RWE und Gazprom vereinbaren Memorandum of Understanding zu strategischen Partnerschaft in der europäischen Kraftwerkswirtschaft.
Memorandum erteilt RWE das Recht, für 3 Monate exklusiv mit Gazprom über die Umsetzung von Energieprojekten in den drei Regionen (D, GB, Benelux) zu verhandeln.
Meldunng lief um 14:04 über meinen Reuters-Ticker.
Der Energiekonzern RWE verkauft die Mehrheit seines Stromnetzes an Finanzinvestoren. Ein Konsortium übernimmt 74,9 Prozent der Netztochter Amprion, die mit 11.000 Kilometern das längste Höchstspannungsnetz in Deutschland betreibt.
Selbst wenn die Dividende auf 2 Euro sinkt, bedeutet das für die Vorzugsaktie immer noch satte 7% Rendite. Langsam wird ein Investment attraktiv -- was nicht unbedingt von allen zyklischen Werten zu sagen ist. Ich habe schon einiges gesehen, aber mein Gefühl sagt mir, dass man RWE schon einmal zu einem 8-Jahrestief kaufen kann. Neben Eon und vielleicht Enel in meinen Augen das einzige sinvolle Investment in diesem Umfeld.
bin ich froh das ich rechtzeitig aus der Gurkenaktie herausgegangen bin. Jetzt kommt auch noch ne KaE, na dann Prost und viel Spass mit fallenden Kursen