Das der Kurs steigen kann, schreib ich ja jetzt schon seit 2 Tagen. Das ist ja unabhängig von der Faktenlage.
zu 1) bicchen arg polemisch, oder? Darf man jetzt sich nicht mehr zu Aktien äußern, in denen man nicht inesvtiert ist? Wenn es danach geht, gäbe es keine kritischen Stimmen mehr, weil investierte User wohl kaum ihre eigene Aktie öffentlich kritisieren.
zu 2) na ja, tolle 16 Cents im Bid. 'wow'
zu 3) Die Zahlen rechtefrtigen durchaus einen Abschlag von 20%, falls sich da ein Trend abzeichnet. Und vor allem darfst du das große Ganze nicht vergessen. Solange Euromicron wächst und hochprofitabel arbeitet, um genug cashflow zu generieren, sind die Bedenken zur Bilanz, die ich äußere, ja auch ziemlich egal. In guten Zeiten interessiert sich der Finanzmarkt nicht für mögliche spätere Bilanzprobleme. Das ist derselbe psychologische Effekt, den man derzeit am gesamtmarkt sieht. Solange die Zinsen niedrig sind und somit die Aktienmärkte mit Liquidtät geflutet werden, interessieren die Bilanzprobleme der Staaten und Unternehmen nicht. Steigen die Zinsen und brechen erste Probleme in der Konjunktur oder der EU wieder auf, brechen die Sorgen wieder aus. Genauso ist es auch bei Euromicron,
zu 4) kurzfristig mag der Abschlag eine Übertreibung sein. Das sagte ich ja selbst schon, dass es eine Gegenreaktion geben könnte. Mittelfristig muss Euromicron beweisen, dass die Fakten des 2.Halbjahres 2012 nur ein Ausrutscher waren.
zu 5) Ob das Unternehmen auf Wachstumskurs ist, entscheiden nicht tolle Produkte auf der Cebit, sondern der Auftragsbestand. Dieser ist auf dem selben Niveau wie vor einem Jahr, obwohl der Vorstand sagt, es gäbe derzeit Umsatzverschiebungen. Noch ein Punkt, der zu Denken geben sollte.
zu 6) na hoffentlich! :)
|