Besser: Das Konjunkturpaket soll der konjunkturellen Abschwächung entgegen wirken.
Klarer Kauf: Nein.
Aber es gehören immer zwei Personen für einen Aktien kauf dazu. Der ein verkauft, weil er nicht mehr davon überzeugt ist oder er sieht in einer anderen Aktie momentan mehr Chancen. Der andere möchte kaufen, weil er meint, der Preis ist recht günstig und hat Glück, das der andere es nicht so sieht. Ich meine, der Preis wäre jetzt recht günstig. Jedoch ist das leuchtende Licht am Ende der Straße noch nicht zu sehen, weil wir noch ein paar Kurven fahren müssen. Der Kurs wird noch fallen, aber nicht weil die Firma grotten schlecht ist, sondern weil der Dax, Tecdax usw. den Boden noch nicht erreicht haben. z.B. Es müssen erst gute Nachrichten kommen, die mit Conergy eventuell gar nichts zu tun haben. Überwiegend gute Nachrichten von Opel, Schiesser, Märklin, Qimonda, D&W, Banken, usw. müssen gesendet werden. In den Nachrichten sollte positive Erkenntnisse verkündet werden. Wenn das passiert, steigen die Fonds ins Geschäft ein und viele Aktien steigen schlagartig um 10..50..100..%. Jetzt haben sicher einige einen Verkaufskurs eingegeben, der 5,10,15% über den jetzigen Kurs liegt. Wenn die Fond auf Einkaufstour gehen, sind diese Aktien alle weg. Conergy könnte sicher auf 50Cent fallen, dann könnte aber Q-Cells=12?, Solarworld=12?, Nordex=7?, Deutsche Bank=15?? sein. Umgekehr ist es aber wahrscheinlicher, das Conergy von 0,65? auf 3,65? steigt wie das die Deutsche Bank von 18,7? auf 105? steigt. Ich hoffen, dass alle Firmen überleben werden. Man pickt sich halt die Aktien aus, die die Erwartungen am meisten erfüllt.
Man kann natürlich auch auf einen gemeinen Trick reinfallen. Eine flapsige Aussage wird aufgebauscht, verschreckte Anlege verkaufen die ins bodenlose gefallene Aktie und wie durch ein Wunder, die Firma ist doch gerettet. Ätsch.
Die Kehrtwende einer Aktie läuten die Fons ein. Die rasieren die 5..15%-Gewinnmitnehmer ab und es geht erst einmal wieder Bergauf.
|