Hallo, find den thread hier sehr gut weil er ganz gut zur Zeit passt - also schon mal danke dafür. Hatte auch schon mal an die Öl-firmen gedacht. Da die ja gerade mit dem Ölpreis fallen und dann auch wieder mit ihm steigen werden. Klar ist es natürlich mit der Quellensteuer ein riesen Problem. Das hat mich bisher auch eher abgehalten. Alternative wäre natürlich ein sehr sicherer Schein auf Öl.... Im deutschen "Feld" überzeugt mich Porsche auch bei geringer Dividende. Gehe davon aus, dass wenn es wirklich bei den Zyklikern hart auf hart kommt zumindest das obere Preissegment noch am besten wegkommt. Da wäre dann auch an lvmh zu denken... Meine Favoriten im Dax: auf jeden Fall und immer Thyssen...da überzeugt mich mittelfristig der Plan des Managments voll und ganz. einziges Porblem natürlich: sollte die Konjunktur deutlich abkühlen, leiden die Stahlproduzenten am meisten. Aber ich glaube das Risiko kann man zur Zeit noch eingehen so damit das hier jetzt nicht zu viel wird, hör ich mal lieber auf meinen senf auf die eon-wurst zu geben und wünsch euch noch nen tollen nachmittag und werd weiter mal mitlesen
|