...ist doch alles an der Börse, darum sind wir alle hier!
Dafür darf man durchaus auch Annahmen für die Zukunft mit einbeziehen, sonst macht es doch wohl kaum Sinn! Die fundamentale Situation hat sich mit den Zahlen nicht wesentlich verändert, der Dax hat ca. 10% in der Spitze, der Tecdax ca. 15% in der jüngsten Korrektur verloren, LPKF dagegen fast die Hälfte. Ob das wirklich fundamental zu begründen ist, muss jeder für sich entscheiden, ich habe jedenfalls nachgelegt bei ca. 12,60 Euro.
So wie Fundamental gesagt hat, sind Aussagen des Managements nicht von irgendwo her, sondern auf Basis nachhaltig überprüfter Daten zustandegekommen, die dann zu einer Prognose verarbeitet wurden. Wer daran nicht glaubt, hat hier eh nix verloren oder setzt auf short (und kann dann wohl aufgrund seiner Überzeugung auch nicht zum "Konvertieren" bewegt werden.
Im Übrigen glaube ich, dass der Kurs von LPKF mit den Ukraine-Ereignissen wirklich wenig korreliert, da gibt es doch andere Werte, die anfälliger sind, vor allem in der aktuellen Phase dieser Krise, die insbesondere politische Intentionen ausdrückt und nicht fundamental-wirtschaftliche, sofern die Unternehmen nicht selbst z. B. von Sanktionen betroffen sind. Selbst eine FA wie c.a.t Oil hat sich von Tiefstständen deutlich entfernt, obwohl hier tatsächlich ein "Sanktions-Risiko" besteht. An den Finanzmärkten wird diese Krise auch zunehmend bereits eingepreist sein mit all ihren möglichen Auswirklungen auf einzelne Wirtschaftsbereiche. LPKF scheint mir da jedenfalls weniger betroffen zu sein.
|