Die Involvierung von Falkensteg war viel zu schnell, da dies mit Kosten verbunden ist und der Isoverwalter keine tiefgehende Prüfung durchgeführt haben kann. D.h. ich erwarte, dass diese Ausschreibung extern motiviert wurde. Derjenige der Paion abgeschossen hat, muss das Interesse haben möglichst schnell einen Zuschlag zu bekommen. Dafür bedarf es einer Ausschreibung die lange genug öffentlich war und juristisch wasserfest ist, den sonst kommen eventuell noch andere Spieler dazu. Ich gehe von dem ungünstigen Fall aus das wir den Versuch einer gewaltsamen Übernahme erleben, bei dem AR und einige Vorstände involviert sind (AR) oder waren (CFO), und nun Humanwell überlegt ob es die Gunst der Stunde nutzt.
Nun, Bur kennt das Insovrecht wohl fast in und auswendig, und es erlaubt die ein oder andere Facette. Sollte der gegenwärtige Vorstand nicht korrumpiert sein, zumindest das sehr spezielle deutsche Insolvenzrecht gibt noch Handlungsspielraum, was z.B. Iren nicht unbedingt auf dem Plan haben müssen.
Ich höre wieder auf hier zu schreiben - es ist eh nur alles Spekulation. Die Investition ist ohne kleine Wunder wohl eher futsch. Rumheulen hilft nicht, die Welt ist hart, und das nicht erst seit gestern. Und (@nuui) in der Pharmabranche tummeln sich mehr Teufel als in der Politik, und das soll was heißen.
|