Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 38 von 238
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5938
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00 von: Godefroy Leser gesamt: 2504530
davon Heute: 83
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 238  Weiter  

30.01.14 14:37
1

77 Postings, 4249 Tage ground2er00@jayd88

Heute früh hatten wir in Deutschland auch ein minus von ca 6%  

30.01.14 15:16

1368 Postings, 4902 Tage tajjda es jetzt

doch noch so gut gelaufen ist bin ich raus und schaue mal was die nächsten tage so bringen, wünsche euch viel glück und wenn es der kurs es zulässt komme ich wieder keine frage glaub an die story aber 34% muss ich mal mitnehmen.  

30.01.14 18:07
6

21585 Postings, 6734 Tage JorgosMit kleinem Schritt zum großen Sprung

...so sehe ich mein Investment hier auch: Mit kleinen Schritten zum...... ! :;))

http://www.golem.de/news/...hritt-zum-grossen-sprung-1401-104269.html


Lenovo-Motorola Mit kleinem Schritt zum großen Sprung

Mit dem Aufkauf von Motorola Mobility wird Lenovo die Nummer drei im Smartphone-Markt und ist der zweitgrößte Hersteller von Android-Smartphones. Schon bald könnte Lenovo sogar Apple als Zweitplatzierten überholen, wenn der chinesische Hersteller die bisher eingeschlagene Richtung beibehält.
Anzeige

Die Chefs von Huawei und LG werden nicht begeistert gewesen sein, als sie erfuhren, dass Lenovo Motorola Mobility von Google übernimmt. Denn mit diesem Schritt wird Lenovo mit einem Schlag zum zweitgrößten Hersteller von Android-Smartphones und zum drittgrößten Smartphone-Hersteller überhaupt.
Google gab Motorola keine Richtung

Während Google in den vergangenen drei Jahren anzumerken war, dass das Unternehmen nicht so recht wusste, was es eigentlich mit Motorola machen wollte, sieht das bei Lenovo ganz anders aus. Damit kann Lenovo tatsächlich den Weltmarkt mit Smartphones beliefern. Denn vor allem in den Regionen, in denen Lenovo nicht vertreten ist, ist Motorola stark. Folgerichtig will Lenovo die Motorola-Marke in den Ländern weiterführen, wo die Marke verbreitet ist, vor allem in den USA und in Südamerika. In diesen Märkten hat Lenovo bisher nicht viel zu melden.

Mit der Motorola-Übernahme stellt Lenovo unter Beweis, wie wichtig dem Unternehmen der Mobilbereich mittlerweile ist. Wenn es Lenovo nicht vermasselt, könnte der Hersteller nach Marktanteilen bald sogar die Nummer zwei im Smartphone-Markt werden und sich noch vor Apple schieben.
100 Millionen verkaufte Lenovo-Smartphones angepeilt

Lenovo selbst will in diesem Jahr 100 Millionen Smartphones auf dem Weltmarkt verkaufen. Damit würde Lenovo deutlich dichter als bisher an Apple heranrücken, das im vergangenen Jahr als einziger der fünf großen Hersteller nicht vom Zuwachs des gesamten Smartphone-Marktes profitieren konnte und auf 153,4 Millionen verkaufte iPhones kam.

Zur Einordnung: Im vergangenen Jahr war Lenovo die Nummer fünf im Smartphone-Markt und lag noch hinter LG und Huawei. Allerdings war der Vorsprung der Konkurrenz äußerst gering. Lenovo kam auf 45,5 Millionen Smartphones und LG verkaufte gerade mal 2,2 Millionen mehr als Lenovo. Auch Huaweis Vorsprung ist mit gerade 3,3 Millionen mehr Smartphones äußerst gering. Mit den Motorola-Geräten wird Lenovo mit Leichtigkeit die Marke von 50 Millionen überschreiten, genaue Zahlen liegen dazu derzeit nicht vor.

Ob Lenovo schlussendlich der zweitgrößte Smartphone-Hersteller wird, hängt auch davon ab, welche Produkte auf den Markt kommen. Mit dem Vibe Z hat Lenovo auf der Unterhaltungselektronikmesse CES 2014 Anfang des Monats ein vielversprechendes Oberklasse-Smartphone vorgestellt. Hier muss Lenovo aber noch deutlich mehr leisten, um sich von der Konkurrenz abzuheben, auch wenn damit das unvollständige Motorola-Portfolio ausgeglichen wird. Denn Motorola hat derzeit kein aktuelles Topmodell im Sortiment.  
-----------
"Lebbe geht weiter"

30.01.14 18:23
1

1787 Postings, 4625 Tage sharesnoobIst der Kauf schon eingepreist?

Ich habe erst nach den News auf den Kurs geschaut.  

30.01.14 19:39

656 Postings, 4766 Tage der_nicoVerwässerung

Der Kurs ist sicherlich bei gerade mal 1 EURO, da es 10Mrd. Aktien gibt - meiner Meinung nach viel zu verwässert.
Gibt es einen Grund? Kam irgendwann bzw. immer wieder eine Kapitalerhöhung? Hat jemand eine kurze Erklärung dazu?  

30.01.14 20:44
3

300 Postings, 4183 Tage zahnloserGründe

für den 8,21% Kursverlust in HK können sein!

- Gewinnmitnahmen
- "Bedenken wegen Motorolaübernahme"

ODER

- Börse HK hatte Heute einen verkürzten Handel und ist MINDESTENS bis Dienstag geschlossen.
http://www.derboersianer.com/service/boersenfeiertage.html
http://www.boerse.de/konjunkturtermine/boersenfeiertage
http://www.aastocks.com/EN/ltp/RTQuote.aspx?S=Y&Symbol=00992

Ausnahme: (da wäre die Börse HK erst wieder ab 10.02.2014 geöffnet).
http://peketec.de/portal/index/frei/

Heute morgen (zu Börsenschluss HK) waren die Futures ALLE auf rot.
Alles deutete daraufhin, dass die Leitbörse (wallstreet) die Korrektur unvermindert fortsetzt.

Egal jetzt, welche der o. g. links der Wahrheit entspricht.

Fakt ist, dass Händler in HK und Shanghei über mehrere Tage NICHT auf die Leitbörse reagieren können.

SOMIT denke ich, dass DIES der Hauptgrund (Angst) des heutigen Verlustes darstellt.

Langfristig sind Kurssteigerungen im 3 - stelligen Prozentbereich durchaus realistisch da Lenovo auf dem besten Weg ist, sich zu einem Weltkonzern aufzuschwingen.
Der SP Markt bei high end Geräten sollte langsam gesättigt sein und Margen werden sinken.
Siehe Zahlen von Samsung, Nok, HTC,BBRY und AAPL.
Das umsatzträchtigste Geschäft wird dann im middle + low end Bereich erzielt werden.
Da ist jetzt Lenovo SEHR gut positioniert.
Der Abwärtstrend bei PCs/ notebooks wurde hier ebenfalls gestoppt und der geniale Deal mit IBM etc. etc.

VG ZL  

31.01.14 10:41
6

28 Postings, 5838 Tage fabian.nbgLenovo-Chef: Wollen Apple und Samsung überholen

http://winfuture.de/news,80064.html

Lenovo-Chef: Wollen Apple und Samsung überholen
Das chinesische Unternehmen strotzte bereits vor der spektakulären Übernahme von Motorola Mobility vor Selbstvertrauen und danach erst recht. Lenovo wird dadurch zum drittgrößten Smartphone-Hersteller der Welt. Man will aber ganz nach oben.

Das in der Nacht auf gestern bekannt gegebene Geschäft zwischen Google und Lenovo irritierte viele Branchenbeobachter auf den ersten Blick. Mittlerweile wird aber immer klarer, dass der Motorola-Verkauf für beide Unternehmen ein gutes Geschäft darstellt. Ein Interview des CNN-Ablegers Fortune mit Lenovo-CEO Yuanqing Yang bestätigt diesen Eindruck.


Larry Page und Lenovo-Chef Yuanqing Yang

Der Chef des steil aufstrebenden chinesischen Unternehmens erzählt, dass Lenovo bereits vor der Aufteilung des US-Herstellers in Motorola Mobility und Motorola Solutions Interesse gehabt hätte. Kurz nach dem Google-Deal hat sich Yuanqing Yang dann mit Google-Chairman Eric Schmidt zum Abendessen getroffen und ihm mitgeteilt, dass Lenovo weiterhin nicht abgeneigt wäre, die Hardware-Sparte Motorolas zu kaufen. Und vor etwa zwei Monaten kam auch das Angebot, der Deal wurde auch ungewöhnlich schnell über die Bühne gebracht.

Der Lenovo-Chef will auch hoch hinaus: 2015 möchte man 100 Millionen Smartphones verkaufen, was im Vergleich zu 2013 nahezu eine Verdoppelung darstellen würde. Derzeit stehen bei Lenovo etwa 45 Millionen Geräte zu Buche, bei Motorola waren es im Vorjahr rund zehn Millionen.


Die Marke Motorola wird auch bleiben und könnte möglicherweise auch international auf die Lenovo-eigenen Modelle ausgedehnt werden: "Motorola wird unser Smartphone-Produkt(linie) sein", so Yuanqing Yang. Am Heimatmarkt bleibt es aber bei Lenovo. Auf lange Sicht will Lenovo alle Preissegmente bedienen, anfangs werde man sich aber nach wie vor auf die Einsteigerklasse konzentrieren, da dies laut Yuanqing Yang die derzeit größte Stärke des Unternehmens in diesem Segment ist.

Mit dem durch die Motorola-Übernahme "gewonnenen" dritten Platz im Hersteller-Ranking will man sich aber nicht zufrieden geben: Auf die Frage, ob man zu Samsung und Apple aufschließen kann, sagte Yuanqing Yang: "Definitiv, im Verlauf der Zeit. Unsere Mission ist es, sie zu überholen." Und das ist gar nicht einmal so abwegig: Yuanqing Yang zieht Parallelen zum rasanten Aufstieg Lenovos im PC-Geschäft nachdem man die PC-Sparte IBMs übernommen hat. 2004 hatte man einen Marktanteil von etwas mehr als zwei Prozent, heute ist man mit knappen 17 Prozent Weltmarktführer.    

31.01.14 19:12
1

438 Postings, 4165 Tage snug_hoodieNa denn,

wenn das alles so rosig ist, steige ich doch mal ein :)  

31.01.14 19:24
5

21585 Postings, 6734 Tage JorgosLenovo CEO Ready to Take On Apple, Samsung


http://www.minyanville.com/sectors/technology/...n/1/31/2014/id/53597

Lenovo CEO Ready to Take On Apple, Samsung
By Mike Schuster Jan 31, 2014 12:45 pm
Motorola is far from a cash cow, but that won't stop Lenovo CEO Yuanqing Yang from talking a big game.


That deafening groan you heard earlier this week was millions of Moto X owners learning about Google's (NASDAQ:GOOG) sale of Motorola to Chinese manufacturer Lenovo (OTCMKTS:LNVGY).

Just two years after plunking down $12.5 billion for the company -- largely for its patent portfolio -- Google has unloaded its ailing Motorola division to the tune of $2.91 billion. (Though with cash on hand, deferred tax assets, and an earlier sale of Motorola Home for $2.35 billion, the loss becomes a drop in the bucket for Google.)

Of course, that still leaves the users who recently bought into the Motorola brand when it was backed by Google and purchased a critically lauded Moto X or Moto G device. While both pieces of hardware enjoyed unusually speedy software updates and steady support, many fear that they'll soon become just another pair of forgotten smartphones under new ownership.

But Lenovo CEO Yuanqing Yang seems confident that the newly acquired company will thrive and shine -- despite its dismal performance as of late. In fact, Yang is gunning for the top dogs in the smartphone arena and hopes to take down Apple (NASDAQ:AAPL) and Samsung (OTCMKTS:SSNLF).

In an interview with Fortune, Yang explained, "Even though Motorola has a lot of influence in the US and Latin America, the market share is still limited. So we still have very good opportunity to grow. We want to become a very decent player in these markets."

But the CEO isn't holding back in terms of scope. When asked about Lenovo's ability to catch up to Apple and Samsung, Yang responded, "Definitely, over time. Our mission is to surpass them."

Granted, any chief is going to talk a big game in the wake of a multibillion-dollar buyout. But that's a pretty lofty goal given what Yang said in an interview with the Wall Street Journal this week. When he was asked about the company's plans to shift Motorola's unprofitability, Yang said, "We don't have an effective plan yet, but we definitely have that kind of confidence to turn around the business, and to expand the business."

No plan but plenty of optimism? Not exactly music to the ears of the new Moto X owner.
-----------
"Lebbe geht weiter"

01.02.14 10:53

2 Postings, 3821 Tage jayd88aktien volumen

Hey leute würde mich mal interesieren mit wieviel ihr bei lenovo inwestiert seid
ich habe mittlerweile 66000 Stück  

01.02.14 12:24
1

4713 Postings, 4285 Tage Held-der-Arbeitca. 20 %

... des Depots: Höchstwert in meinem Depot aber nicht der einzige Wert mit ca. 20 Prozent.

Ich meinem Depot siehst Du alle Aktien, die ich halte, mit Ausnahme von Nordex und Evotec, die habe ich nicht. Die Größenordnung in % entspricht in etwa dem Realen.

Evotec habe ich als LONG Option

 

02.02.14 12:00
1

302 Postings, 4003 Tage garak2hi held

Was haste denn alles in deinem depot?  

02.02.14 12:54

172 Postings, 3898 Tage JoeyRamoneUnd die Gerüchteküche brodelt weiter...

...nu gibts Gerüchte (keine Ahnung ob da wirklich was dran ist), dass Sony seine Vaio-PC-Sparte verkaufen will und Lenovo einer der potentiellen Kaufinteressenten sein soll.

Achtung: Gerücht! Keine klaren und offiziellen Statements gefunden.  

02.02.14 15:12
2

18 Postings, 4032 Tage Erolf321Übernahme / JV - gerücht Sony PC-Sparte

02.02.14 15:54
4

1368 Postings, 4902 Tage tajj@jayd88

deine stückzahl sollest du besser für dich behalten, den meisten interessiert das hier überhaupt nicht.

die gerüchte habe ich schon in einem anderem forum gelesen, aber ich denke es sollte erstmal reichen mit den zukäufen.........
 

03.02.14 16:19
7

21585 Postings, 6734 Tage JorgosLenovo schielt auf Sonys VAIO-Sparte


Home » Hardware
Der Deal würde ins "Beuteschema" von Lenovo passen.
Ich gehe davon aus, dass wir noch einmal Kaufkurse bekommen. Noch steht für Mr. Market zu viel Unsicherheit im Raum

http://www.crn.de/hardware/artikel-101873.html

Plant Lenovo PC-Joint Venture mit Sony?
Lenovo schielt auf Sonys VAIO-Sparte


Medienberichten zufolge soll Lenovo eine weitere Mega-Übernahme planen: Angeblich verhandelt der IT-Riese mit Sony über den Kauf der VAIO-PC-Sparte.

Schön aber defizitär: Sony sucht Optionen für seine Vaio-Sparte (Bild: Sony)

Alle guten Dinge sind drei: Nach dem Kauf der IBM Server-Sparte (CRN berichtete) und der Motorola-Smartphones soll Lenovo jetzt ein Auge auf das Notebook-Geschäft von Sony geworfen haben. Einem japanischen Fernsehbericht zufolge laufen bereits Verhandlungen über ein Joint Venture. Sony hat entsprechende Pläne in einer Stellungnahme auf seiner Homepage zumindest nicht dementiert. Der japanische Konzern bezeichnet die Medienberichte über eine geplante PC-Allianz zwischen Lenovo und Sony als »ungenau«. Bestätigt hatte Sony jedoch, dass verschiedenste Optionen für das defizitäre PC-Geschäft geprüft würden.
-----------
"Lebbe geht weiter"

03.02.14 18:50

2341 Postings, 4199 Tage Andrew6466Der Kurs geht runter, ...

... so ist es wohl, wenn  ein Unternehmen viel Geld in "neue" Geschäftszweige investiert. Das schafft günstige Einstiegskurse in der Zukunft!  

03.02.14 20:17
1

4713 Postings, 4285 Tage Held-der-Arbeit:( .. .ja, ja, die "eins" ist Geschichte

0,95 in NY ... schon sind wir wieder am ANFANG.  

04.02.14 07:34

1368 Postings, 4902 Tage tajjmein lieber man

der kurs bei L&S zeigt mir 0,80 minus 16% an  

04.02.14 08:23

1368 Postings, 4902 Tage tajjmein gefühl gab mich recht

jetzt erstmal gegen den süden, die ganzen übernahmen muss man erstmal verkraften und man muss schauen wie sich die nächsten tage entwickeln, und wo es zu einer bodenbildung kommt.
 

04.02.14 08:35
1

2621 Postings, 4936 Tage AlexK30Das ist mal echt krass...

16% wegen einer Übernahme?? Ist das normal??  

04.02.14 08:43
1

1368 Postings, 4902 Tage tajj@alexk30

es waren ja 2 übernahmen und wenn man sieht was motorola die letzte zeit für verluste hatte ist es schon normal das der kurs erst mal wieder zurück geht, die lenovo spitze muss jetzt erst mal zusehen das sich der verlust der motorola mit bringt sich stabilisiert und das wird nicht von heute auf morgen passieren.

ich glaube fest daran das sie es schaffen, aber das kostet Zeit und deswegen ist der Kurs auch wieder runter  

04.02.14 08:51
2

23 Postings, 4538 Tage Konsum....

Bin mir noch unsicher wie weit der Kurs noch nachgibt aber mich reizt es schon nachzukaufen.  

04.02.14 09:09
2

126 Postings, 3822 Tage stksat|228643890Xetra!?

Alle deutschen Börsen - 18% und Xetra nur -1,8%? Was ist denn da falsch?  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben