als newcommer solltest du dich dringend mit dem thema "money management" beschäftigen! es gilt verluste zu begrenzen und gewinne laufen zu lassen. nicht, verluste machen und dann hoffen, dass die schon irgendwie mal wieder in die gewinnzone gehen und bis dahin mit 40-50% buchverlust zu leben.
die ersten 15K die ich durchschnittlich zB für 22 gekauft habe und morgen zu 40 verkaufe gelten als First In First Out, den Rest, den ich zu 44 nachgekauft habe und dann zB nächstes Jahr im Juni verkaufe wird dann so berechnet:
Also verkaufe ich diese zu 1€ müsste ich
1-0,44 entspricht 56 Cent Gewinn je Aktie mit 25% versteuern.... richtig?
PS: Der Kurs ist gerade bei 33Cent.... bald stehen wir da wie vor der Rettung, das ist schon recht krass.... aber gut, nachdem sicher sehr viele sehr lange mit 10-20 Cent investiert waren und auf die Rettung gewartet haben war sowas irgendwie zu erwarten.... Mal gespannt wo der Kurs sich dann wirklich einpendelt....
Hallo, hab vor einiger Zeit den Fehler gemacht und bin bei Qimonda mit 0,75? reingegangen..... Was schätzt ihr soll ich machen.... Verkaufen...oder gibt es noch aussicht, dass der Kurs irgendwann mal wieder dort hin kommt??
Eher wohl ein Traum, wenn wir wieder über 40 kommen dieses Jahr ist das schon viel... schau mal es geht stetig bergab... einen kleinen Push verspreche ich mir auch nur noch von der EU Genehmigung der Kredite....
Weiss jemand warum gerade auch in USA alles nochmal extrem abstürzt? Wird da nochmal komplett abverkauft, oder was ist der Grund? Vielleicht haben einige Stop Losses gesetzt?
im Gegenteil, geht stetig nach unten..kein gutes Zeichen hatte schon Abstauberlimits gesetzt, aber der Wert ist heute nicht so volatil wie ich's gehofft hatte. Deshalb halt ich mich zurück..denk mal wenns morgen auf 0,2x geht bin ich wieder dabei