> Es gibt für Westen ein politisches Problem,die Türkei kann sich von Westen komplett > abwenden und aus der Nato austreten.Ich wüsste dann nicht,wer wahre Gewinner > oder Verlierer ist? Hoffentlich. Ich denke entweder sollte D aus der Nato austreten oder die Türkei. Ich möchte keine sinnlosen Kriege und Kriegereien im Nahen Osten unterstützen. Die Türkei ist kein verlässlicher Partner mehr, sondern leider ein Brandbeschleuniger. Falls Erogdan sich im Vorteil sieht, marschiert er in andere Länder ein (Syrien, Irak), wenn da nicht Russland oder USA gegen stünden, würde er sicher auch mal bei Zypern und Armenien anklopfen.
Die Türkei wird ein immer mehr unzuverlässiger Partner ohne Rechtsstaat mit willkürlichen Verhaftungen. Erdogan reist mit dem Arsch ein, was man 15 Jahre wirtschaftlich aufgebaut hat. Wer investiert in der Türkei, wenn morgen eine Erdogan-Freund anklopft und um eine Beteiligung "bittet" oder einen als Gülenist beschuldigt, damit man enteignet werden kann ? Erdogan wird die Trükei ins wirtschaftliche Chaos führen, hoffentlich bleibt das Land aber stabil und fängt keinen neuen inneren oder äußeren Kriege an.
Das ist halt die Hybris der Macht, wenn man oben angekommen ist, und nur noch Gott (knapp) über einem steht ;)
Alle inneren Feinde sind entsorgt, mit fast allen Nachbarn hat man schon länger Streit oder neuen angefangen. (Russland, Zypern, Syrien, Armenien, Irak, Iran,...)
|