Mein Resumee
Wir kennen aktuell zu wenig Details. - equity value, welche Schulden sind part of it? - Wie sehen Konditionen zum Zugang aus (16000 Kunden weiter bei QSC) - Möglichkeit Kooperation in Zukunftsfeldern - Planung ohne Plusnet (Umsatz, Ebitda) bis dato nur ein wenig bla, nichtmal blabla Die Analystenkonferenz ist zum 27.5. angesetzt. Spät.
Was bleibt nun über - Cloud, Alt Info - IoT Qloud - rechenzentren Umsatz etwa 170Mio, wenn man rund 200Mio abgibt.
Motiviert es jemand nun in AG zu gehen, sich Cloud & IoT zu holen. War Vorstrukturierung, PEC, IoT geplant dazu... Bechtle, Cancom,... I don't know. Der Markt ist jedenfalls nicht einfach.
Fakt: Statt hoch zweistelliger Verkauf, an den der Markt glaubte: - Nun 229Mio. (Telco nicht tot, sondern 229Mio.) - Liegt 160Mio unter meiner Schmerzgrenze. - Aber 140Mio höher als Hoch zweistellig.
Bewertbarkeit: 1. könnte einen EUR hochgehen, weil mehr als Markt glaubte (140Mio) 2. Rest: 170Mio Cloud / IoT Umsatz, wie bewertbar? 20Mio Rechenzentrum 50-100Mio Cloud (1x Umsatz Info/Qloud), mit 50Mio reiner Cloud höheres Multiple bei Wachstum 50Mio Gebäude Hamburg Diese 170Mio mit 229Mio sind die aktuelle Obergrenze von 400Mio. Entspricht 3-3,5EUR
Was ist möglich: - Verkauf AG - Mittelverwendung und selbst weiter tun, hat man jedenfalls starke Track Record (Ironie Ende)
Fakt ist: Meine Spekulation ist nicht eingetreten! Von Fantastic, Neue Ära seh ich nicht viel. Macht EnBW dann was mit Plusnet via Buglas, Breko, UI, KKR,... wir wissen es nicht, es interessiert mich auch nicht mehr Die Telco Genetik ist weg (weil OA, Betrieb,...)
|