2012 hat LPKF einen 25%igen Umsatzsprung hingelegt. Der Ertrag ist sogar noch stärker gewachsen. Wenn es im lfd. Jahr nun gelingt, die rückläufigen Solarumsätze durch Wachstum in anderen Segmenten auszugleichen und sogar noch ein kleines Wachstum zu erzielen... not so bad, denke ich. Wie das dann im Ergebnis aussieht... wird man sehen. Stagnation oder gar Rückgang wäre dem Kurs natürlich nicht förderlich. Aber LPKF ist in seinem Markt glänzend aufgestellt ...und auch 2012 wurden die Ursprungsprognosen im Jahresverlauf angehoben. ..
Auftragseingänge in 2012 übertrafen die Umsätze, Auftragsbücher sind mit ca EUR 34 Mio voll, wie nie. Massive Erweiterungsinvestitionen in Erlangen schaffen Basis für weiteres Wachstum in der Zukunft...
50 Cent Dividende und der Aktiensplitt sind aktionärsfreundliche Massnahmen, die die Bewertung stützen sollten. Wenn man mal schaut, wie andere deutsche Hightecs mit ähnlicher Größenordnung bewertet werden (z.B. Stratec, Init, oder auch die deutlich kleinere Softing...), dann glaube ich, dass KGV von 15 nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange sein sollten. Kann mir durchaus auch ein KGV von 17/18 als angemessen vorstellen, jetzt wo schon Einlagen in EU nicht mehr sicher sind ...:-)
18,28
|