Ich empfehle dir dringend mal einen wirklichen Kreditvertrag zu lesen, bevor Du versuchst mich zu belehren. Die Bank kann dir nicht willentlich einfach mal den Kredit fällig stellen... Lies doch das bitte mal nach, kannst irgendeinen Kreditvertrag nehmen, zumindest steht es in meinen drin... Minespec hatte ja auf 43 KWG verwiesen, vielleicht kannst Du mir ja den Paragraphen nennen, bei dem so etwas möglich sein sollte...
Deine Polemik bezüglich der Stückelungen... ja natürlich gibt es diese, aber eben nur in festen Einheiten. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Du denkst, dass zukünftig alle Produkte (ob billig oder teuer) genau an diese Maßeinheiten angepasst werden, bist Du eben auf die Teilbarkeit angewiesen. Das Problem bei Gold ist eben, dass es gerade nach unten nicht unendlich stückelbar ist...
Zudem würde ich mal darüber nachdenken, wenn es keine bargeldlose Bezahlung mit Papiergeld über Banken mehr gibt, wieviel Polizei unser Staat benötigen würde, wenn jede größere Transaktion in bar, also Gold, bezahlt werden müsste...
Bezüglich deiner Anmerkungen zu Island und Simbabwe kann ich leider nicht erkennen, was Du mir mitteilen willst. Genau das habe ich geschrieben, daß Gold bei regionalen oder zeitlich befristeten Krisen eine "Krisenwährung" ist, wenn ich diese in "harte" Währungen tauschen kann.
Bezüglich deiner Meinung, dass Gold als reguläres Zahlungsmittel Papiergeld ersetzen kann, wie gesagt, kann ich dir nur empfehlen, im Mittelalter das Scheitern der Gold- und Silberwährungen mal nachzulesen. Wie und warum diese gescheitert sind und sogar scheitern mussten...
Bezüglich deiner Polemik mit dem Hochverschulden und Du kommst dann mit deinem Goldbarren. Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, aber Du weißt schon was eine Hyperinflation ist. Das heißt ich kann meine Schulden (in Papiergeld) nach Ablauf des Kredites sofort tilgen, weil das Papiergeld ja wertlos ist( und ich eine Schubkarre voll davon in jedem Zimmer stehen habe). Deshalb entschuldet ja eine Hyperinflation. Mit deinem Goldbarren kannst dich dann vielleicht einmieten....
Kann dir über die Wirkungen von Hyperinflation bezüglich Schulden und Guthaben wirklich nur mal Literatur empfehlen...
So, einen schönen Abend und hoffentlich füllst Du meine Wissenlücken, aber das nächste Mal bitte mit wirklichem Wissen....
|