The Uncecsorer
: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.
Gut ich lerne, dass man nicht auf Fragen anderer hier beteiligter ** antworten darf, weil ja Beschäftigung mit Usern. Das ist ja ein echt toller Punkt, den sich Ariva zum Löschen unangenehmer Beiträge ausgedacht hat. Also ein Freifahrtsschein.
Gut, ist dan eben so. Kann sich jeder eine eigene Meinung Bilden.
Zudem wollte ich abwer noch anmerken, dass ich selbst keine Beiträge meiner hier anwesenden Schreibfreunde melden tu.
Na ja. Der aufmersame AMCtist könnte daraus auch lesen, dass der Kurs durch Spoofing, Handel an Dark Pools, naked shorts die niemals zurückgekauft wurden und anderen Unzulänglichkeiten ..., in den Kerker gesteckt wurde.
Ins dunkle Verließ, sollte nie mehr das Tageslicht sehen ...
Aber dafür sind wir ja hier. Um darauf aufmerksam zu machen und hoffenltich den Kerker zu überwinden.
Selbst AMC Fan Tony Denaro brachte den Deal mit den Klägern. Höhere Zinskosten kommen. Fälligkeiten 2029 Zinsen von 7,5 Prozent auf 15 Prozent. Stimmen die Aktionäre spätestens bis Dezember zu keinen weiteren Aktien als Verwässerung zu, steigen die Zinsen auf 17 Prozent. Fälligkeiten für 2030 Zinssatz 8 Prozent. Stimmen hier die Aktionäre gegen weitere Verwässerungen erhöht sich der Zinssatz auf 13 Prozent. In den Fall 2030 würde der Zinssatz immerhin auf 1,5 Prozent sinken, wenn pro neue Verwässerungen bestimmt wird. Bei Zustimmung für weitere Aktien, sind zusätzlich 15 Mio Dollar an Aktien an die Gläubiger fällig, stimmt man dagegen, gibt es zusätzliche 15 Mio Dollar Schuldverschreibungen. https://youtu.be/40zoS94dIMM?si=6HsA83VGgjPDUeAE
von den höheren Zinsen, auf die ich auch schon hingewiesen hatte, wurden auch noch viele Mio gezahlt als Belohnung für die Zustimmung. Insgesamt ca. 60 Mio.
Für die gewandelten rd. 80 Mio Aktien gibt es gerade mal 143 Mio weniger Anleihen - nominal. Das entspricht einem Kurs von etwa 1,80 $. Je nach Kursentwicklung gibt es vielleicht noch einen Nachschlag auf maximal 2,30 $.
Alles weit unter dem aktuellen Kurs. Und bringt 18% Verwässerung gegen 3% weniger Schulden.
Und Ende des Jahres soll das nochmal passieren. Zu welchem Kurs dann wohl?
Wie gesagt - für AMC macht das Sinn. Für die Aktionäre ist es fatal...