LPKF startet durch !

Seite 63 von 267
neuester Beitrag: 20.12.24 22:52
eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 6669
neuester Beitrag: 20.12.24 22:52 von: stksat|22913. Leser gesamt: 2086534
davon Heute: 1061
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 267  Weiter  

27.06.13 09:06
1

599 Postings, 4513 Tage famosestocksyupi

Vor zwei Tagen dachte ich schon das Teil sackt ab und jetzt sind wir auf neuem Jahreshoch mit viel LUFT nach oben.

27.06.13 11:52
2

6270 Postings, 7089 Tage FundamentalPatentklage !

.DGAP-News: LPKF verklagt Mobiltelefonhersteller wegen Patentverletzung (deutsch)
zurück ..Do, 27.06.13 11:07

LPKF verklagt Mobiltelefonhersteller wegen Patentverletzung

DGAP-News: LPKF Laser & Electronics AG / Schlagwort(e): Rechtssache
LPKF verklagt Mobiltelefonhersteller wegen Patentverletzung

27.06.2013 / 11:07

--------------------------------------------------

Laserspezialist verfolgt konsequent seine Rechte aus dem LDS-Patent

Garbsen, 27. Juni 2013 - Das von LPKF patentierte Verfahren zur
Laser-Direkt-Strukturierung (LDS) wird zunehmend zur Herstellung von
komplexen Antennen in Handys oder TabletPCs eingesetzt. Mit dem Erfolg
dieser Technologie steigen jedoch auch die Angriffe auf das Patent, das dem
Garbsener Laserspezialisten LPKF die alleinigen Rechte am LDS-Verfahren
sichert.

Nach dem vorläufigen Patentverlust in China geht LPKF jetzt wie angekündigt
gegen einen Mobiltelefonhersteller vor, der elektronische Bauteile in den
Verkehr bringt, die nach Auffassung von LPKF das LDS-Patent verletzen.
'Unser Patent gilt nach wie vor in allen anderen wichtigen Märkten weltweit
und es bezieht sich auf das gesamte LDS-Verfahren. Wir werden also nicht
nur Hersteller, sondern auch deren Abnehmer konsequent verfolgen', sagt Dr.
Ingo Bretthauer, CEO der LPKF Laser & Electronics AG.

Im aktuellen Fall geht LPKF in Deutschland gegen einen großen
internationalen Hersteller vor, der in einigen seiner Mobiltelefone
LDS-Bauteile einsetzt, die nachweislich nicht auf LPKF-Systemen und damit
unlizensiert hergestellt wurden. Die Klage ist vor dem Landgericht
Mannheim, 2. Zivilkammer, anhängig und soll im Januar 2014 mündlich
verhandelt werden.

Nach Schätzungen des VDMA verursacht Produktpiraterie den deutschen
Maschinen- und Anlagenbauern jährlich einen Schaden von insgesamt 7,9 Mrd.
EUR (2011). Dieser Umsatzverlust entspricht knapp 37.000 Arbeitsplätzen.

Über LPKF
Die LPKF Laser & Electronics AG hat sich auf die Herstellung von
Lasersystemen zur Mikromaterialbearbeitung spezialisiert und ist dort
weltweit in mehreren Bereichen führend. Das 1976 gegründete Unternehmen hat
seinen Hauptsitz in Garbsen bei Hannover und ist durch
Tochtergesellschaften und Vertretungen weltweit aktiv. LPKF beschäftigt
weltweit über 700 Mitarbeiter. Die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG
werden im TecDAX der Frankfurter Börse gehandelt (ISIN 0006450000).

Ende der Corporate News

27.06.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

Sprache:        Deutsch                                              
Unternehmen:    LPKF Laser & Electronics AG                          
               Osteriede 7                                          
               30827 Garbsen                                        
               Deutschland                                          
Telefon:        +49 (0) 5131 7095-0                                  
Fax:            +49 (0) 5131 7095-95                                  
E-Mail:         investorrelations@lpkf.com                            
Internet:       www.lpkf.com                                          
ISIN:           DE0006450000                                          
WKN:            645000                                                
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);      
               Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,  
               Stuttgart                                            

Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  
218443 27.06.2013
Quelle: dpa-AFX  

28.06.13 09:41
3

325 Postings, 4380 Tage ductocompleLeerverkäufe

Offenbar kommt der Kurs langsam in Regionen, die von einigen als "zu hoch" eingestuft werden:
(aus dem Bundesanzeiger)

Highbridge Capital                               Management, LLC

New York

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition                               gehalten:

LPKF Laser & Electronics Aktiengesellschaft

ISIN: DE0006450000

Datum der Position: 26.06.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,52 %

28.06.13 10:43
1

476 Postings, 4777 Tage DrDealLeerverkäufe...

...sind ein Geschäftsmodell für Hedgefonds und völlig legitim. Wer der Meinung ist, dass eine Aktie zu hoch bewertet ist, kann mit entsprechenden Instrumenten auf fallende Kurse spekulieren.                                                                                                                       Die Bewertung nimmt nur der Markt vor und der setzt zur Zeit bei LPKF nicht auf fallende sondern auf steigende Kurse.  

28.06.13 13:51
1

151 Postings, 5678 Tage ReskoLeerverkäufe

Hallo,

das hört sich ja ganz harmlos an Hr. Dr.!!

Diese Herrschaften aus New York sind doch absolute Profis, die haben nicht gewürfelt und sind dann

auf LPKF gekommen. Nein die haben mit Sicherheit ganz genau recherchiert und rechnen sich gute

Chanchen auf Rendite aus. Mir wäre es wohler wir hätten diese Herren nicht  "im Haus" !!

Der Wert und die Umsätze sind sehr gering und lassen sich mit einigen wenigen Käufen

schon beeinflussen. Das kann man an den Umsätzen doch ganz genau erkennen, die sind  auch schon

kräftig am "baggern"!! Ich bin auf der Hut, ich lasse mir meinen Teil nicht abluchsen. Notfalls verkaufe

ich und warte bis der Spuk wieder vorbei ist.

Gruß

28.06.13 16:49
1

151 Postings, 5678 Tage ReskoLeerverkäufe

Hallo,

sehr schön zu beobachten, der Kurs wird durch entsprechende Verkäufe immer

schön im "gewünschtem" Bereich gehalten. So viele Käufer gibt es bei diesem

Wert nicht, die bei diesem fast Hoch noch einsteigen und den Kurs stützen

würden, also geht es abwärts. Natürlich nicht so schnell, immer jeden Tag ein paar %!!

Soll ja keine Panik aufkommen!!     

Schön aufpassen!!

Gruß

28.06.13 20:19
2
"Ich bin auf der Hut, ich lasse mir meinen Teil nicht abluchsen. Notfalls verkaufe ich und warte bis der Spuk wieder vorbei ist."

Wie ist das zu verstehen? Widerspricht sich das nicht? Gibst du uns bitte Bescheid, wenn der Spuk wieder vorbei ist?

Die Aktie ist in wenigen Tagen um ca. 14% gestiegen, verwundert mich jetzt nicht sooo sehr, dass der Kurs wieder etwas nachgibt.  

28.06.13 21:00
1

476 Postings, 4777 Tage DrDealEndlich ein sachlicher Kommentar...

...und keine Verschwörungstheorien. LPKF befindet sich fundamental in einer sehr ordentlichen Verfassung und der Chart zeigt einen intakten Trend. Lediglich die hohe Volatilität ist nicht jedermanns Sache. Im August kommen wohl die nächsten Quartalszahlen und dann schau'n mer mal.  

29.06.13 11:31
1

5245 Postings, 4853 Tage Der_HeldKlage wegen Patentverletzung

Finde ich sehr gut, dass man dagegen entschieden vorgeht (und Erfolg hatte man ja auch schon). Aber warum klagt man da nicht in den USA ... könnte man da nicht höhere Summen erstreiten als in Deutschland?

Unabhängig davon, ist mir die Stärke/Kursentwicklung der Aktie fast schon unheimlich (geworden). Hadere sehr mit mir, ob ich nicht wenigstens mal einen Teil meiner Altbestände aus 2009 versilbere, bevor die Leerverkäufer hier alles zertrampeln.  

29.06.13 13:14
2

476 Postings, 4777 Tage DrDealJeder Leerverkauf muss irgendwann...

...auch wieder eingedeckt werden. Wenn diese Eindeckungen dann mit Unternehmensergebnissen wie im Q 1 zusammenfallen, sind sie eher ein weiterer Kurstreiber.  

Gewinne laufen lassen: Engagement durchhalten, solange die Kaufgründe gelten;
nicht glattstellen, nur weil man meint, schon genug verdient zu haben.  

29.06.13 13:26
3

4526 Postings, 5698 Tage AngelaF.Held

Verkaufe doch eine Hälfte. Die andere lässt du im Depot.

1 )Wenn es fällt, hast du zumindest mit der einen Hälfte richtig gehandelt.

2) Wenn es steigt bist du weiterhin zur Hälfte dabei.

Damit du bei der zweiten Möglichkeit nicht haderst, musst du dich einfach von dem Gedanken verabschieden deine momentane Position optimal verkaufen zu können. Wer schafft das schon.

Ich habe in der Vergangenheit bei starken Buchgewinnen und Unsicherheit ob es weiter steigt, immer so gehandelt und habe es nie bereut. Das hängt auch ein bisschen damit zusammen ob man ein Glas das zur Hälfte gefüllt ist, als halb leer oder halbvoll ansieht.

Ich denke aber dass ich nicht der einzige bin, der bei der o.g. Verfahrensweise bei dann weiter steigenden Kursen, nicht so sehr den möglich gewesenen Mehrgewinnen nachtrauert, als sich bei fallenden Kursen darüber freut, zumindest mit der Hälfte einen guten Deal gemacht zu haben.

Beispiel:

(alles vor Steuern gesehen)

Du kaufst Aktien für 5.000 Euro, die irgendwann 25.000 Euro wert sind.

Jetzt verkaufst du für 12.500 Euro, das andere lässt du liegen. Wenn der Kurs absackt hast du ja sowieso richtig gehandelt (zumindest wenn du dir Gedanken über TEILverkäufe machst).

Mal angenommen die Aktie verdoppelt sich nach deinem Verkauf. Dann sind deine restlichen Anteile wieder 25.000 Euro wert.

Du hast also aus 5000 Euro 37.500 Euro gemacht statt möglichen 50.000Euro(ich sage ganz bewusst "gemacht" und nicht "verdient", da ich der Meinung bin dass man an der Börse zwar Geld vernichten oder vermehren kann, Geld verdienen kommt aber von dienen und da gehört in meinen Augen eine "Arbeit" dazu)

Ist das nun für dich ein Grund den noch möglichen 12.500Euro hinterherzutrauern, oder kannst du dich über 32.500Euro Gewinn ohne Reue freuen?

Beantworte dir diese Frage und du wirst wissen zu welch einer Handlung deine Überlegungen bezüglich eines Teilverkaufes führen.

Schönen Gruß

P.S.

In der Freude des (realisierten!) Gewinns ruhig auch mal an diejenigen denken denen es nicht gut geht. Ich halte es bei starken Gewinnen immer so, dass ich einen gewissen Teil für folgende Institutionen spende.

1) SOS Kinderdorf

2) Kindernothilfe

Da braucht man sich keine Gedanken zu machen ob das gut gespendet ist. Die haben die div. Prüfsiegel. Auch ist mir in all den Jahren noch nie etwas aufgefallen was mich hätte bereuen lassen für diese Institutionen Geld gegeben zu haben.

29.06.13 13:58

6 Postings, 4210 Tage value_investor321Milchmädchenrechnung

Wie wäre es, einen fairen Wert zu bestimmen bzw. wenigstens eine stichhaltige Analyse zu erstellen?! Wer sich intensiv mit einem Wert beschäftigt, kann locker eine Woche an einer entsprechenden Analyse ARBEITEN.

So hat man wenigstens etwas, worauf man seine Käufe/Verkäufe stützen kann. Teilverkäufe machen meistens nur bei "Bestandsanpassungen" Sinn. Alles andere ist imo nichts Halbes und nichts Ganzes...  

29.06.13 14:44
1

4526 Postings, 5698 Tage AngelaF.value_invest

Es geht doch hier darum was jemand machen soll, wenn er sich unsicher über den weiteren Kursverlauf ist. Eine Analyse im Vorfeld natürlich vorausgesetzt.

Und auch wenn eine Analyse, in diesem Fall über LPKF,  positiv sein sollte, kann jemand ja trotzdem unsicher sein ob er die Aktien halten/teilverkaufen soll, weil er der Meinung ist dass z.B. der Gesamtmarkt krachen wird und LPKF mit runtergezogen werden kann.

Gerade in crashenden Märkten sind Firmen die zuvor stark gestiegen sind absturzgefährdet (und sei es auch nur vorübergehend), da viele Investierten ihre Gewinne absichern.

Sicherlich kann man auch an einer Analyse "arbeiten". Ich denke aber du hast schon verstanden was ich mit "arbeiten" meine.
Was handfestes eben, wo unterm Strich auch was für die Gesellschaft rauskommt.
Ich hatte jedenfalls noch nie das Gefühl dass ich mir meine Gewinne an der Börse erarbeitet habe - auch wenn ich doch einiges an Zeit investiert habe.

Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man von dem, nennen wir es halt "erwirtschafteten" Geld, ruhig auch einen Teil loslassen soll um damit anderen weiterzuhelfen.

P.S.
Ich war z.B. im Herbst 2007 unsicher, ob ich meine im Sommer 2005 (gleich nachdem die Goldmännchen und andere Banken in Nordex investiert hatten) gekauften Nordexpapiere behalten oder abstoßen sollte. Rein Nordex-betrachtet hätte ich eigentlich drin bleiben sollen, aber die aufziehenden Wolken am Gesamtmarkt haben mich dazu gebracht die Hälfte meiner noch verbliebenen Aktien abzustoßen (bei 36), die andere Hälfte sind knapp unter 30 per SL rausgeflogen, nachdem der Kurs vorher über die 40 gestiegen war. Auch damals gab es viele die meinten dass noch vieles an Gewinn möglich ist und man unbedingt halten sollte, zumal die KE die von Nordex bei 36 durchgezogen wurde ein voller Erfolg gewesen war.

Ich schätze dass diese Teilnehmer die damals meinten es wäre Blödsinn zu verkaufen, einiges dazu lernen mussten.

Was ich damit meine:
Man sollte auch ruhig mal unsicher sein, obwohl man sich eigentlich aus analytischen Gründen sicher ist, dass es weiter steigt.
Unsicher sein aus der Demut heraus, dass es an der Börse eben auch oft anders kommt als man es aus analytischen Gesichtspunkten erwarten können müsste.

Schönes Wochenende  

30.06.13 08:54
2

486 Postings, 5327 Tage betzeteufel@alle

diese aktie ist im aufwind, laser technologie erst am anfang.warum soll ich jetzt verkaufen, aktie heute 12 euro , aktie in 5 jahren,sicher höher. wenn nicht bezahle ich jedem eine pizza!!dividende jedes jahr kassieren, geduld haben,geduld wird belohnt.  

02.07.13 20:48

5245 Postings, 4853 Tage Der_Heldsoo, ist mir zwar sehr schwer gefallen

aber ich habe vorhin gerade einen Teil meiner Buchgewinne realisiert und 1/3 des Bestands verkauft (immerhin rund 408% vor Steuern) ... ursprünglich hatte ich mir mal als Kursziel 20 ? gesetzt, nur waren es umgerechnet 25 ? ... was will man mehr!

Mit dem 2/3-Rest bleibe ich aber weiterhin dabei ... man weiß ja nie, was noch so kommt! ;-)  

02.07.13 21:01

486 Postings, 5327 Tage betzeteufel@alle

02.07.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von LPKF Laser. Das Kursziel wird von 12,00 Euro auf 13,00 Euro angehoben.

kursziel für diese woche??? bis weihnachten die 15!  

03.07.13 10:10
2

21604 Postings, 6907 Tage JorgosLPKF: Sparte Kunststoffschweißen zieht nach Fürth

Mittwoch, 03.07.2013
LPKF: Sparte Kunststoffschweißen zieht nach Fürth

Insbesondere bei anspruchsvollen Fügeaufgaben ersetzt das Laser-Kunststoffschweißen heute herkömmliche Verfahren, weshalb beim Laserspezialisten LPKF Laser & Electronics AG (Garbsen) die Wachstumsraten der vergangenen Jahre stets zweistellig ausfielen.

Weil für neuerliche Erweiterungen in Erlangen kein Platz mehr ist, zieht der LPKF-Geschäftsbereich ?Kunststoffschweißen" vom bisherigen Standort Erlangen in ein neues Produktionsgebäude im zehn Kilometer entfernten Fürth um. 14 Mio EUR investiert LPKF in Gebäude und Umzug. ?Die größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte", erklärte LPKF-Vorstandsvorsitzender Dr. Ingo Brett­hauer. Im August soll am neuen Standort die Produktion anlaufen, 2014 wird der Umzug aller Mitarbeiter beendet sein.
-----------
"Lebbe geht weiter"

04.07.13 17:09
2

21604 Postings, 6907 Tage JorgosLPKF zieht

es Richtung 13? !
...das sieht sehr gut aus !
-----------
"Lebbe geht weiter"

04.07.13 18:55

599 Postings, 4513 Tage famosestocksDank ...

Dragi

der lässt die Zinsen tief. Geht ja gar nicht anders bei den Schuldenbergen.

Der beste Weg zur Entschuldung wäre negative Zinsen. Dragi go !

04.07.13 19:21
1

21604 Postings, 6907 Tage Jorgos...ich glaube LPKF

würde auch ohne Dragi laufen....er hat den Anstieg höchsten ein bisschen beschleunigt ! :;))
-----------
"Lebbe geht weiter"

04.07.13 20:50
2

21604 Postings, 6907 Tage JorgosNachbörslich komm LPKF

der 13 sehr nahe !
-----------
"Lebbe geht weiter"

04.07.13 21:27
1

3018 Postings, 5667 Tage ExcessCashIrgendwann

sollten dann die Erträge wieder mitwachsen ;-)
Wieviel wird dieses Jahr wohl verdient werden? Irgendwas zwischen 60 und 70 Cent... da ist die Aktie mittlerweile schon fast fair bewertet, oder?

Jetzt hat LPKF erst mal Motorola verklagt... mal sehen, vielleicht kaufen die dann ja auch LPKF-Maschinen, wie die Koreaner vor Kurzem. Da s wär ein Ding!

Es läuft schon wirklich sehr sehr gut hier, nur ewig wird's ohne wirkliche News nicht so weitergehen.

12,70 (entspr. vor kurzem noch 25,40!)  

05.07.13 12:50
1

599 Postings, 4513 Tage famosestocksRücksetzer

Das ist gut.

Bei 12.01 Euro packe ich mir das Depot voll damit.

Weg mit Apple und Samsung rein in LPKF, schliesslich beliefern die alle.

20 Euro bis in 3 Jahren wetten !!

05.07.13 13:40
3

1461 Postings, 5733 Tage deutsche_bank24halb so schlimm

hab vorgestern erst nachgekauft und stehe mit dieser Teilposition trotz heutigen starkem Rücksetzer immer noch 1,3 % im Plus.
Ist im Gesamtchart kein wirklicher Rücksetzer, eher normale Schwankung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 267  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben