weil es noch keine zahlen vom unternehmen gab.
klar der gute newsflow die letzten wochen hat den kurs nach oben gebracht...aber in einem verträglichen maß. 2 gute news=anstieg und etablierung um 10-15 cent...gesund also.
ohne weitere news (außer die vertriebsvereinbarung für belgien) und konkrete zahlen für 2014 sowie ausblick 2015 ist dieser hype/push um 40-50 cent in 2 tagen meiner meinung nach, naja zumindest komisch. entweder ist es wirklich bloß ein hype oder hier wissen, wie ich schonmal sagte, einige mehr wie wir kleinanleger. mir kanns eigentlich relativ egal sein, bin auch nahe tief im januar eingestiegen und komme vor lachen nicht mehr in schlaf.
finde es halt bloß bedenklich, dass in solche eigentlich ruhigen aktien dann diese ganzen proffesionellen daytrader und shorties einsteigen und die gefahr besteht, dass die aktie wie viele andere in den großen indizes, jeden tag aufs neue wie die sau durchs dorf getrieben wird und die volatilität der aktie keinen longanleger mehr ruhig schlafen lässt.
aber was solls, nehme den hype natürlich mit und gehe natürlich auch davon aus, das sygnis ein (großer) profiteur in der wachsenden biotech branche werden kann. produkte und newsflow passt ja wie gesagt, jetzt müssen am 30.04. nur noch die zahlen für 2014 einigermaßen passen, der ausblick für 2015 gut aussehen und im mai die zahlen für quartal I 2015 dies bestätigen und dann gehe (ging) ich eigentlich davon aus, das die aktie abheben wird (würde).
|