Guten Morgen und ein Grüezi in die Schweiz! @Knappschaftsk. Also, ob jemand in ein Unternehmen investiert oder nicht, daß muß jeder für sich selber entscheiden! Kurse können steigen und Kurse können fallen! Ich werde mich schwer hüten über irgend einen Wert zu schreiben: GENAU JETZT EINSTEIGEN! Das machen schon die Herren Analysten! Die letzte Empfehlung war bei 0,49 und zwar: LYCOS HALTEN. An der Börse geht es überwiegend auf der Treppe nach OBEN und im Fahrstuhl wieder bergab! Ich für mein Teil kann nur meine Sicht darstellen, die uU auch die anderer Longinvestierter ist: Wenn man viel Geld verdienen will, kauft man sich JETZT Aktien, die stark unterbewertet sind und auf lange Sicht die Chance auf eine Vervielfachung bieten! Wenn man schnell Geld verdienen will und hohes Risiko nicht scheut sucht man sich stark überbewertete Titel und geht mit Hebel short. Nun, viele die bei Lycos schon lange dabei sind, so wie ich, haben EK Kurse um die 0,70 wenn ich mich nicht irre! Ich für mein Teil nutze die Chance um bei diesen Kursen immer weiter zu verbilligen, weil ich für die ZUKUNFT schwarze Zahlen bei Lycos Europe sehe! Von einer Überbewertung kann bei Lycos wohl nicht die Rede sein: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Das Nettoergebnis erhöhte sich 2007 auf EUR 40,1 Millionen verglichen mit 2006 (EUR 1,7 Millionen). Der hohe Anstieg des Ergebnisses ist maßgeblich auf den Verkauf von Finanzinvestitionen und dem Verkauf des schwedischen Internetzugangsgeschäfts zurückzuführen.Die liquiden Mittel und sonstigen Kapitaleinlagen beliefen sich zum 31. Dezember 2007 auf EUR 157,2 Millionen im Vergleich zu EUR 93,3 Millionen zum 31. Dezember 2006. Dies führt zu einem Liquiditätsgrad von 4,1 (liquide Mittel und sonstige Einlagen geteilt durch Verbindlichkeiten), womit LYCOS Europe seine starke Finanzlage beweist. http://www.lycos-europe.com/deu/files/2008/FEBRUAR/02-26.html Quelle: Lycos.de xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Bei Lycos hapert es bislang einzig und allein am operativen Ergebnis! Daß sollte sich nach meiner Einschätzung aber in ZUKUNFT ändern. Werden auch operativ schwarze Zahlen bei Lycos Europe abgeliefert, sollte es mit dem Kurs rapide BERGAUF gehen! Gute Zahlen von Ebay und Google beweisen, daß im Internet gutes Geld verdient werden kann! NUR eine Vervielfachung des Aktienkurses sehe ich bei Ebay und Google nicht. Im letzten Jahr wurde bei Lycos Europe viel Geld für Marketing, neue Serverfarmen, Entwicklung neuer Produkte und die Expansion in die USA ausgegeben. Solche Kosten fallen jedoch nicht jedes Jahr an! Mit der hohen Cashposition könnte Lycos Europe auch mit negativen operativen Ergebnissen noch jahrelang werkeln, ohne daß eine Pleite zu befürchten wäre. Ich verlasse mich auf mein Auge und was ich bei Lycos Europe sehe gefällt mir! Wer bei Lycos einsteigt muß wissen was er tut! Man braucht Geduld, Nerven wie Drahtseile und ein Fell wie ein Dickhäuter! Es scheint eine ganze Industrie Interesse zu haben, das Unternehmen in ein schlechtes Licht zu rücken. So lamentierten vom Frühjahr bis in den Sommer 2007 hinein ganze Horden von Bashern und Miesmachern durch die Internetforen. Bei gleichzeitiger - aus meiner Sicht- manipulativen Eingriffen, mit Miniorders, marking the close an vielen vielen Tagen, wurde der Kurs regelrecht nach unten gekloppt! Nun ist der Ruf des Unternehmens durch die Miesmacherei stark beschädigt und der Kurs im Keller! Das Messer liegt am Boden und fast keiner wagt es mehr es anzufassen, so sieht es doch aus, oder? Lycos Aktionär ist nur etwas für die Härtesten! Nur die Harten kommen in den Garten! Ich für mein Teil werde dabei bleiben, bis der Garten zu blühen anfängt oder umgepflügt wird! Meine Devise lautet hier Barfuss oder Lackschuh! Und ich denke ich stehe hier nicht allein auf der Longseite. Wenn wir Longies jetzt aufgeben würden, müßten wir Verluste von, ich schätze mal 60 bis 80% hinnehmen. Dann lieber Totalverlust oder Paradies! Alles nur meine Sicht der Dinge und keine Kaufempfehlung! Jeder ist für sein Investment selber verantwortlich! MfG http://lemming711.jubiiblog.de/
|