Seefalke wenn du dies schaffst dann hast du meine Bewunderung. Ich könnte das nicht. Darauf spekulieren Schrott noch billiger zu bekommen und dann den Schrott ums dreifache wieder zu verkaufen und das mit einer hohen Investiton das kann ich nicht.
Ich hab das schon mehrfach probiert mit moderaten Beträgen und bin jedes Mal sang und klanglos gescheitert. Eigentlich immer mit Verlust, zerschunden und geschlagen raus. Vom Ergebnis her habe ich dann rückblickend oft sogar gesehen, dass ich doch mit Gewinn abschließen hätte können, da der Kurs wieder deutlich über meinen EK stieg. Da war ich aber schon mit Verlust draußen. Auch habe ich rückblickend gesehen, dass der Kurs eigentlich immer irgendwann später dann auch deutlich unter meinem zu frühen Verkaufspreis lag. Da ist die Karavane aber schon längst weiter gezogen. Das Problem bei mir ist das, dass ich weiß dass die Aktie wertlos ist. Meine Einstiege haben einzig und allein auf der Annahme beruht, dass ab einem gewissen Kursniveau die Aktie wieder deutlich steigt, da es viele Glücksritter gibt, die auf das schnelle Geld hoffen und die Aktie wieder in die Höhe treiben. Dennoch hatte ich nie das Rückgrat dies durchzustehen wenn der Kurs einen Tick zu viel unter mein EK fiel. Einfach weil ich wusste, dass die Aktie wertlos ist und die Annahme allein, dass eine tote Katze noch einen Hüpfer nach oben macht, hat mich nicht beruhigt.
Ich wünsche dir aber viel Glück. Wenigstens hast du klare Vorstellungen wann man einsteigen und aussteigen sollte. Ich für meinen Teil investiere nur noch in Aktien mit Burggraben, die deutlich wachsen können.
|