verbessern...Während wir im LTE-Netz der Deutschen Telekom auf Downloadraten von bis zu 93 MBit/s kamen, erreichten wir bei Vodafone nicht einmal annähernd diesen Wert. ... Schlechter als im Telekom-Netz waren aber vor allem auch die Ping-Zeiten, die bei 37 bis 48 ms lagen. Hier zeigt sich deutlich der Nachteil einer weitgehend auf Richtfunk-Technik ausgelegten Anbindung der Basisstationen, während die Deutsche Telekom diesbezüglich fast ausschließlich auf Glasfaser setzt. ..."  

26.08.13 16:03
4

4332 Postings, 5755 Tage RedPepperHighbridge erhofft sich doch noch was.

Highbridge Capital Management, LLC
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 23.08.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=82512  
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

26.08.13 16:13

2442 Postings, 4120 Tage Johnny UtahInteressant, dass die sich am Freitag und nicht

am Donnerstag eindeckten. Ab jetzt müssen die nach unten nicht mehr melden. Wenn Highbridge zügig auf 0 herunterfährt, könnte ein neues Allzeithoch durchaus erreichbar sein (schon wieder zu früh verkauft!).

Eine Frage noch an diejenigen, die auf der HV waren: wurde dort etwas zu crunchs Thema gesagt, d. h. ist die Telekom seit dem schwarzen November erledigt oder ist man gewillt, über den eigenen Schatten zu springen, und über das T-Netz nachzudenken?  

26.08.13 16:28
1

4332 Postings, 5755 Tage RedPepperAuf der HV

war das kein Thema oder ich war vllt. grad draussen rauchen. Vor ein paar Wochen meine ich aber in irgendeiner Analystenmeldung gelesen zu haben, dass ein neuer Vertrag mit der DTE nicht gänzlich ausgeschlossen wird. Finde das aber nicht auf die Schnelle.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

26.08.13 16:36

2442 Postings, 4120 Tage Johnny UtahWas wieder beweist:

Rauchen ist nicht nur ungesund, sondern schmälert womöglich auch das Depot! :-)  

26.08.13 16:41

4332 Postings, 5755 Tage RedPepper...wobei

Raucher durch das rauchen i.d.R. mehr Kontakte knüpfen und besser informiert sind. Eher tot, aber dafür informierter tot. ;-)

P.S.: Ich muss mich auch korrigieren, ich war der E-Dampfer und den Rauchern.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

26.08.13 16:45

6416 Postings, 4768 Tage kieslyAlso zum Erdbeerkuchen

würde ich eher Kaffee bevorzugen !
Solange man nicht den Mund zu voll nimmt (warum denk ich jetzt an '00')
dürfte die Kommunikation dabei nicht leiden...  

26.08.13 18:53

1696 Postings, 6123 Tage MöpMöpWie Pepper sagt

man ist offen für Gespräche, ist aber derzeit kein Thema.
 

26.08.13 19:49

3908 Postings, 5475 Tage velmacrotso Highbridge ist langsam draussen,

jetzt könnte es schon einen Rücksetzer vertragen oder? Kann ja nicht nur weiter hoch gehen.  

26.08.13 20:35

40366 Postings, 6737 Tage biergottWarum nicht? ;)

Klar, mal 50 Cent runter, kein Ding, aber an große Rücksetzer glaub ich nicht, auch wenn ich gerne noch paar kaufen würde....  

26.08.13 20:41

3908 Postings, 5475 Tage velmacrotich ja auch biergott,

und auch noch der eine oder andere uns wohlbekannte würde sicher gerne noch tiefere Preise zum Nachkaufen haben. Aber richtig feste dran glauben, tu ich nicht.  

26.08.13 21:19

4332 Postings, 5755 Tage RedPepperYepp! :-))

-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

26.08.13 22:33

2442 Postings, 4120 Tage Johnny UtahMan fühlt sich ohne Drillinge ganz nackt...

... das ist kein gutes Gefühl. Also mir zuliebe bitte ein kurzer Rücksetzer Richtung 15 und dann zum Wochenende pünktlich die 16er Flasche!  :-)  

26.08.13 22:46

306 Postings, 6821 Tage rogerKlaus#813 Ohne Drillinge

wirst Du jetzt vermutlich eine harte Zeit haben.
Darf ich mir immo gar nicht vorstellen. Ich empfinde die ganze Entwicklung über die letzten Jahre als verdammt interessant und es würde echt was fehlen...
Teilverkauf evtl. besser?
Grüße  

26.08.13 23:10
1

2442 Postings, 4120 Tage Johnny UtahIch habe letzten Freitag einfach mal Kasse gemacht

und dafür gesorgt, dass der Staatsüberschuss auch im zweiten Halbjahr hoch bleibt. Nach gut zwei Euro binnen einer Woche käme ein kleiner Rücksetzer nicht überraschend. Ich gebe zu, dass ich gerne mal schwach werde. So habe ich meine als Langfristinvestment geplanten Apples letzte Woche auch wieder rausgedonnert. Also her mit dem Rücksetzer. Ich bleibe dieses mal dabei, versprochen.  Es sei denn, es gehtdann zackig auf die 19. ;-)  

27.08.13 08:12
3

2368 Postings, 5622 Tage Lettin29Ich hab´s letzten Freitag auch Klasse gemacht

erst Bier, dann Wein und dann noch einen Cocktail hinterher - war lecker :-D  

27.08.13 08:21

2442 Postings, 4120 Tage Johnny UtahIch sehe schon:

... aktive Depot- und Leberpflege! Ich hoffe, dein Samstag war vom Gefühl her nicht wie eine neue Strafanzeige durch die Telekom.  

27.08.13 10:14
1

6416 Postings, 4768 Tage kieslyBei Drillisch = alles OK !

Aber die Vorraussetzungen für den Gesamtmakrt/Börse werden wohl in nächster Zeit die Kurse bestimmen.
siehe:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...die-Nervositaet-article11237101.html
http://www.n-tv.de/politik/...Krieg-gegen-Syrien-article11237346.html

wohl fühle ich mich dabei nicht !  

27.08.13 10:27

1772 Postings, 4233 Tage wahnalarmjohnny,

da ist dann wohl deine nachkausgelegenheit...

 

27.08.13 11:51

1696 Postings, 6123 Tage MöpMöpSeh ich wie kiesly

Bei der Situation fühl ich mich auch nicht wohl.
Ob da nicht insgesamt eine Korrektur droht.
Ich muss aber dabeibleiben ;)
 

27.08.13 12:07

503 Postings, 4688 Tage MarlenchenNackt

Ich weiss genau wie ihr euch fühlt. Bin auch nackt und ohne Dri. Bei 15,78 raus. Und bisher alles richtig gemacht. Aber jetzt weiß ich zum erdten Mal seit langem keinen Rat. Syrien belastet alle Märkte. Was also tun? Abwarten? Trinken geht ja nicht ohne Dri Aktien ;)  

27.08.13 12:27
7

4332 Postings, 5755 Tage RedPepperWenn Du nun alles high verkauft hast,

weiß ich nicht, warum Du Rat brauchst? Wenn Du Syrien als Stichwort nennst, gehste ja jetzt nicht wieder rein, sondern wartest ein mögliches Abrutschen der Märkte ab. Steigt DRI weiter, musste überlegen, ob die Entscheidung zum Verkauf überhaupt richtig war und wartest ab, bis wieder eine Korrektur kommt oder steigst teurer ein. Soviele Optionen sind das doch garnicht.

I.Ü. bleibt abzuwarten, ob die Märkte durch Syrien überhaupt groß belastet werden. Libyen ging den Märkten doch am Arsch vorbei. Irak, Afghanistan letztlich auch. Fukushima war nach 48 Stunden durch und dann wieder business as usual.  
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

27.08.13 13:35

680 Postings, 4155 Tage Prater80bin mal raus

Würde mich aber bei unter 14.80 wieder eindecken  

27.08.13 13:38
1

40366 Postings, 6737 Tage biergottwegen knapp 3% verkaufen? na bravo...

27.08.13 13:39

680 Postings, 4155 Tage Prater80naja,

Mal schauen was der Tag noch bringt... Wir sind ja auch gut gelaufen und da hab ich erst mal Kasse gemacht :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 1120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben