Ich hatte eine ähnliche Phase mal mit Daimler vor einem halben/Dreivierteljahr erlebt. Erst Top-Analysten-Meinungen, gesunder Bluechip, gute Dividende etc.. Und immer wenn es im DAX blühte, stand Daimler als welkes Blümchen ganz allein im Feld. Später ging's dann sogar runter auf 29 Euro. Damals war ich kurz davor nochmal einzusteigen, habe mich aber für K+S entschieden, weil mir das Unternehmen global-fundamental weniger von konjunkturellen Schwankungen abhängig zu sein schien. K+S bedient schließlich einen Kreislauf, in dem es um Essentielles geht: um Nahrung. Insofern bin ich schon etwas schockiert über die letzten Wochen und Monate. Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll. Was Handstempel2012 gepostet hat, klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Da er aber seine Aussage über sehr gute Kontakte ins Unternehmen mit seiner Meinung über ein weiteres Großinvestment von BASF verknüpft, obwohl BASF längst schon wieder raus ist, weiß ich nicht, wie viel Glaubwürdigkeit da dahinterstecken soll. Ich hatte das Glück, bei K+S noch tiefer eingestiegen zu sein, als wir gerade stehen, arbeite aber auch mit SL, da ich mich nicht böse überraschen lassen möchte. Ärgere mich auch, dass ich vor 4 Wochen nicht bei 41 raus bin, allerdings wurde da ja erst ein Kaufsignal generiert und nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Allerdings frage ich mich langsam, wer oder was diesen Kurs aktuell eigentlich beeinflusst und - was ich von K+S noch halten soll. KingCharles scheint mir bei diesem Wert die meiste Erfahrung in diesem Forum zu haben. Aber Deine Aussichten sind ja auch nicht gerade optimistisch. Grüße
|