TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1025 von 1025
neuester Beitrag: 14.02.25 17:17
eröffnet am: 23.11.06 19:39 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 25625
neuester Beitrag: 14.02.25 17:17 von: marmorkuche. Leser gesamt: 8464507
davon Heute: 9828
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1021 | 1022 | 1023 | 1024 |
Weiter  

12.02.25 16:42

2768 Postings, 532 Tage cvr infoIch habe heute zurückgekauft

für 7,26. Die Stücke, die ich vor einigen Monaten zwischendrin für 7,51 verkauft habe (sogar ein paar mehr). Grund ist meine Annahme, daß wir wieder nach Norden gehen.  

12.02.25 17:10

275 Postings, 4767 Tage dmax1212nach unten hat der "Boden"

...bei 7.30 nichts bewirkt als Deckel funktioniert die 7.30 aber anscheinend sehr gut...  

12.02.25 17:13
1

1116 Postings, 3513 Tage bugs1Ja wie immer halt

Habe den Trading-Anteil auch zurück gekauft- allerdings zu 7,40 . Immer wieder auf und nieder ....  

12.02.25 17:56
Ich schau nur hier gerade durch warums so runter knallt, aber zum Traden kaufen? hat das Ding nicht gerade nen Doppeltop gemacht und nach unten durchbrochen? wäre dann nicht iwo bei 6.5 das Ziel nachdem man den Durchbruch oberhalb morgen nochmal testet?
So hätt ich den Chart jetzt interpretiert... warum gerade hier long jetzt?  

12.02.25 18:18

275 Postings, 4767 Tage dmax1212Herr Ebel

hat bei 7.09 auch nochmal sein Taschengeld in TUI  investiert...  

12.02.25 18:29

983 Postings, 1473 Tage marmorkuchenOh

Soll da nur die Satzung geändert werden, oder auch ne Kapitalmassnahme beschlossen werden?
Naja nehm mal an, allein wenn die Punkte auftauchen schmeissen einige. Der letzte heftige Kursrutsch den ich mitbekommen hatte so vor nem halben Jahr war auch die Ausgabe von ner Wandelanleihe. Bei der Ankündigung gings auch steil nach unten für paar Tage.

12.02.25 19:01

814 Postings, 1471 Tage Shoppingmann@marmorkuchen

Deine Frage nach dem ?Warum Long jetzt?
beantworte ich damit, dass das Chartbild viele Auflagepunkte bei 7,?? aufweist, wo sich auch gerade noch der GD 200 befindet! Damit bildet die 7,?? Marke eine Unterstützungszone!
Da wir aktuell noch rd. 4% darüber liegen, könnte es lukrativ sein einen Fuß in die Tür zu stellen um von der Gegenbewegung zu profitieren.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

12.02.25 19:03
So, man hat jetzt erstmal die Satzung geändert um das nun als Standardfinanzierungsinstrument nutzen zu können? hab ichs richtig verstanden?

Ja, sorry dann... kein Wunder warum der Kursrutsch. Das wäre halt das vollkommen falsche Signal an Investoren und ich frag mich auch was das soll. Wenn alles so toll und rosig wäre nun, warum nicht die 3% oder wieviel mehr Zinszahlungen schlucken und dafür aufs verwässern der Aktien verzichten.
Bei sowas fühlst dich als Altaktionär halt jedes mal sonstwohin getreten.. Steigt der Kurs weils Geschäft gut läuft wird Dein Anteil weniger.. Lohnt sich eigentlich nur für die Altaktionäre wenn langfristig der Kurs nicht oder kaum steigt... Das ist halt das falsche Signal was man mal wieder gibt... und die Frage nach dem Warum muss schon langsam erlaubt sein als Altaktionär/Besitzer des Unternehmens.  

12.02.25 19:20
2
7,01 ist die nächste Unterstützung laut Marketscreener. Wünsch Dir Glück, dass das hält und kein Doppeltop is wos danach auf 6,5 oder 6,35 runter geht.
Bin wieder weg hier, deren Wandelanleihen Schrott hat mich auch schon wieder verschreckt, wie beim letzten Mal vor einigen Monaten....  

13.02.25 10:19

28251 Postings, 1290 Tage Highländer49TUI

Nach der Zahlenvorlage des ersten Quartals ist die TUI-Aktie am Dienstag stark unter Druck geraten. Inzwischen scheint sie sich zu stabilisieren und notiert am Donnerstagmorgen bei 7,37 ?. War der Abverkauf nur ein kurzfristiger Dämpfer?
https://www.sharedeals.de/tui-aktie-nur-ein-kurzfristiger-daempfer/  

13.02.25 12:46
1

744 Postings, 4663 Tage positiv5Ja

was soll man zu diesem Schauspiel sagen.
Mittlerweile ist es ja schon üblich bei Aktien mit hohem short Volumen bei Zahlenbekanntgabe einfach ordentlich draufgehauen wird. Leider bin ich immer noch zu blöd um das auszunutzen.
Es wird irgendwas in den Zahlen gesucht was ihnen nicht passt und dann möglichst schnell eine Analyse verbreitet und nebenbei wird geshortet.
Da schreiben sie bei Tui von zu wenig Wachstum.
Das ist völlig lächerlich, da wir bei einem Kgv von 7 überhaupt kein Wachstum brauchen.
Der Tui Kurs ist derzeit unterirdisch und ich bin überzeugt, dass die ihre short Positionen zeitnah auflösen müssen.  

13.02.25 14:46
1

3935 Postings, 3076 Tage 2much4u...

Es scheint, dass die ? 7,30 halten - das Einzig Gute - neben den sehr guten Zahlen.

Für uns Aktionäre zählt halt leider die Kursentwicklung, und die spiegelt nicht einmal im Entferntesten die sehr guten Zahlen wider.  

13.02.25 15:15
2
Ich wünsch euch Glück, dass es hält, aber normal wird son Durchbruch immer nochmal von unten retestet bevor die Formation aufgelöst wird, wenns denn eine ist, son Chartexperte bin ich nun auch nicht.  

13.02.25 22:40

1951 Postings, 1228 Tage TheCat"Starke Leistung von der Luschen-Aktie"

In kürzester Zeit ca. 20% Minus bei relativ guten Zahlen. Ob wir noch die 6 vor dem Komma sehen? Was für ein Trauerspiel und weiter geht es seitwärts... Jahre vor dem Re-Split ging es nur abwärts, nach dem Re-Split unter Schwankungen nur seitwärts. Bitte nicht wieder mit Geduld kommen, sonst kann man auch fragen wieviel Jahre (Jahrzehnte) soll man noch geduldig sein?  

13.02.25 22:58

164 Postings, 1466 Tage TommyOh85@The Cat

Ist der Kurs beim re-split nicht im Verhältnis 10 zu 1 von ca 2? auf 20? hochgesetzt worden? Von 20? runter auf jetzt fast 7?, schon eher heftig abwärts würde ich sagen. Wenn man sich überlegt wo der Kurs vor Corona stand, unglaublich! Umsatz jetzt höher als vor Corona und Ebit ist auch auf gutem Weg und stetig am steigen. Und der Kurs Split bereinigt im Pennystock Bereich, lächerlich!!

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/...lossene-aktienzusammenlegung  

13.02.25 23:14
1

1951 Postings, 1228 Tage TheCatTommyOh85 stimmt, direkt nach dem Re-Split

ging es runter, einfach mal den Chart anschauen, da erkennt man gut die auf und ab Bewegung der letzten fast 2 Jahre. Die Institutionellen sind wohl nicht von der Aktie überzeugt, sonst würden sie massiv kaufen! Deren Kauf-Empfehlungen und Kursziele erzeugen bei mir eher den Eindruck, dass sie Aktien zu höheren Kursen loswerden wollen und deshalb empfehlen. Jedenfalls scheint der Kurs die Einschätzung zu bestätigen. Aber ok, was runter geht kommt auch wieder hoch, solange das Geschäft einigermaßen rund läuft. Allerdings missfällt mir, dass bei Tui nicht viel Cash übrig bleibt, jedenfalls ist die Nettoverschuldung gestiegen. Was passiert wenn die Buchungen zurück gehen? Schätze dann sehen wir noch ganz andere, niedrigere Kurse! Die Unternehmensführung überzeugt mich einfach nicht, die Kosten sind einfach viel zu hoch!  

14.02.25 07:06

2768 Postings, 532 Tage cvr infoDie gestiegene Nettoverschuldung wurde doch

im Bericht erklärt: man hat hohe Vorkosten für die Sommersaison, und hat das auch erwartet. Die höheren Kapazitäten gegenüber dem Vorjahr führen zu höheren Vorabinvestitionen.

In den kommenden Quartalen wird sich das m.M.n. auszahlen.  

14.02.25 07:20
1

2768 Postings, 532 Tage cvr infoDu unterschlägst hier einfach mal

daß ein paar Wochen nach dem Resplit eine Kapitalerhöhung von 8:3 erfolgt ist. Aus 100 "alten" Aktien wurden 26,7 "neue" Aktien.

Also rechnerisch von 2 auf 20, und dann von 20 auf 5,33 Euro.
Tatsächlich war der Kurs am 24.4.2023 bei 5,76 ?
Heute stehen wir bei 7.18 ?, das sind fast 25% in nicht ganz 2 Jahren.

14.02.25 08:20
1

164 Postings, 1466 Tage TommyOh85Stimmt

Aber Kapitalerhöhung hin oder her, nicht jeder Kleinanleger konnte oder wollte da voll mitgehen. Folglich wurden die bestehenden Aktien somit extremst verwässert.  

14.02.25 08:59

2768 Postings, 532 Tage cvr infonatürlich wurde verwässert

das bestreitet niemand. Für mich war das übrigens der Grund TUI auf die Watchlist zu setzen. Zuvor hat mich der große Einfluß aus Rußland gestört, der durch die KE von 30% auf 11-12% verringert wurde.

Ob das letztlich gut war ist noch nicht gesichert, aber mich hat es halt gestört. Als ich dann bei 4,761 ? eingestiegen bin, war und bin ich zufrieden ;-) Durch Traden und Nachkauf bin ich nun zwar bei 5,014 ?, aber dafür mit einem 18% höheren Bestand.

Nachteil ist klarerweise der fehlende Ankeraktionär, weshalb die Aktie zum Spielball der LV wurde. Deren "Kurspflege" dürfte auch für den jetzigen Rückgang verantwortlich sein. Dennoch geht es mit TUI seit dem Coronadesaster stetig aufwärts, und das wird sich auch irgendwann dauerhaft im Kurs niederschlagen.  

14.02.25 12:01

1951 Postings, 1228 Tage TheCatcvr info, die KE nach dem Re-Split ist bekannt,

deshalb habe ich das nicht explizit erwähnt. Trotzdem, die KE ging zum großen Teil in den Schuldenabbau, also wertneutral in Tui. Aufgrund Ausgabe neuer Aktien ist die Verwässerung klar. Allerdings ging es schon vor der Pandemie mit dem Kurs permanent runter, wurde hier schon diskutiert. Hatte damals auch einen Chart dazu gepostet. Vieleicht erinnert man sich noch an den "Pusher" von früher, ist um ihn recht still geworden :-). Egal , der Tui Kurs erinnert mich nachwievor an die Commerzbank Aktie, da lief es auch ewig nicht.

"das wird sich auch irgendwann dauerhaft im Kurs niederschlagen"

Klar, wenn alle Anderen schon "im Ziel" und gestiegen sind, in einer "fernen Zukunft" fängt Tui vielleicht an zu Laufen :-)

Für mich greifen die Institutionellen nicht zu, bzw. sind noch nicht für einen Kursanstieg positioniert. Solange die Nachrichtenlage relativ positiv bleibt, wird sich der Kurs mehr oder weniger halten, aber wehe es kommen negative News!

Ein Push könnte durch die Ankündigung einer Dividende kommen, also bleibt nur abwarten und hoffen? Wir könne hier alles noch so positiv sehen, das Kursniveau sagt etwas Anderes!

14.02.25 12:19

1951 Postings, 1228 Tage TheCatVieleicht noch ergänzend zur GF von Tui

Z.B. Nettoverschuldung... Mir geht es auf den Geist, dass ständig neue Begründungen aufgeführt werden, warum es nicht mit Überschüssen läuft. Fakt ist "ES LÄUFT NICHT", ansonsten müssten unterm Strich ganz andere Gewinne stehen! Letztlich sind das für mich Ausreden der Geschäftsführung für ein langjähriges Versagen, mal abgesen von der Pandemie, für die Tui nichts konnte.  

14.02.25 13:15
1

275 Postings, 4767 Tage dmax1212mit Tourismus lässt sich...

...tatsächlich auch Geld verdienen...

https://www.ariva.de/aktien/airbnb-inc-aktie

14.02.25 16:49
1
Das ist die falsche Aktie. Das überpreistes sehr fragwürdiges und fragiles Geschäftsmodell. Nimm wenigstens https://www.ariva.de/aktien/booking-holdings-inc-aktie  

14.02.25 17:17
Das ist halt Tui.
Willst ne Anekdote? ich hab mitte/ende der 90er meine erste all-inclusive-Reise für mich und meine Freundin im Internet gesucht und gebucht und gewusst das ist die Zukunft und nicht dieser Resebüro scheiss.
Heute 30 Jahre später hält Tui noch immer an denen fest und an Fluglinien etc. Jeder weiss damit lässt sich kein Geld verdienen, damit gehst nur Pleite in der nächsten Pandemie. Man schafft es seit 30 Jahren nicht endlich sowas wie Bookings zu kopieren oder jetzt Airbnb.
Mal ehrlich das ist so dämlich, dass es schon lange, sehr lange weh tut.. Seit 30 Jahren schaut man zu. Mordashoc oder wer immer soll die Bude endlich übernehmen und mal nen nen Techaffinen CEO ans Ruder setzen mit der klaren Zielrichtung die Amis zu kopieren und Scheine zu drucken. Am besten nen Chinesen, die Wissen wie man in Windeseile kopiert... (siehe dt Autos :P).
Ist halt echt traurig, besonders weil man die Assets wie Schiffe, Hotels etc sogar besitzt und ja auch ne Internetplattform hat... aber ne Schildkröte ist wirklich nen Rennwagen im Vergleich zu TUI bei der Digitalisierung und Kopieren..  

Seite: Zurück 1 | ... | 1021 | 1022 | 1023 | 1024 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben