Sehe es genauso wie Mitsch. Der Kurs könnte morgen, am Montag, wieder abrutschen, vlt um 3%. Und noch am Dienstag. Jedoch schätze ich, der Kurs wird, wie so oft bei HOT der Fall, starke Tagesschwankungen bringen (nomen est omen, grins).
Kein Wunder bei zwei fast zeitgleich veröffentlichten und relevanten Nachrichten. Auf der einen Seite werden die Kurzsichtigen verkaufen, auf der anderen Seite die perspektivisch Denkenden schon jetzt auf (noch) bessere Kaufkurse schielen.
Ob die nächsten zwei oder drei Tage für Trader günstig sein werden, hängt auch davon ab, welche Einzelheiten bzgl. des lang ersehnten Infrastrukturprogramms wann und durch wen bekanntgegeben werden. Ob Hochtief selbst evtl. in Kürze den Start verschiedener und sicherlich schon von langer Hand geplanter und verhandelter Projekte bekanntgeben wird?
Ich selbst bin einerseits langfristig orienteriert und in Aktien investiert. Gleichzeitig aber auch ab und an, wenn ich Gelegenheiten sehe, gerne mal tradermäßig unterwegs, in Aktien, aber auch in Optionsscheinen. Morgen aber, was Letzteres anbetrifft, wohl eher nicht, weil: Ich erwarte keine riesigen Kursveränderungen in den nächsten paar Tagen, nur um die circa 5% herum. Werde also meinen Bestand an Aktien erhöhen, falls die Gelegenheit günstig ist. Auf Jahressicht und auch auf 3-Jahressicht hat der Aktienwert enorm eingebüßt und gelitten, keine Frage. Doch müsste das Ende der Fahnenstange grundsätzlich erreicht sein und es wird aufwärts gehen, zumindest mittelfristig, bedingt durch die Absegnung des ersten Teils des Infrastrukturpakets auch kurzfristig.
Freu' mich auf eure Meinungen und Kommentare.
|