EnerGulf - Kunene, offshore in Namibia,

Seite 17 von 34
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25
eröffnet am: 04.06.07 22:30 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 841
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25 von: mecano Leser gesamt: 130861
davon Heute: 13
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 34  Weiter  

01.03.08 22:33

105 Postings, 6388 Tage denzeltbillig Polemik

"397 ist billig Polemik"

also dein eigenen Zitat!!!

Es wird doch nicht etwa Selbsterkenntnis sein, die hier greift?

Auf dieses Exempel wartete ich schon damals. Düsseldorfer Faustrecht vor dem Luxembourger Court .......  

01.03.08 22:44

674 Postings, 6420 Tage Red ShoesIrgendwann ist das Maß voll.

Chalifmann3,
meine erste Verkaufsempfehlung erfolgte bei 2,70 Euro. Wenn Du Aktionär der ersten Stunde warst, hättest Du folglich einen exorbitanten Gewinn daraufhin realisieren können. (Abgesehen davon, daß Du dem 2-jährigen Crash gelassen hättest zusehen können.)


denzelt,
hier geht es nicht um's Faustrecht, sondern um die Wahrung meiner persönlichen Rechte.


Hyperfox,
es geht nicht um die Einschränkung der Wahrnehmung von Usern, sondern um bewußte Diskreditierung und Diffamierung durch objektiv belegbare Falschaussagen. Ich habe eine sehr hohe Toleranzschwelle, aber irgendwann wird auch diese überschritten sein. Dann wird es ohne weitere Hinweise juristische Konsequenzen für die Betroffenen geben. Das ist keine "Drohung", damit wahre ich meine Rechte.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 22:45

105 Postings, 6388 Tage denzeltHyperfox

alles Taktik. Sobald ihm einer auf die Schliche kommt, kommt er damit oder behauptet alles unwahr.

Dabei ist es so, der Kerl soll qualifzierte Arbeit liefern - falls er dies denn kann - und sich anonsten mit Anlageberatung zurückhalten. Denn von einer Unternehmensanalyse versteht er offenbar nichts, sonst wäre das Fiasko mit De Beira und den anderen 2, die ich erwähnte, nicht passiert.

Bei EnerGulf schreibt er, ich kann nicht ausschließen, dass es sich um eine "Abzocke" handelt. De Beira war, wie wir mittlerweile wissen, ein Konstrukt, das Privatanleger üblicherweise als "Abzocke" bezeichnen. Und da war er bullish bis zum geht nicht mehr. Noch Stunden vor dem Giga-Crash.

Was soll man dazu sagen. Bei meiner Bank würde man sagen: Häng den Job an den Nagel. Analysen zu machen, ist dir nicht gegeben.  

01.03.08 22:48

105 Postings, 6388 Tage denzeltpersönliche Rechte hin und her

Dazu ist alles gesagt. Dein "Düsseldorfer Landrecht" kannst du in Luxembourg auch gar nicht durchsetzen, da wir die Freiheit der eigenen Meinung über alles stellen. Und erst Recht nicht in solch dubiosen Konstellationen.

Wer solches in Luxembourger Foren machen würde, der würde sich relativ schnell in Gilzenich vorfinden. Hinter schwedischen Gardinen.  

01.03.08 22:51

105 Postings, 6388 Tage denzeltSchon mal ein Link

falls es dich nach einer Globalisierung des Unsinns gelüstet.

http://lb.wikipedia.org/wiki/Centre_P%C3%A9nitentiaire_de_Givenich
 

01.03.08 22:55

674 Postings, 6420 Tage Red Shoesdenzelt

möchtest Du denn unbedingt nach Gilzenich?
Die Freiheit der eigenen Meinung hört dort auf, wo öffentlich strafrechtlich relevante Aussagen gemacht werden? Verleumdung gehört dazu.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 22:57

105 Postings, 6388 Tage denzeltChalif, nochmals zurück

mail mal Feuerblume an. Die schickt dir bestimmt den Link zu ihrem Blog, wo sie die Original-Fehlprognosen gespeichert hat. So weit ich das in Erinnerung habe, die diejenigen, über die wir hier diskutieren nicht die einzigen Fiasken. Ich habe das damals gelesen und musste mich eigentlich wundern, was in Deutschland eigentlich alles möglich ist. Kein Wunder, dass die Leute das Geld hier in Plastiktüten anschleppen und das Vertrauen in die Finanzindustrie dort vollständig kaputt ist.  

01.03.08 23:00

105 Postings, 6388 Tage denzeltRed Shoes

ich kann zu dir sagen was ich will, so lange nicht mal Bußgelder für falsches Parken in Luxembourg vollstreckt werden können. Damit musst du leben. Im übrigen entspricht alles der Wahrheit. Du wirst sehen, wenn Feuerblume den Link zu ihrem Blog schickt. Dort sind die Original zu sehen.  

01.03.08 23:05

105 Postings, 6388 Tage denzeltMit den Strafzetteln

aus Deutschland könnte ich mittlerweile mein Wohnzimmer tapezieren. Bezahlt habe ich keinen einzigen. Und für Krallen scheint man in Deutschland kein Geld zu haben.

Genau wie die deutsche Finanzaufsicht offenbar kein Personal hat, zu beobachten was in Deutschen Chats passiert.  

01.03.08 23:07
2

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3Cool down,mähn!

2,70? war o.k. Horst,herzlichen Glück(-streffer)wunsch! Aber zu dem unseligen Zeitpunkt hatte ich nur Pollingers und Greenblums Kursziel von 100$ bis 2010 im kopf,leider wahr!

Dennoch gilt für deine Person:

Red shoes mit seim Linienschahrt,
nie stimmt sein Trend, au is das hart !
Toll klinge stets die Analyhse,
mit Einbruch muss der Long´s stets büsse.
Jetzt hockt der da mit seim Linnjahl,
ganz blass im Gsicht unn auch recht schmal.
So macht aach er sich langsam rar.
Doch keiner merkts, des war ja glahr.

Gute Nacht!

Chalifmann  

02.03.08 00:47
1

619 Postings, 6001 Tage oljun80In der Ruhe liegt die Kraft..

Man könnte wirklich meinen, es würden hier einige User unter Drogeneinfluss stehen :D  

02.03.08 12:22

105 Postings, 6388 Tage denzeltEin solcher Spagat kann nicht gelingen

Red shoes mit seim Linienschahrt,
nie stimmt sein Trend, au is das hart


Chalif, wer den Schaden hat, muss fuer den Spott nicht sorgen.

Ich denke, man muss das alles im Zusammenhang sehen.

Ohne Zweifel hat RS seine Leser am 16.6.2007 um 2:03 Nachts in eine reine Luftnummer getrieben

Nr. 395 Zitat: Zunächst einmal liegt aus meiner Sicht trotz des enormen Anstieges noch keine dieser typischen "Fahnenstangen" vor. Das Kursmomentum ist immer noch voll intakt. Selbst der kurzfristige 7-tägige Aufwärtstrend ist ungebrochen, ganz abgesehen von den tiefer liegenden Trendlinien dieser Kategorie".

(zumal er die Prognosen noch später in der gleichen Nacht noch mehrfach bekräftigte)

und den Anlegern mal gezeigt, wie das ist, wenn ihr Geld praktisch noch am gleichen Tag in einer Stichflamme verpufft.

Das muss für ihn ein traumatischen Erlebnis gewesen sein. Denn anschließend sah er auch bei Blue Pearl Mining (Thompson Creek Metals) eine solche Luftnummer, obwohl das bereits ein produzierendes Rohstoffunternehmen mit 1 Million Dollar Tagesgewinn war und das dementsprechend später auch haussierte.

Bei EnerGulf verstärkte sich diese Art der Paranoia dann noch. Verschwörungen und Abzocken.

wieder Zitat RS: "Ich hatte doch begonnen, diese Aktie im Topbereich zu analysieren, weil ich es ebenfalls nicht ausschließen kann, daß es sich um Abzocke handelt.Ich habe sie dann weiter geupdatet, damit die unerfahrenen Anleger, die meines Erachtens in großer Zahl in dieser Aktie stecken, etwas lernen können - und um den hartnäckigen Pushern gegenüber einen Gegenpol zu bilden"  

Ergebnis bekannt. Während er seit 0,40 Euro Short ist, haussierte diese Aktie bis zu 4 CAD.

Und, als würde das alles noch nicht genug sein, wählte er noch einen Sparringspartner aus der Schwergewichtsklasse. Obwohl er selbst im Fliegengewicht boxt.

Das musste schief gehen.

Nachdem ich mir dies alles diese Nacht durch den Kopf gehen lies, bin ich mittlerweile sogar der Überzeugung, dass ihn Feuerblume zu diese Atacke, also zu dieser bullischer De Beira-Prognose, provoziert hat, um ihn anschließend auszuknocken.

Aber das konnte ohnehin nicht gut gehen. Der Spagat zwischen Spam-Verbreiter und Board-Polizist kann nicht gelingen.  

02.03.08 12:41

2102 Postings, 6380 Tage friewoMoin ... der Spagat

des RS wird auch nicht gelingen.
Was glaubt Ihr wohl, warum diese ID mal wieder im ariva-Board postet?
Meiner Vermutung nach sucht er wieder mal ein paar Dumme, die ihm für seinen Börsenbrief Monat für Monat über 100 Oironen überweisen.
Da erübrigt sich jede Diskussion mit dieser selbsternannten Lichtgestalt.
Das ist nur meine Meinung ... ein jeder handelt nach eigenem Gusto!  

02.03.08 12:47

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3Ich bin ja nicht nachtragend ....

... aber was sich dieser "Red shoes",wie du berichtest,denzelt,da schon wieder mit der bestperformenden Rohstoffaktie des neuen jahrtausends,nämlich "Blue Pearl mining" alias Thompson Creek Metals erlaubt hat,kann ich nur noch in 2 worte zusammenfassen,um es kurz zu machen: Keine Ahnung! - der typ! Was bildet der sich eigentlich ein ? Hält er sich für Ralph Acampora oder Markus Frick ?

Auf jeden Fall ist mir völlig schleierhaft,warum "Red shoes" hier von Ariva als Meinungsmacher,der er sicherlich ist, nicht nur geduldet,sondern offenbar auch noch gefördert wird ?!? - Feuerblume hingegen,die mit ihrer Früheinschätzung zu Thompson Creek völlig richtig lag,obwohl ich ihre Ansichten zu "General Moly" und "Energulf" ((noch)) nicht teile,wird gesperrt ?!

Irgendwas läuft doch hier falsch !

.... wie sagt der "Meister" immer .... "Ich empfehle mich".... oder noch besser das niederrheinische "Empfehlung Zuhause" ... Ich weiss gar nicht,was dat is,empfehlung zuhause,klingt aber gut,gell ...!

Chalifmann  

02.03.08 12:57

2102 Postings, 6380 Tage friewoNicht dass RS

bei ariva gefördert wird ... er hat als Unternehmer mit seinem Börsenbrief bei ariva Werbung gemacht ... und das muss bezahlt werden.
Es bleibt ihm dann freigestellt, ob er mit einer ID noch postet oder auch nicht.
Viele seiner Postings sind taktischer und psychologischer Natur ... nicht mehr und nicht weniger.
Das können die Stinker hier doch auch ... oder?  

02.03.08 13:13

674 Postings, 6420 Tage Red ShoesKein Spagat notwendig

Die Fakten zu De Beira sind in #391 korrekt und nachvollziehbar beschrieben.

Diejenigen zu BPM können hier nachvollzogen werden:

http://www.red-shoes.de/bluep08.htm

Die Krönung sind die letzten Verdrehungen zu EnerGulf. 0,44 Euro war eines meiner Korrekturziele. Die ganzen letzten themenfremden Postings dienen doch nur einem einzigen Zweck. Hiervon abzulenken:

von Red Shoes 26.02.08 - 21:01:39      Beitrag Nr.: 33.483.605
Jetzt ist der Zeitpunkt - aus meiner Sicht - gekommen, mit einer ersten Tranche short zu gehen.


Der Stop für diese Position wird von 3,76 CAD auf 3,65 CAD nachgezogen, um das Verlustrisiko weiter zu verringern.

Das erste Spekulationsziel für diese Position liegt bei 2,59 CAD.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

02.03.08 19:56
1

27 Postings, 6304 Tage VinzchenRichtig oder falsch prognostiziert

habe eure beiträge zu den richtigen/falschen prognosen zur wertentwicklung der energulf überflogen.
schaut auch mal ins wo-board rein. da hat man auch eine feste meinung zu rs.

übrigens finde ich feuerblume super gut. sie ist fachlich + rhetorisch spitze.  

03.03.08 13:34
1

80 Postings, 5980 Tage SumpfblueteLegendebildung

"Es gibt Anleger, die das nicht als Short-Empfehlung betrachten, sondern einfach als Argument, um die Aktie noch einigermaßen rechtzeitig zu verkaufen" Horst Szentiks (23.10.2007)

rechtzeitig verkaufen=?    Das sah dann wohl so aus?   hohoho

http://img507.imageshack.us/img507/2227/rechzeitigba1.jpg  

03.03.08 16:22

674 Postings, 6420 Tage Red ShoesDas ist keine Legende, sondern ...

... wohl eine der ganz wenigen Fehleinschätzungen zu EnerGulf in den letzten 2 Jahren.

Bei über 50 Prognosen kannst Du sie an einer Hand abzählen.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

03.03.08 16:32

549 Postings, 6255 Tage Weggefährte@Vinzchen

FB hat nicht nur viel Sachverstand, sondern auch brilliante Intelligenz, die so ein mancher "Möchte-gerne-Hobbyanalytiker" gerne hätte!... Der lieber Gott verteilt jedoch solche Qualitäten bei weitem nicht immer gleichmässig an alle, wenn Du weiß, was ich meine!  

03.03.08 16:49

674 Postings, 6420 Tage Red ShoesNaja, die "Brillianz" ihrer Intelligenz

drückte sich dadurch aus, daß alleine in diesem Forum rund 80% ihrer Postings persönlich beleidigenden Charakter hatten - und sie deshalb auf Lebenszeit gesperrt wurde.

Du weißt gewiß, wie ich ein solches Verhalten bewerte. ;-)

Abgesehen davon sind Postings wie das Deine themenfremd. Hierum geht's:
Der Stop für diese Position wird von 3,76 CAD auf 3,65 CAD nachgezogen, um das Verlustrisiko weiter zu verringern.

Das erste Spekulationsziel für diese Position liegt bei 2,59 CAD.


Horst Szentiks (Red Shoes)  

03.03.08 18:41
1

105 Postings, 6388 Tage denzeltBrillianz

Diejenige, die ihre Feuerblume nennt, ist ohne Zweifel eine brilliante Analystin. Dennoch. So ganz ohne wenn und aber kann ich das nicht stehen lassen.

Feuerblume schreibt nämlich nur in Hig-Risk Papieren. Und sie schreibt nur für Professionals. Wahrscheinlich, weil sie das so gewohnt ist. Und dann hat sie noch ihren ganz eigenen Stil das alles rüber zu bringen. Da gehen Analyse, Ironie, Sarkasmus und Rhetorik fließend ineinander über. Manchmal steht zwischen den Zeilen auch mehr als in den Zeilen! Für Laien ist es da schwer auseinander zu halten, wo die Analyse aufhört und das Entertainment beginnt. Laien oder gar blutige Anfänger können solche Sachen leicht in den falschen Hals bekommen, zumals im Explorergeschäft auch bei bester Analyse ein Totalverlust nie ausgeschlossen werden kann.

Ich persönlich habe damit allerdings keine Probleme, bin allerdings als Banker auch geübt im Lesen von Gutachten. Mein Verhältnis zu Feuerblume hatte anfangs allerdings auch einige Belastungsproben zu bestehen.

So war ich bei De Beira relativ spät eingestiegen. Trotzdem lief es gut. Ich hatte bereits etwa 300 % Performance, als Feuerblume mir Bewertung kam und ein Zusammenbrechen des Kurses signalisierte. Da war ich wirklich stinke. Nachdem mir aber unser Fachmann aus der Bank auch sagte (Dat iss so) habe ich verkauft und bin stumpf short gegangen, bis die Aktie austrocknete. Bezogen auf meinen durchschnittlichen Kapitaleinsatz kam am Ende eine Performance von 1.470 % raus. Nach Transaktionskosten, die nicht ganz unerheblich waren.

Bei Blue Pearl Mining (die jetzige Thompson Creek Metals) war ich aufgrund der Empfehlung von Markus Frick sehr früh dabei. Auch hier lief es bestens. Ich war bereits etwa 400 % im Plus aus Feuerblume in den Ariva-Thread kam und kritische Fragen stelle. Nach meinen Erfahrungen war ich zumindest skeptisch. Dann irgendwann kam wohl die Russoil-Affäre auf
und Markus ins Gerede. Feuerblume war damals offenbar dabei den Wert zu ventilieren und brachte eine wirklich gute Berechnung des inneren Wertes. So weit ich weiß, ist sie noch bei Ariva veröffentlicht. Dies bewog mich schließlich dazu, die Aktie zu halten. Und in der Tat, der Kurs ging noch über Feuerblumes Wert hinaus. Als dann die Aktie schwächelte und der Hangrutsch in der Mine kam, empfahl Feuerblume sofort zu verkaufen und zu GMO zu switschen. Auch das war richtig. Denn GMO war damals für rund 6 Bucks zu haben und konnte nur Monate später für das Doppelte verkauft werden, während sich TCM viertelte.  

Ich müsste mals ausrechnen, wieviel Performance hängen blieben. Aber sind nach meiner groben Schätzung auch etwa 1000 %.

Deswegen bin in nun bei Energulf. Muss aber sehen, dass Feuerblume nicht mehr da ist. Aber auch hier scheint es bisher 3stellig zu laufen. EnerGulf   2,15 ?   +3,36%   Perf. seit Threadbeginn:   +246.77%

Wie gesagt. Meine Erfahrungen war sehr gut. Für den Normalverbraucher würde ich aber was Bodenständiges empfehlen. Man muss ja auch hier nicht ins Extrem fallen, und demjenigen seine Euronen überweisen, der am meisten in Ariva trommelt.
                    §


 

03.03.08 20:10

5059 Postings, 6660 Tage Top1realtime

 
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

03.03.08 23:21

80 Postings, 5980 Tage SumpfblueteOffenbar bin ich gestern gerade noch rechtzeitig

aufgesprungen. Trotz ausdrücklicher Warnungen. Allerdings war es  bisher so: Wer genau das Gegenteil machte, der lag richtig.

"Das kurzfristig benannte Erholungsspielraum wird auch indikatorentechnisch gestützt. Wegen der übergeordnet intakten bärischen Situation werden alle noch offenen Korrekturziele aufrecht gehalten: ca. 0,54 Euro, ca. 0,45 Euro, ca. 0,38 Euro und ca. 0,20 Euro".
 

04.03.08 00:21

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3@denzelt

Wer sagt denn,dass feuerblume nicht mehr da ist,bist du sicher ?*laugh*

Irgendwie komm ich da aber nicht mit,es war doch bei Blue Pearl schon zum Zeitpunkt der Übernahme klar,dass Thompson Creek etwa 100 Mio. Gewinn macht,selbst eine Feuerblume kann doch nicht wissen bzw. berechnen auf welches KGV sich die Aktie einpendeln wird (vor dieser für mich damals unlösbaren Frage stand ich nämlich,als ich leider nicht eingestiegen bin)
Wer erklärt mit denn warum jetzt Thompson Creek (MOLY) mit KGV 20 gehandelt wird,aber Chinalco (Aluminium) mit KGV 3 ,gibt es überhaupt einen Grund für diese Unterschiede ?

Tsssssssssssss  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben