Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 752 von 1996
neuester Beitrag: 25.04.24 12:37
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49900
neuester Beitrag: 25.04.24 12:37 von: Vassago Leser gesamt: 14494409
davon Heute: 5150
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 750 | 751 |
| 753 | 754 | ... | 1996  Weiter  

20.10.20 18:30

5611 Postings, 2363 Tage KörnigBalu4u

Den Müll habe ich zum Glück schon länger nicht mehr im Depot!  

20.10.20 18:57
1

365 Postings, 1435 Tage WasserstoffkopfBayhorse

"Und wer hat damals eigentlich Bayhorse empfohlen? Voll die Loserbude!"

Ja muß wohl ein Pferdefreund gewesen sein  ;-)

Bei mir nur 0,90% Gewichtung im Depot und Kaufkurs knappe 8 Ct, kann man verschmerzen  

20.10.20 19:24

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderBayhorse

macht doch nur das, was die allermeisten Explorer seit den Augusthochs tun - starke Abwärtskonsolidierung bzw. Korrektur. Damals Übertreibung, jetzt Untertreibung - das ewige zyklische Spiel. Wer sich jetzt ausschütteln läßt, hat wirklich verloren. Wie immer kein Rat zu gar nix.  

20.10.20 19:27

9 Postings, 1317 Tage skelerWo kauft ihr

euer physisches EM? Geht ihr zu dem Händler eures Vertrauens vor Ort oder einfach Preise vergleichen im Internet und immer den günstigsten ranziehen?
Ich Schwarzmaler tu mich ein bißchen schwer online zu kaufen, da die Anonymität ja nicht mehr so gegeben ist  

20.10.20 19:47

3042 Postings, 1383 Tage grafikkunstskeler: Genau die Entscheidung mußt Du treffen!

man kann nicht immer Beides haben. Die Anonymität und den niedrigsten Preis. Wobei ein Tafelgeschäft heute auch schon bei 2000? endet.  

20.10.20 19:48

3042 Postings, 1383 Tage grafikkunstNoch ein Hinweis zum Internet

bei gold.de gibt es die Möglichkeit, Preise seriöser Händler zu vergleichen.  

20.10.20 19:54

365 Postings, 1435 Tage WasserstoffkopfEM-Kauf

"Ich Schwarzmaler tu mich ein bißchen schwer online zu kaufen, da die Anonymität ja nicht mehr so gegeben ist "

Die ist beim Händler quasi auch nicht mehr vorhanden. Auch jetzt zu glauben, man gehe da jeden Tag neu hin und würde dadurch ein neues anonymes Tafelgeschäft -glaube derzeit bis 2.000 ?- tätigen muß in den Bereich der Fabeln verbannt werden. Die sind (genau wie die Notare!!!) mittlerweile gezwungen, den Stasispitzel zu machen, Stichwort Geldwäsche & Terrorismus und der FIU alles "Auffällige" zu melden oder dann selbst als der straffällige Geldwäscher dazustehen.
Geschickt vom Raffstaat nicht wahr ?

Also hier komt es wohl erstmal auch auf die Summen an: Beim Silber sehe ich da mit der Anonymität weniger Probleme, so man hier auch natürlich eine wesentlich geringere Wertdichte hat als beim Gold. Muß man sich dann halt was ausdenken, wie man das irgendwie dauerhaft, aber trotzdem sicher und leicht händelbar irgendwo/irgendwie "versenkt". Gold ist ohnehin nur etwas für größere Summen, sagen wir ab 1 Kilo, also mittlerer fünfstelliger Betrag + aufwärts. Hier ist natürlich schon wieder der besser dran, der da vor 10 Jahren und mehr bereits auf die Idee kam, nicht nur wegen dem damaligen Preis sondern auch wegen der Aufzeichnungen. Wer jetzt anfängt, nunja, nicht zu spät aber in der Tat etwas schwieriger. Werde selbst da aber keine weiteren Ratschläge öffentlich verteilen, dann kann ich es ja auch gleich ganz sein lassen  ;-)

 

20.10.20 19:57

154 Postings, 1441 Tage MinenfinderKingston Resources

http://www.kingstonresources.com.au/wp-content/...2020/10/2128628.pdf

Lebenszeichen von Kingston; sie bohren wieder in Misima und die PFS soll tatsächlich in diesem Quartal fertig werden. so weit so gut. geht wieder leicht nach Norden :))  

20.10.20 19:59

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderWas ist hier los?

Die Entwicklung in den letzten Tagen kann ich nur als völlig chaotisch und widersprüchlich charakterisieren. Einem Tag relativer Stärke (vorige Woche) folgen direkt mehrere Tage absolute Schwäche (steigende EM-Preise, fallende Minenkurse). Das war für mich bislang immer ein wichtiger Prognoseindikator - und jetzt? Totale Lotterie. Kann mich an so einen Sch...zustand nicht erinnern und mir fehlt auch die Phantasie, wie/wodurch sich das grundlegend ändern sollte.  

20.10.20 20:06

154 Postings, 1441 Tage MinenfinderELY GOLD

https://www.youtube.com/watch?v=EtHMZb7RVrM

Interview mit Trey Wasser CEO von ELY

Wasser explains how they have been advancing their royalty portfolio and property generation programme. The market has been paying attention and they have grown from $0.56 and is now at $1.32. Pretty much more of the same in a positive gold environment which has allowed them to increase the size of deals that they are doing. Eric Sprott has invested and is the only royalty company that Sprott is invested in says Wasser.  

20.10.20 20:10
4

154 Postings, 1441 Tage MinenfinderChaos am Markt

Ich vermute, dass das noch 2 Wochen so weitergehen wird, mindestens.  Am besten: In Urlaub fahren. Ach Mist, Beherbergungsverbot ;). Gelegenheiten  noch und nöcher, um nachzukaufen. Ach Mist, kein Geld mehr.  

20.10.20 20:18

23556 Postings, 5131 Tage Balu4uMal was zu New Gold

Schöner Bericht, Aktie läuft, aber langfristig sollte man nicht rein...

https://seekingalpha.com/article/4379782-new-gold-turnaround-story  

20.10.20 20:29

890 Postings, 1819 Tage moneywork4meEinstieg bei Sokoman war bisher gut...

wie schon erwähnt bin ich hier letzte Woche mal rein. Heute neues Jahreshoch markiert! Wenigstens eine die läuft. Andere stagnieren ja oder gehen runter.

https://www.ariva.de/forum/...-vielversprechender-goldexplorer-571832  

20.10.20 20:30
1

365 Postings, 1435 Tage WasserstoffkopfZickizacki geht weiter

Also meine Minen -auch die letzlich angesprochenen Krücken- drehen derzeit ins Grün. Dafür machen die Wasserstoffe mal etwas Pause. Nicht tragisch alles. Früher brauchte es die Zeitung des nächsten Tages, um überhaupt die Kurse von heute, was ja dann schon wieder gestern war,  zu erfahren  ;-)  

20.10.20 20:49

154 Postings, 1441 Tage MinenfinderETFs?

Wer von euch hält eigentlich noch ETFs, um etwa in  Majors oder Juniors breiter zu diversifizieren?

Ich meine mich zu erinnern, dass Du UBSB55, mal so was erwähnt hattest - ist das noch so? Oder doch die vielen Einzelpicks? ZB ist ja dein Depot, Boz, enorm angewachsen ;-)
Ich frag mich das gerade, weil ich gefragt wurde und hab erst mal auf die VanEcks verwiesen, wollts aber mal in die Runde geben...?  

20.10.20 21:06

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@Minenfinder

ich glaube mein Depot ist garnicht so angewachsen, ich habe schon länger um die 40 Werte. ... ich habe gerade durchgezählt es sind 51 St. ;) ist doch so einiges dazugekommen. Aber davon sind 6-8 Werte extrem kleine Positionen die teilweise auch verkauft werden könnten. Ich lasse sie aber einfach weiter im Depot bis wir in die nächste UP Phase reinlaufen , dann gibt es eine neue Depot Zusammensetzung. Zurzeit werde ich nichts machen, ich warte sehnsüchtig auf den November ...  
-----------
Carpe diem

20.10.20 21:11

154 Postings, 1441 Tage Minenfinder@ bozkashi

...jaaa, November!! :)) das entspricht so meiner timeline, und zwar eher sogar 2.Hälfte...  

20.10.20 21:40
2

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderUS-Wahlen

als ob Politiker jemals an der Not des Volkes interessiert gewesen wären; ihr einziger Antrieb ist der Machterhalt bzw. der Machtgewinn. Insofern ist die derzeitige Stimulusdiskussion zwischen Republikanern und Demokraten reines Politiktheater; man bemüht sich halt ist die Botschaft.  Nicht nur in unserem Sinne hoffe ich, dass Biden den Quartalsirren eindeutig in die Wüste schickt.  

20.10.20 21:48

12235 Postings, 3149 Tage ubsb55Minenfinder

"Ich meine mich zu erinnern, dass Du UBSB55, mal so was erwähnt hattest - ist das noch so? "

Da hat mal jemand festgestell, dass ich meinen eigenen ETF hätte, dank meiner 70+X Werte. Zur Zeit hab ich nur noch 60 Stk.  

20.10.20 22:00

3335 Postings, 1520 Tage Gold_GräberJa @Goldkinder, es muss endlich mal

ein pädophiler Kriegstreiber an die Macht. Hmmm, ob es die Sache wirklich besser macht? ;)

Aber zurück zum Thema, wer hat denn GR Silver im Depot und kann sich einen Reim machen warum die derart abtauchen? Seit Anfang August fast 50% minus? Wir durchbrechen gleich die 50 Cent und Short gehen immer noch nach oben. Bin da zwar viel später eingestiegen, aber dieses dauer rot ist eindeutig schlecht für die Augen.

Summa Silver scheint jetzt einen Boden zu finden, zumindest ist das Orderbuch bis 1,30 C$ jetzt echt freundlich. Hoffe hier auf eine Erholung, bin von den vielen schlucken aus der Pulle schon ganz ...  

20.10.20 22:15

3335 Postings, 1520 Tage Gold_GräberTrigon Metals

Hat die jemand im Depot? Ist ein Silber Kupfer Wert der vom Sprott Töchterchen Larisa mit geleitet wird. Sprott selbst ist auch mit 20% investiert.

https://www.trigonmetals.com/projects/
https://money.tmx.com/en/quote/TM  

20.10.20 23:03

3115 Postings, 1653 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

"pädophiler Kriegstreiber"? Was ist denn jetzt los - hab ich was verpasst? Ich will hier aber auch nicht politisieren, ist ohnehin für den Hintern bei den "Alternativen". Frau Berbock hält Deutschland für die größte Wirtschaftsmacht auf der Welt, Herr Ziemiack bestreitet öffentlich, dass wir im Kapitalismus leben, der Andi B. Scheuert, seines Zeichens Realschullehrer, versenkt mal eben ne halbe Milliarde und die Ausbildung der Verteidigungsministerin entspricht eher dem Anforderungsprofil einer Sachbearbeiterin im höheren Verwaltungsdienst, ein Kanzlerkandidat meint er gehöre zum Mittelstand (mit 2 Privatflugzeugen) usw. usf.
Aber zurück zum Thema: Warum sollte es GR Silver besser gehen als den allermeisten Explorern?
Und mit unserer Fosterville haben wir uns auch ein faules Ei ins Nest gelegt. Hätte ich nie gekauft, wenn ich gewußt hätte, dass der Umwandlungstermin um drei Wochen verschoben wird. Und der Bryan kann mich auch mal...  

20.10.20 23:49

365 Postings, 1435 Tage WasserstoffkopfGR Silver + Fosterville

"wer hat denn GR Silver im Depot und kann sich einen Reim machen warum die derart abtauchen? Seit Anfang August fast 50% minus?"

K.A., bei mir nur 0,67% Depotgewichtung, wollte da Ende Juli eigentlich mehr davon einsammeln, nunja, Glück gehabt.
Fosterville bei etwa 2,40 mittels Trailingstop verkauft, die steht bei mir immer noch auf der Guckliste als Kandidat.
Mal sehen wie "günstiger" man die nochmal bekommt.
Denke aber vorher eher an Turmalima und/oder Kore, Motto: Was schonmal ging geht nochmal ;-)  

21.10.20 06:09
3

1976 Postings, 6424 Tage DasMünzDie Australier liefern einige Knaller

21.10.20 06:12
2

1976 Postings, 6424 Tage DasMünzEquity Metals 0,3m @ 56,115g/t Ag

Seite: Zurück 1 | ... | 750 | 751 |
| 753 | 754 | ... | 1996  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben