Genau weiss ich Sachen im Detail auch nicht. Mein Post war auch als Gegenpol gegen die Daueroptimisten gedacht, die meinen das Majestic massiv unterbewertet ist und von Kursmanipulation reden.
Aus dem Interim financial Statement Report vom letzten Quartal:
"4. Cash At March 31, 2020, cash of $21,370,177 is held in China and is subject to local exchange control regulations. Chinese exchange control regulations provide for restrictions on exporting capital from China, other than through normal dividends." Uebersetzung:"Zum 31. März 2020 befanden sich 21.370.177 USD in China und unterliegen den örtlichen Devisenkontrollbestimmungen. Die chinesischen Devisenkontrollvorschriften sehen Beschränkungen für die Ausfuhr von Kapital aus China vor, außer durch normale Dividenden."
"All of the Company’s capital assets are located in China, except office furniture and equipment with a net book value of $4,828 located in the Company’s head-office in Vancouver, Canada. The Company’s exploration and evaluation assets are located in Australia and Canada (Note 9). All of the Company’s revenues are earned in China." Uebersetzung:"Das gesamte Kapitalvermögen des Unternehmens befindet sich in China, mit Ausnahme von Büromöbeln und -ausrüstung mit einem Nettobuchwert von $4.828, die sich in der Hauptniederlassung des Unternehmens in Vancouver, Kanada, befinden. Die Explorations- und Evaluierungsvermögen befindet sich in Australien und Kanada (Anm. 9). Alle Einnahmen des Unternehmens werden in China erzielt."
ttps://www.sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006453
Desweitern steht da auch drin, wie und wann Vermoegen/Verbindlichkeiten fuer die Quartalsabschluesse in USD umgerechnet werden. Dies koennte einige hier im Forum geaeusserten Ungereimtheiten erklaeren. Zum Beispiel beim erzielten Goldpreis, falls sie ihr Gold in CNY statt USD verkaufen muessen?
Nach meinen Recherchen gibt es ein Steuerabkommen zwischen China und den Cayman Islands. Es gibt wohl auch Moeglichkeiten ueber eine Cayman Gesellschaft Geld aus China abzuziehen. Wie genau habe ich nicht so verstanden. Da fehlen mir Fachkenntnisse.
|