Auffällig ist das die Analzysten wieder abgesprochen (d.h. alle auf einmal) ihr Kursbashing intensivieren und empfehlen, in Titel zu wechseln, die nahe ihres Jahreshochs liegen und riesiges Rückschlagpotential haben. Dieses zyklische Muster : Aktien empfehlen die schon (aus)gelaufen sind, ihren Aufwärtsmove schon zum größten Teil hinter sich haben und konsolidierungsanfällig sind, gleichzeitig dazu raten (historisch) günstig bewertete konservative Blue Chips zu meiden (und dabei gleich haufenweise Halbwahrheiten und Lügenargumente dafür anführen) deutet eigentlich auf einen baldigen Trendwechsel hin. Die Verbrecher versuchen die "dummen" falsch zu positionieren für die nächste Bewegung, aus ihren Puts und Calls noch die letzten Prozente herauszuholen eh sie die Richtung wechseln und dementsprechend gegenteilige "Analysen" rauszugeben. Beachtet man das die Versorger um mehr 30% fielen als die anderen Aktien um mehr als 30% stiegen, die differenz also riesig ist, scheint es scheinheilig zu sagen die Atomdebatte rechtfertigt das. Ich hab mal irgendwo gelesen das Chartbild der Versorger sei so desolat das sie Shortzocker anzieht wie ein totes Tier Aasgeier. Der Vergleich ist sehr treffend. Wer nicht davon ausgeht das Analysten nur ein egozentrischer Haufen eigeninteressensgesteuertem menschlichen Abschaums sind kann sich gerne Henkel für Cents unter dem Vorkriesen-und Allzeithoch kaufen, darauf bauen das der tolle Trend durch die massiven Widerstände hindurch anhält und sich fragen ob Henkel jetzt so darsteht wie in den ALLERBESTEN ZEITEN VOR DER KRIESE, und es realistisch ist, das RWE GLEICHZEITIG IM ABSOLUTEN KRIESENTIEF STECKT. So ich erkenne jetzt die Zeichen der Zeit und kauf mir E.On nach MfG Vidas
|