...wenn ich mir die Kursentwicklung der letzten Tage und dazu die jeweiligen Umsätze, komme ich schon etwas ins grübeln.
Anfang August hat das Management über ein exorbitantes 1. Halbjahr berichtet und dabei immer wieder auf außerordentliche Faktoren für deren Zustandekommen hingewiesen. Alles schön und gut, aber diese Berichterstattung mit dem lauwarmen Ausblick hat viele, und nicht nur Kleinanleger, dazu bewogen, LPKF zu verkaufen. Mir kommt die Unternehmenskommunikation bisweilen vor, als müsse man sich für alles, was positiv aus dem Rahmen fällt entschuldigen, um ja wieder die Planung in die Spur zu bekommen. Phantasie kommt da irgendwie keine auf.
Die jüngste Kursentwicklung könnte darauf schließen lassen, das LPKF eine gepfefferte Gewinnwarnung mit dazu noch negativem Ausblick herausgegeben hätte. Aber nein, die Zahlen haben perfekt gepasst. Was ist also passiert?
Vielleicht will das Management gar nicht wachsen und größer werden, weil es in der 2. Liga ja so schön gemütlich und kuschelig ist.
Wenn das so sein sollte, kann ich die Verkäufer gut verstehen.
|