AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 26 von 287
neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
eröffnet am: 11.01.05 22:50 von: lucy Anzahl Beiträge: 7173
neuester Beitrag: 18.11.19 22:25 von: proxima Leser gesamt: 1891025
davon Heute: 306
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 287  Weiter  

13.01.10 23:39

272 Postings, 5449 Tage Murguel@Thomastradamus

Ich glaube, gestern war eine sehr gute Gelegenheit, um überall einzusteigen. Ich glaube, dass an manchen Tagen die größten Fonds-Gesellschaften, Banken und andere Machthaber plötzlich den Hahn zudrechen und die Kurse stürzen.

Das passiert regelmäßig... ca. alle 1-3 Monate. Kann man ca. 3 - 15 % machen an einem Tag. :-)  

14.01.10 16:58

16763 Postings, 8368 Tage Thomastradamuswie auch immer - wenn's hier nicht

mehr nach unten geht, bleibe ich wohl draußen. ;-)

Gruß,
T.
-----------
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.

14.01.10 20:48

4159 Postings, 5928 Tage HotSalsaMeine Vermutung

Es geht wohl jetzt erstmal abwärts bis 7$ (evtl +10%) um danach wieder den Angriff nach oben zu wagen  

21.01.10 22:30

1133 Postings, 6967 Tage nordexAMD reduziert Verlust deutlich stärker

Advanced Micro Devices (AMD): Intel-Rivale reduziert Verlust deutlich stärker als erwartet
Sunnyvale, California (BoerseGo.de) - Der kränkelnde Intel-Rivale Advanced Micro Devices (AMD) scheint Fortschritte bei seiner Genesung zu machen. Jedenfalls meldete der Chipkonzern je Aktie einen Verlust von 5 Cents. Das sind immerhin 13 Cents weniger als der von First Call ermittelte Konsens in Aussicht gestellt hatte. Die Umsätze stiegen gegenüber Vorjahr 41,7 auf 1,65 Milliarden Dollar (Konsens: 1,49 Milliarden Dollar). Der Konzern rechnet mit einem saisonal üblichen Umsatzrückgang im laufenden Quartal, der Konsens geht von minus 16% aus.

Die Aktie stieg heute 12 Cents auf $8,99.  

22.01.10 18:43

2278 Postings, 5343 Tage FernandeZHallo liebe Investierten...

...also bei dem Kursverfall von heute treibt es mir wahrhaftig die Tränen in die Augen. Da schreiben ein paar fundige Leute ausm Aktionär einen Kursziel von Minus was weiss ich wieviel Prozent und ein paar Tage vorher war es eigentlich noch vollkommen anders herum... Da kann mir einer sagen was er will! Das ist doch nicht normal! Auf und abs an der Börse sind mir ja bekannt und die Auswirkungen der "Weltwirtschaftskrise" eventuell noch immer zu spüren... aber das restfertigt doch nicht so einen Kursverfall. So groß können Gewinnmitnahmen doch auch nicht ausfallen!

Mein kleines Wissen über Aktien trübt mich nicht in der Annahme, dass hier was faul ist. Was meint ihr?

 

22.01.10 19:25

5353 Postings, 5663 Tage Coleadie Meldung hat auch nichts genützt:

Ein Milliarden-Scheck des Erzrivalen Intel (Profil) hat dem Chip-Konzern Advanced Micro Devices (AMD) (Profil) das vergangene Jahr gerettet. Dank der Vergleichszahlung aus einem Wettbewerbs- und Patentstreit verließ AMD die Verlustzone und wies im Schlussquartal einen Gewinn von knapp 1,2 Milliarden Dollar aus. Konzernchef Dirk Meyer sprach am Donnerstag von einem Meilenstein. Die Zahlung hatte 1,25 Milliarden Dollar betragen.

Börse ist schon was Wunderliches ...  

22.01.10 19:30

9952 Postings, 9027 Tage bauwiIst doch klar! Erste Gewinnmitnahmen nach

einem Kursansteig um das Vielfache (2 > 8 ?) un die zu erwartenten nächsten Zahlen werden den Kurs noch mehr zurückkommen lassen. Wenn ich mich nicht irre, war das eine einmalige Zahlung aus dem Hause INTEL!
Folglich werden die künftigen Zahlen wieder in den roten Bereich wandern!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

22.01.10 19:46

1133 Postings, 6967 Tage nordex@

Ich habe mit Verlust verkauft. Ich werde nie wieder Aktien kaufen.  

22.01.10 19:54
1

147 Postings, 5342 Tage nuckiDer Aktionär

Pusher Zeitung! Kann nur empfehlen, keine Aktien sondern gute Aktienfonds zu kaufen.
Seidem läuft es bei mir besser.  

22.01.10 20:18

2278 Postings, 5343 Tage FernandeZna was denn...

...wollen wir doch mal den Teufel nicht an die Wand malen! Also ganz ehrlich ich bin noch stark im Plus! Und das AMD wieder abrutscht halte ich für bloße Panikmache! AMD an sich geht's doch gut... Nicht super aber gut. Dank der Zahlung von Intel sogar besser als noch vor einem Jahr. Das spiegelt sich im Kurs wieder... Jetzt rutscht der Dax wieder runter und vollkommen unrealistische Meldungen verderben den lieben Investierten das Wochenende...

Lange Rede kurzer Sinn: Ruhe bewahren und die Papierchen nicht wie Spielgeld einfach aus'm Fenster werfen! Auf längere Sicht sind meines Erachtens Kurse um die 12 - 13 Euro ein MUSS! Ich persönlich bin von AMD/ATI Produkten überzeugt... Muss allerdings zugeben, dass die meisten meiner PC's nicht AMD/ATI Incredentien beinhalten... Naja das richtige Geld ist ja immerhin auch nicht bei Privatpersonen sondern bei Firmen (Bereich Server) zu holen.

Und jetzt so ein Lacher von Intel. Da wollen die der Übermacht AMD/ATI mit so einem billigen Grafikprozessor im CPU entgegenhalten. Das ist sicherlich der richtige Schritt in die richtige Richtung, allerdings ist die Umsetzung gradezu lächerlich. Die Grafikleistung ist grottenschlecht. Und allein zum Energiesparen ist diese Lösung nun auch nicht das NonPlusUltra. Da ist so ein AtomCPU in Verbindung mit jeglichen anderen Karten mind. genauso sparsam. und genau so schnell...

Damit will ich eigentlich nur aufzeigen, dass Intel auf die starke Konkurrenz mit neuen Technologien aufwartet. Diese allerdings sind unausgereift und stellen nur eine kleine Vorschau auf die Technik der nächsten Jahre. Ich bin sicher das AMD soetwas schon länger entwickelt, allerdings keine "Beta" Phasen öffentlich vermarktet, sondern auf ein ausgereiftes Endprodukt setzt. Gut Ding braucht halt weil. Und so ist's mit dem Papier hier von AMD ebenso! Eins steht sicher fest. AMD hat sich im Markt gefestigt. Umfragen aus Spielezeitschriften zeigen auch immer wieder das die Lieblingsmaschinen nicht aus INtel und Nvidia Chips bestehen... und das nicht nur wegen des Preises!

Keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung

 

Hau ich habe gesprochen :P

 

22.01.10 21:28

272 Postings, 5449 Tage MurguelKeine Sorgen... wird schon schief gehen :-)

@Fernandez

danke erst einmal für die tolle Einschätzung. Du könntest richtig liegen. Habe letztens einige Grafik-Tests neuer Spiele gesehen, die auf Intels GPU/CPU Kombinations-Prozessor laufen. Die Ergebnisse waren ernüchternd. Das wird noch eine Weile dauern, bis man damit Spiele mit aufwendiger Grafik spielen kann.

Wenn AMD bald mit einer Überraschung aufwartet, dann könnte es doch eng für INTEL werden. Die Karten werden doch neu gemischt.

@Alle

Was den Kurssturz von AMD angeht, bitte keine Panik. Schaut euch doch mal den DAX und den Dow-Jones an. Es sackt alles gerade ab. Scheinbar verscherbeln diejenigen, die die meisten Aktien besitzen, also die Banken, gerade ihre Aktien, um an Bargeld dranzukommen.

Wenn alle Banken ihre Aktien verscherbeln, dann ist es klar, dass man soviel nicht loskriegt und die Kurse stürzen (Mehr Angebot als Nachfrage).  Das wäre überhaupt ein schlechtes Zeichen. Die werden wissen, warum sie alles verscherbeln.

Allerdings könnte es auch ein Panikverkauf seitens des "normalen" Publikums sein, die daran glauben, dass gegen März wieder eine Krise kommen wird. Das wäre zwar sehr dumm aber wenn alle daran glauben und verkaufen, dann könnte es doch wahr werden. Eine selbst verursachte Krise ist immerhin auch eine Krise.

Aber DAS wäre dann eine gute Gelegenheit zu kaufen. Weil diejenigen, die jetzt aus Panik verkaufen, später zu höheren Kursen wieder zurückkaufen werden. Selber schuld. Lol.

Es könnte aber auch sein, dass kleine Korrekturen stattfinden. Aber das glaube ich überhaupt nicht. Denn der Umsatz an der Börse ist aktuell doppelt so hoch wie "üblich". Die Kurse müßten eigentlich nach Oben ausbrechen.

Seltsam... seltsam... seltsamm...

(PS: Schaut euch die DAX-Kurve an und vergleicht sie mit dem Dow-Jones und Anderen. Das hat nix mit Europa zu tun).  

22.01.10 22:13

4159 Postings, 5928 Tage HotSalsaKeine Panik auf der Titanik

Mal Scherz beiseite...

Ich war etwas vorsichtig und hab versucht euch zu warnen, weil der Anstieg wie ein Teilnehmer bereits erwähnte einfach zu stark nach oben gestiegen ist. Daher war der Fall bis mind. 7$ u.U. sogar auf 6$ anzunehmen. Den genauen Kurs kann ich auch nicht erraten. Außerdem hat der Markt wie Murguel erwähnt hat nach unten gezogen. Sollten die Marktteilnehmer jetzt nicht in Panik geraten, weil die letzten 3 Tage eine starke Korrektur erfolgt ist, so sollte der Markt eigentlich nach oben ziehen. Die fundamentale Situation bei den meisten US-Unternehmen hat sich in letzter Zeit deutlich verbessert. Dollar ist auch in letzter Zeit für einige überraschend stärker geworden (für mich nicht). Ich würde mich am besten hinlegen und nach einigen Monaten aufwachen und dann steht AMD bestimmt wieder bei 10$ oder sogar darüber ,-))  

23.01.10 02:13
1

1857 Postings, 5509 Tage holzauge999zu intel grafik

intel hat doch sein grafik projekt mit dem namen labree oder wie das hiess eingestellt und Nvidea kann auch noch keine neuen grakas liefern der termin ist mehrmals verschoben worden nur zur info. der kurs is heute woll wegen der schlechten goldman prognose für den chipsektor abgestürzt und amd hat es deshalb so stark erwischt weil sie nur durch die intelzahlung ins plus geruscht sind sonst wäre der kurs woll noch mehr in den keller gegangen. gewisse ähnlichkeiten wie bei infineon stelle ich bei amd immer wieder fest .die müssen verloren gegangenes vertrauen auch erst mal wiedergewinnen und langfristig gewinne machen und nach den insidergeschäften is das woll noch schwerer. (is der ruf erst ruiniert ....) man sollte woll erst mal abwarten wohin der zug fährt is woll erst am montag richtig zu erkennen wo die reise hingeht.

Gruss Holzi 

 

23.01.10 23:40
1

4287 Postings, 6291 Tage maverick77das teil wird schon abheben

cool bleiben. amd hat sich sehr positiv entwickelt. knebelverträge von intel sind weg und somit ist der weg für die rückeroberung von marktanteilen frei. wer sich 2 jahre mit der amd aktie zeit lässt, wird mit sicherheit belohnt.  

24.01.10 12:59
1

272 Postings, 5449 Tage MurguelDas war doch seit November klar

Schaut euch doch mal den grossen grünen Balken vom 12. November und den grossen Roten von Freitag an. Egal wer vor 2 Monaten dick eingestiegen ist, der hat seinen Gewinn mitgenommen. Scheint auch so, dass er nich alle Aktien auf einmal an das Publikum unterbringen konnte.

Ich gehe davon aus, dass nächste Woche noch erhebliche Teilverkäfe stattfinden werden, die den Kurs von AMD nochmal um bis zu 20% senken werden, auch wenn der restliche Markt sich erst einmal für 2-3 Tage erholen wird.

Ich hoffe, dass es kein Leerverkauf war. Das wäre fatal. Dann sehe ich Kurse, jenseits der 5 ? Marke. Das Gefährliche daran wäre der langsame Fall, was viele Gelegenheits-Einsteiger ruinieren würde, die momentan AMD interessant finden. Aber an dieses Szenario glaube ich momentan nicht.

Ich werde evtl. am Donnerstag bei AMD einsteigen, sofern meine Prognosen oben eintreffen. Viellecht warte ich auch noch weitere 5 Tage, um mich gegen einen tieferen Fall abzusichern.

However. Der Rest kommt spontan.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
unbenannt.jpg

25.01.10 11:02
1

862 Postings, 6638 Tage edefaamd

ich denke AMD wird nächste 2-3 Tagen erholen und dann geht es weiter runter  

25.01.10 13:02
1

16763 Postings, 8368 Tage ThomastradamusAMD kann sich dem generellen

Trend nicht entziehen - mehr sehe ich da nicht. Wenn die Märkte wieder anziehen (wann auch immer) wird AMD überproportional davon profitieren. Wie schon oben geschrieben, ab 5 EUR denke ich wieder über einen Einstieg nach.

Gruß,
T.
-----------
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.

26.01.10 21:41
1

850 Postings, 5546 Tage vcxyamd hat Potential

...mittlerweile auch wieder gute Produkte und Intel schon einmal ein wenig Markanteile stibitzt... AMD hat die Kurve wiedereinmal gekriegt und wird doch sehr wahrscheinlich ein positives Invest für die nächsten Jahre... :-)

Der Chipmarkt ansich hat noch weitreichendes Potential, hoffen wir nur, dass es in den Emergeny Markets weiter bergauf geht dann gehts auch bei AMD weiter bergauf...

adhüü adehott

 

27.01.10 23:14

272 Postings, 5449 Tage Murguelund nicht soviel verloren,

wie ich gedacht hatte.

Aber mal sehen. Der S&P500-Index hatte angezogen. Evtl. hat das den Absturz abgefangen. Keine Ahnung. Oder die ganzen Gelegenheitskäufer. Es kommt erstens alles anders und zweitens als man denkt.

Bin ganz gespannt auf morgen. Der DAX stürzt weiter ab, statt sich zu erholen. Interessant ist allerdings, dass auch die Rohstoffe abstürzen. Momentan wechseln fast doppelt soviel DAX-Werte den Besitzer als üblich. Eine Menge Geld in den Händen der Verkäufer. Aber dieses Geld wandert nicht in die Rohstoffe. Auch nicht aufs Sparbuch (bei dem Zinssatz).

Könnte es sein, dass überall kräftig Dollar gekauft wird??? (Devisenspekulation)  

29.01.10 20:35

272 Postings, 5449 Tage MurguelLOL... I LOVE AMD

weil so langsam gefällt mir diese volatile Spielchen.

Man kann über AMD-Aktien alles sagen. Aber nicht, das sie langweilig wären. Wer AMD hat, braucht Herztabletten. :-)

Ansonsten ruhig geworden hier.

Schaut auf den S&P Index. Wenn der anzieht und der DAX mit, wird die Stimmung bestimmt bald besser.  

04.02.10 17:33

167 Postings, 5640 Tage bier-bauchda

hast du recht

einfach abnormal wie hier gezockt wird

-----------
bier-bauch

04.02.10 23:47

4287 Postings, 6291 Tage maverick77ab 01.01.10 werden nur noch eigene anteile an

fabriken in der bilanzierung berücksichtigt.

kann hier jemand sagen, welche auswirkungen es haben wird?  

05.02.10 16:30
1

1857 Postings, 5509 Tage holzauge999zu fabriken

AMD hat die fertigung ausgelagert und läst nur noch vom globalfoundries herstellen und die sind fusioniert mit demdrittgrößten auftragsfertiger chartered semiconductor die hat im januar stattgefunden.globalf,,,und chartered gehören atic an denen emirat abu dhabi die mehrheit hat. ich hoffe das hilft dir weiter hab ich aus der neuen pc hardware.

Gruss Holzi

 

07.02.10 00:10

4287 Postings, 6291 Tage maverick77bilanzierung

danke für die info.
der amd anteil am globalfoundries beträgt 35 % und seit dem 01.01.10 wird nur noch dieser teil
belanziert. davor, allso noch im letzen quartal 09 hatte man noch komplett gerechnet.
daher meine frage: wie wirkt sich das zukünftig aufs geschäfftsergebnis aus?

ich vermute persönlich, dass es da eine positiv überraschung geben dürfte  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 287  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben