Ich verstehe wieder NIX!!!!!!!!!!!!! FMC Vor zwei Tagen gab es einen Kurseinbruch von über 10 Prozent, in der Spitze sogar ca. 15 Prozent, die Tage danach gab es auch keine Erholung! Ist das keine Übertreibung??
Deine Dividendenrendite von ca. 2,5 Prozent liegt zwar über den derzeit liegenden Marktzins, ist aber noch nicht der HAMMER, wenn man andere DAX-Divis sieht. Davon abgesehen kann man zur Zeit noch nicht berechnen wie hoch die Divi in EURO sein wird, da sie vom Gewinn abhängt. Also DiviRendite (immer abhängig vom Kurswert und von der tatsächlich gezahlten Divi) von 2,5 Prozent ist noch nicht berechenbar. Daher der Kursabschlag - so glaube ich. OK... man hat einen Wert angegeben, der aber anscheinend vom Gewinn berechnet wurde. Ist also FRAGLICH
Ausstieg aus dem DAX, damit FMC besser läuft. Nee.... das ist für mich absolut nicht verständlich. Als ob es daran hängt, dass FMC im DAX steht. Die Aktie steigt nicht wie der DAX, da dieser Wert seine individuelle Gründe hat, und die sind nicht gerade kussteigernd. EVTL hätte der gesamte DAX bessere Aufstiegschanchen, wenn die zwei DINGER ausgetauscht werden würden.
|