LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 1 von 62
neuester Beitrag: 02.12.24 15:22
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1529
neuester Beitrag: 02.12.24 15:22 von: Dark Shadow Leser gesamt: 674767
davon Heute: 10
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62  Weiter  

24.02.21 13:14
2

10668 Postings, 7320 Tage jucheLION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Auf Grund der Änderungen der WKN und der ISIN bei LION E-Mobility AG (Umstellung von Inhaberaktien auf Namensaktien) mache ich hier den Fortsetzungsthread auf.

Gestriger Schlusskurs war 5,58 Euro

Hier noch der Link zum bisherigen Thread:
https://www.ariva.de/forum/...ser-zukunft-551297?page=108#jumppos2710  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62  Weiter  
1503 Postings ausgeblendet.

06.11.24 17:14

899 Postings, 2589 Tage Tiktak30 prozentige Beteiligung

ist verkauft, kam gerade per Mail.

? LION E-Mobility AG: Verkauf der Anteile an der TÜV Süd Battery Testing GmbH

Zug (Schweiz), 6. November 2024. Die LION Smart GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, einem führenden Hersteller von Batteriepacks für Elektromobilität und Energiespeicherlösungen, hat ihre 30-prozentige Beteiligung an der TÜV Süd Battery Testing GmbH an den Joint Venture Partner TÜV SÜD AG verkauft. Der Verkauf wird sich positiv auf die Liquidität und das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Der Erlös aus dem Verkauf wird in erster Linie zur Tilgung ausstehender Verbindlichkeiten verwendet.?  

06.11.24 17:21

899 Postings, 2589 Tage TiktakUnd weiter

? Dr. Joachim Damasky, CEO der LION E-Mobility AG, sagte: ?Der Verkauf markiert das Ende einer sehr guten Zusammenarbeit. Wir wünschen der TÜV Süd AG weiterhin alles Gute mit diesem sehr erfolgreichen Unternehmen und bleiben in engem Kontakt. Wir freuen uns nun darauf, uns auf die Immersionskühltechnologie für Batterien zu konzentrieren und unsere Produktionsstätte in Hildburghausen weiter auszubauen.?  

06.11.24 17:25

10668 Postings, 7320 Tage jucheVerkauf von TÜV Süd Batterie Testing GmbH-Anteil

Gut so, und der Rest des offenen Darlehens wird dann wohl auch mitüberwiesen. Damit kann nun u.a. das teure Darlehen von Ian Mukherjee zurück gezahlt werden.  

06.11.24 17:31

237 Postings, 6217 Tage tsgadlerAD-HOC

LION E-Mobility AG: Verkauf der Anteile an der TÜV Süd Battery Testing GmbH

Zug (Schweiz), 6. November 2024. Die LION Smart GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, einem führenden Hersteller von Batteriepacks für Elektromobilität und Energiespeicherlösungen, hat ihre 30-prozentige Beteiligung an der TÜV Süd Battery Testing GmbH an den Joint Venture Partner TÜV SÜD AG verkauft. Der Verkauf wird sich positiv auf die Liquidität und das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Der Erlös aus dem Verkauf wird in erster Linie zur Tilgung ausstehender Verbindlichkeiten verwendet.
 

07.11.24 09:50

899 Postings, 2589 Tage TiktakLion macht

seine Hausaufgaben, Light Batterie mit OEM zu Ende entwickelt, TÜV Süd Testing Beteiligung verkauft,
neue Module sowohl für Verkehr als auch Speicher entwickelt. Als nächst wird jetzt eine Produktion für die Light Batterie aufgebaut, und ganz nebenbei noch eine Auszeichnung abgeräumt.
 

12.11.24 17:33

899 Postings, 2589 Tage TiktakLion Smart ab

heute auf der Electronica in München.
https://electronica.de/de/

Hier sieht man ein Modul der Light Batterie erste Bild rechts.
https://www.linkedin.com/company/lion-smart-gmbh/  

12.11.24 17:43

899 Postings, 2589 Tage TiktakVergessen, Lion ist

12.11.24 20:10

899 Postings, 2589 Tage TiktakDas hört sich

doch sehr gut an.
? Im September 2024 wurden die Streckentests der 400-Volt LION LIGHT Batterie mit innovativer Immersionskühltechnologie durch einen deutschen Premium-OEM erfolgreich abgeschlossen. Auch die anschließenden Hochtemperatur-Tests konnten erfolgreich absolviert werden. Die von LION Smart entwickelte 400-Volt-Batterie übertraf die geforderten Testparameter erheblich und bewies ihre Leistungsfähigkeit unter extremen Bedingungen.

Aufgrund der hervorragenden Testergebnisse hat der Premium-OEM-Partner LION zu einer Ausschreibung für die finale Phase der Vorserienentwicklung eingeladen. LION wird Hochleistungs-Batteriemodule für die Vorserie gemäß den Vorgaben des OEM herstellen. Die Auslieferung ist für das Frühjahr 2025 geplant?  

13.11.24 12:40

899 Postings, 2589 Tage TiktakSo ruhig hier

hat keiner den Call verfolgt, war sehr interessant endlich mal Infos und Daten von der Light Batterie.  

13.11.24 13:26

374 Postings, 1223 Tage Boergi83@Tiktak

Es waren 14 Leute im Call, zuzüglich 4 von Lion und 1 von IR.... wundert nicht, dass wir in den Foren immer die gleichen sind :-).  

13.11.24 16:00

899 Postings, 2589 Tage TiktakAh da habe ich

nicht drauf geachtet, ok dann wundert mich das auch nicht das es so still ist.
Wie ist denn deine Einschätzung zu der Light Batterie nach dem Call?  

13.11.24 16:30

374 Postings, 1223 Tage Boergi83@Tiktak

Die Performance klingt schon richtig gut. Leider halt noch relativ weit von der Kommerzialisierung entfernt. Kann mir schon vorstellen, dass mit solchen Daten einige Interessenten auf Lion zukommen werden.
Leider sind wir nicht mehr von vor 5 Jahren, da wären wir in den letzten 7 Tagen durch die Decke gegangen.

Ansonsten sind da viele Ungereimtheiten. Vorbereitung auf Serienfertigung vs. Vorserie...
Dann Total Adressable Market. Auf einem Slide wird von 900k Autos als TAM gesprochen. Dann aber von maximal 1,5 Milliarden in 2030 als TAM. Das würde einen Stückpreis bei der Batterie von 1600 Euro bedeuten....
Irgendwann spricht Herr Damasky auch von einigen Tausend Stück pro Monat als möglichen Output. Das wiederum passt für mich nicht mit den gezeigten Umsätzen zusammen. Für mich nicht nachvollziehbar. Auf jeden Fall, sind jetzt wieder zumindest 4 Monate Leerlauf bis zum nächsten Call. Ob ich mir das antue, weiß ich noch nicht.
 

13.11.24 17:57

899 Postings, 2589 Tage TiktakEr meint wahrscheinlich

Module die sie fertigen können. Eine frage wurde nicht gestellt, wer oder wo wird die Light Batterie gefertigt, macht man es selber oder über einen Zulieferer. Wenn ich das richtig verstanden habe wartet man auf den OEM der die Größe der Batterie festlegen will und man beginnt dann mit der Produktion der Module für die Vorserie, die ja schon so wie die Serienmodule sind. Wenn der OEM wirklich so begeistert war wird er zuschlagen und wir werden endlich den Namen und das Auftragsvolumen erfahren, danach wird die Presse den Rest machen.
Was ist schon ein Jahr ich werde es abwarten können, du hast doch gehört das Ferrari davon spricht das die Batterien bei der Leistung im Ferrari nicht lange halten, sie werden was machen müssen.
Die Leistungsdaten der Light Batterie waren schon mal eine Ansage.  

14.11.24 17:59

899 Postings, 2589 Tage TiktakWer den Call noch

14.11.24 18:03

899 Postings, 2589 Tage TiktakSehe gerade da fehlt die Hälfte

16.11.24 09:31

10668 Postings, 7320 Tage jucheNuWays bestätigt Kursziel 3,60 Euro - kaufen

https://lionemobility.com/de/aktie/

In diesem Kursziel ist die LIGHT-Battery noch nicht berücksichtigt!

Für 2024 wird ein Umsatz von 33 Mio. Euro erwartet, wären also für das 4. Quartal ca. 20 Mio. Umsatz.

Als nächste Meldung sollten Infos zur Auslieferung der ersten Batteriepacks mit den stärkeren Zellen von S-Volt kommen.  

17.11.24 16:07

899 Postings, 2589 Tage TiktakEs geht voran

vielleicht fällt ein Stück davon auch für Lion ab.

? (Montel) Die Übertragungsnetzbetreiber verzeichnen einen rasanten Anstieg an Netzanschlussfragen für Batteriespeicher, die sich derzeit auf 161 GW summieren. Damit steht eine Vervielfachung der bisherigen Kapazitäten bevor, selbst wenn nur ein Teil dieser Projekte kommt.?
https://montelnews.com/de/news/...61-gw-an-batterie-anschlussanfragen  

27.11.24 07:09

10668 Postings, 7320 Tage jucheLION Smart

Das Batterieangebot von LION Smart wird immer größer; bis zum Frühjahr 2025 sind dann schon 11 verschiedene Batterien für Speicher bzw. für Fahrzeuge verfügbar:

https://lionsmart.com/#mobility-products


LIGHT-Battery:

Dazu wird bald eine Vorserie der LIGHT-Battery produziert und an den deutschen Premium OEM ausgeliefert. Dafür gibt es dann auch schon Einnahmen.

?LION wird Hochleistungs-Batteriemodule für die Vorserie gemäß den Vorgaben des OEM herstellen. Die Auslieferung ist für das Frühjahr 2025 geplant.?  

29.11.24 17:59

132 Postings, 2576 Tage Dark ShadowLeider

spiegelt sich das im Kursverlauf überhaupt nicht wider, ganz im Gegenteil... .    

30.11.24 08:35

10668 Postings, 7320 Tage juche@Dark Shadow

das stimmt natürlich; offensichtlich verlieren einige Aktionäre die Geduld...
Das Management und andere Großaktionäre und die Fonds bleiben aber weiterhin investiert. Zumindest gab es bisher keine Insiderverkäufe bzw. Meldungen über eine Unterschreitung von Meldegrenzen.

Der Verkauf der hochprofitablen TÜV-Süd-Beteiligung sollte ca. 10 Mio. Euro inkl. der Restforderung eingebracht haben. Der Großteil der Verbindlichkeiten sollte damit getilgt worden sein, sodass auch die Zinsbelastung deutlich sinken wird.
Sind nur mehr gut 3 Wochen bis Weihnachten; bis dahin sollte auch die Auslieferung der stärkeren Batterien mit den Zellen von SVolt erfolgen und entsprechende Aufträge nach sich ziehen.  

02.12.24 15:22
1

132 Postings, 2576 Tage Dark ShadowDann hoffen

wir mal das Beste. Bin hier schon länger zu einem mittleren Kaufkurs von 3 ? investiert und hoffe, dass es endlich mal aufwärts geht. Auf diesem Kursniveau macht verkaufen jedenfalls keinen Sinn mehr.      

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben