Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Seite 1 von 185
neuester Beitrag: 14.09.24 12:17
eröffnet am: 05.01.22 01:42 von: rudmaxer Anzahl Beiträge: 4624
neuester Beitrag: 14.09.24 12:17 von: Hoth82 Leser gesamt: 2207277
davon Heute: 3857
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
183 | 184 | 185 | 185  Weiter  

05.01.22 01:42
12

418 Postings, 2445 Tage rudmaxerMeyer Burger Technology AG - AB 2022

Ein neues Forum für eine komplett neu gedachte und gemachte Meyer Burger - 2.0 wie von einigen vorgeschlagen und von vielen Forenmitgliedern gewünscht. Also ab jetzt alles weitere zu der neuen Meyer Burger AG hier nachfolgend posten.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
183 | 184 | 185 | 185  Weiter  
4598 Postings ausgeblendet.

13.09.24 10:57

5828 Postings, 1097 Tage isostar100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.24 16:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.09.24 12:21

3768 Postings, 2924 Tage 2much4u...

Unsicher war ich das ganze Jahr über, weil Meyer Burger ein Produkt herstellt, das ohne staatliche Unterstützung nicht mit Gewinn verkauft werden kann.

Es war mal in einem Link zu lesen, dass die Herstellungskosten für die PV-Module höher sind, als der Verkaufspreis am Markt. Meyer Burger ist also von Förderungen abhängig, um vielleicht irgendwann mal Gewinn zu schreiben. Und daran glaube ich nicht.

Es mag sein, dass chinesische Solarmodule nicht die Qualität von Meyer Burger haben, aber gut sind sie dennoch - zu einem Spitzenpreis.

Die Alarmglocken richtig geschrillt haben bei mir, als Meyer Burger Ende August bekanntgegeben hat, dass der geplante Ausbau finanziell nicht zu bewältigen ist und man auf das deutsche Werk nun zugreift, das man eigentlich schließen wollte. Schon da dachte ich mir "das ist der Anfang vom Ende".

Ich bin nicht jemand, der eine Aktie vorschnell rausschmeißt, aber wenn mein inneres Gefühl sagt, raus - unbedingt und jetzt, dann zieh ich das durch.

Bei Wirecard hatte ich dieses ungute Gefühl bei einem Aktienkurs von 90 Euro, als ich auch komplett raus bin. Ich glaub, das war 4 Wochen vor dem Kurssturz.

Ich werde Meyer Burger weiterhin beobachten - einfach, um zu schauen, ob mein ungutes Gefühl mich getäuscht hat. Aber einsteigen werde ich nicht mehr in diese Aktie. Gründe hab ich oben angeführt, plus das unfähige Management, das nur herumrudert. Der CEO rudert nach vorne, die Mitarbeiter zurück und das Boot kommt nicht vom Fleck.

Viel Glück allen Investierten - ich glaub, das werdet ihr und Meyer Burger brauchen.  

13.09.24 12:33

65 Postings, 446 Tage JanoleÜbernahme von MB?

Hier wird MB weiter im großen Stil eingekauft. Das Drücken der Kurse wird im großen Stil vorangetrieben. Das muss doch einen Grund haben.
Die negativen Kommentare bei fallenden Kursen sprechen auch eine deutliche Sprache.
Insolvenzniveau ist hier schon lange vorhanden.  

13.09.24 12:39

8 Postings, 33 Tage Trader_66Negative Kommentare

Sollen hier positive Kommentare bei fallenden Kursen kommen? Was gibt es denn Positives? Irgendwas? Und ein Argument, die Qualität ist hervorragend... Das zählt schon sehr lange nicht mehr. Es gibt eine Vielzahl von Modulen auf dem Markt, die den Modulen von MB in nichts nachstehen.
Scheinen viele vergessen zu haben, dass die Fertigungsmaschinen und die Maschinen für Qualitätssicherung von MB an China verkauft wurden. Die sind mit für die sehr gute Qualität verantwortlich. War zwar ein Eigentor aber kann man ja mal machen.
Seine Innovationen an den verkaufen, der massig subventioniert wird und die geringsten Lohnkosten hat. Schlauer Schachzug vom Management ;-) Da kann man auch mal klatschen...  

13.09.24 12:51

880 Postings, 5402 Tage Cubber...

Jetzt ist es fast 1 Monat her und nach wie vor keine Stellungnahme von G.E.. Das sagt doch schon Alles über seinen Charakter aus. M.E. hat er definitiv keinen. Er hat den Laden in Grund und Boden geführt und sitzt immer noch fest im Sattel, da riecht doch m.E. nach Manipulation höchsten Grades. Das gehört schnellstens durchleuchtet. Komplette Miteigentümer-Verar.....g ist das m.E..  

13.09.24 13:40

65 Postings, 446 Tage Janole...

Ich bin immer verwundert, wie viel Zeit einige Foristen in diesen Chat investieren. Sind selber nicht investiert, schreiben sich aber die Finger Wie.
Ich Frage mich nur warum. Langeweile?  

13.09.24 13:55

1689 Postings, 4030 Tage WählscheibeEs gibt den ein oder anderen der sucht

nach dem Verkauf seiner 33 Anteile halt einfach nach Bestätigung für seinen wagemutigen Einsatz am Verkaufsknopf..

Da werden dann eben Gebetsmühlenartig die Gründe für den Verkauf hoch und runtergeleiert..  

13.09.24 14:31

94 Postings, 1299 Tage Bishop of DiebachMeyer Burger

ein Sammelsurium von Möchtegern top Managern ! Puffmusiker könnte man auch sagen. Habe die Kohle schon lange im Kopf abgeschrieben. Da kommt nichts mehr !  

13.09.24 15:26

3768 Postings, 2924 Tage 2much4u...

@Wählscheibe: Da du mich damit gemeint hast - es waren 46 Anteile - investiert vor der letzten KE - nur eine winzig kleine Stückzahl, weil ich damals schon ein ungutes Gefühl dabei hatte. Ich hab nur eine Begründung abgegeben, warum ich verkauft hab, weil mir Meyer Burger all die Jahre immer am Herzen gelegen hat.

Ich war mehrfach in MB investiert - für meine bescheidenen Verhältnisse auch "größere Beträge", und hab fast immer Verluste eingefahren - vor allem deshalb, weil ich immer gesagt hatte, dass mein Kursziel (vor Kapitalerhöhung und Reverse Split) bei ? 0,70 ist. Und als mein Kursziel erreicht war, hatte ich nichts verkauft, weil ich damals der Meinung war, es geht auf 1 Euro. Das war mein Fehler.

Dass ich mit 80% Verlust im Depot (90% Verlust im Wikifolio) natürlich schwer Positives an Meyer Burger finde, ist glaub ich verständlich. Es ist aber nicht meine Absicht, das Unternehmen schlecht zu reden, weil ich seit heute Vormittag raus bin.

Und wenn ich die Kommentare so lese, sehen das Einige durchaus ähnlich wie ich.  

13.09.24 16:51

1388 Postings, 3210 Tage mimamaKauft

Northern Data und Palantir
Da holt ihr die Verluste schnell wieder rein....  

13.09.24 17:01

10227 Postings, 3655 Tage KursrutschAb und zu wirkt ein Anruf

Wunder
wollte mich am Telefon über M B Photovoltaik informieren
nach Gesprächsende habe ich die Dreckspapiere sofort verkauft
Mein Dank geht an die Mitarbeiterin  

13.09.24 17:29

17 Postings, 1164 Tage onlinepitiWunder

Was hat die Mitarbeiterin denn so gesagt?  

13.09.24 18:00

3768 Postings, 2924 Tage 2much4u...

Würde mich auch interessieren... und vor allem auch, was den Kurssturz heute Nachmittag ausgelöst hat?

Ich hab am Vormittag noch bei ? 1,75 verkauft und nun würde man nur noch ? 1,39 bekommen.  

13.09.24 18:38

6356 Postings, 3462 Tage bozkurt7Insolvenzantrag statt letzte Zahlen ?

13.09.24 19:10

418 Postings, 2445 Tage rudmaxerMittlerweile kotzt mich

die MBTN Aktie einfach nur noch an.  Keinerlei regelmäßige Kommunikation um uns Aktionäre auf dem Laufenden zu halten. Daher keinerlei Käufer und nur noch Verkäufer...  

13.09.24 20:27

1035 Postings, 3361 Tage bugs1Käufer

gibt es auch - Leerverkäufer , die ihre Gewinne realisieren.  Ob ich jetzt X oder Y ? als Verlustvortrag ausweise ist mir egal. Auf den Verdacht einer möglichen Insolvenz hin realisiere ich nicht meine Verluste.
 

13.09.24 21:11

8 Postings, 33 Tage Trader_66Glaubst du denn an einen Rebound?

Ich meine, es sind ohne eine mir bekannte Meldung alleine heute wieder über 20 % Minus. Wie lange will man denn warten, bevor man einen Totalverlust hat? Irgendwann muss doch auch mal das sicherlich aus eigener Sicht gegebene Vertrauen aufgebraucht sein oder nicht?
Für meinen Teil bin ich froh, rechtzeitig die Leine gezogen zu haben. Bin jedenfalls mega gespannt, was die sich jetzt für eine Story aus dem Ärmel zaubern werden. KE war für die Katz. USA wird so nicht klappen. Alte Fertigung ist nicht effektiv und kostet Geld ohne Ende (was nicht vorhanden ist).
Bleibt nur Übernahme oder nochmal eine KE oder halt Aufgabe. Lasse mich gerne verbessern, falls ich da was übersehe.
Ansonsten schönes Wochenende.  

14.09.24 09:09

1035 Postings, 3361 Tage bugs1Ernst nehmen ?

Einen User der 4 Wochen angemeldet  ist und nur zu einem Wert postet. - Fast schon Kontraindikator?  

14.09.24 10:00

3768 Postings, 2924 Tage 2much4u...

Übermorgen, am 16.9. präsentiert Meyer Burger Halbjahreszahlen. Wahrscheinlich war das der Grund für den Kurssturz am Freitag Nachmittag, dass einige da verkauft haben, weil sie schlechte Zahlen erwarten.

Bin gespannt, ob man am Montag überraschen kann mit guten Zahlen (oder nicht so schlechten Zahlen wie befürchtet) oder ob der Aktienkurs am Montag bei einem Euro sein wird.

Es bleibt spannend bei Meyer Burger - auch von der Seitenlinie aus.  

14.09.24 11:33

8 Postings, 33 Tage Trader_66Sorry bugs1, mein Fehler

Mir war nicht bewusst, dass man erst ab einer Anmeldedauer von mind. 9 Jahren in der Lage sein kann, einen Titel der keinerlei positive Signale gibt zu halten. Schauen wir mal Montag, wer da Recht haben wird ;-) So long.  

14.09.24 11:42

512 Postings, 3029 Tage Hoth82Halbjaheszahlen

Kommen erst am 30.09. eventuell später, wenn six die Erlaubnis gibt. Montag passiert nichts.  

14.09.24 12:12

3768 Postings, 2924 Tage 2much4u...

Oh, dann bitte ich um Entschuldigung - ich hab mich danach gerichtet:

Meyer Burger verschiebt Publikation der Halbjahreszahlen 2024 auf den 16. September 2024

Wie bereits mitgeteilt, arbeitet Meyer Burger derzeit intensiv am Abschluss einer weiteren Finanzierung und  einer Vereinbarung über eine strategische Zusammenarbeit mit einem namhaften Technologiepartner. Vor dem Hintergrund dieser strategischen Prioritäten hat Meyer Burger entschieden, die Publikation der Halbjahreszahlen 2024 auf den 16. September 2024 zu verschieben.

https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...n-16-september-2024/2110443

Dann steh ich vor einem Rätsel, da ich trotz intensivem Googeln nichts gefunden habe, was den Kurssturz von gestern Nachmittag begründen würde. Allerdings spricht die Verschiebung von Zahlen nicht gerade dafür, dass das Unternehmen bei den Anlegern Vertrauen aufbaut.  

14.09.24 12:13

3768 Postings, 2924 Tage 2much4u...

PS: Spannend wäre, was Kursrutsch in dem Telefonat mit Meyer Burger direkt von der Mitarbeiterin erfahren hat, das ihn bewogen hat, sämtliche Meyer Burger Aktien sofort zu verkaufen.  

14.09.24 12:17

512 Postings, 3029 Tage Hoth82Kursrutsch von gestern

Könnte mir vorstellen, dass bei 1,60 diverse stoploos ausgelöst wurden. Würde mich auch nicht wundern, wenn nächste Woche diverse bezeiligungsmeldungen von kleiner 3 % kommen. Der Verwaltungsrat von kondraschev ist ja schon weg. Das ist ein böses Omen, wenn der größte Aktionär seinen Vertreter abzieht.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
183 | 184 | 185 | 185  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben