Man nennt es auch Phase der Korrektur. Die Großaktionäre stehen noch am Rand und warten auf beste Einstiegsmöglichkeiten. Nur meine subjektive Denkweise .
Da ging ja noch richt was ab nachbörslich bei hohen Volumen. Hoch bei 0,0064 und Schlusskurs bei 0,0056, wobei noch bei 0,0057 und 0,0058 gekauft wurde. https://www.ls-tc.de/de/aktie/atos-origin-aktie
Da scheint was im Busch zu sein. RS Ankündigung? Insiderkäufe? Irgendwas wird wohl in den nächsten Tagen kommen.
Paris, France - March 7, 2025. ? Atos SE (the ?Company?) announces the implementation of a reverse stock split of the shares comprising its share capital, through the exchange of 10,000 old shares of ?0.0001 par value for 1 new share of ?1.00 par value.
Given the number of Atos shares issued during the capital increases carried out as part of the Company?s accelerated safeguard plan and the low share value, the reverse stock split aims to restore a normal number of shares, reduce share price volatility and support a new stock market dynamic.
Heute werden heftige Kursschwankungen sein, denn jetzt nehmen etliche doch ein paar Gewinne mit, denn der Split ist einfach zu hoch. Ich kaufe eine Aktie doch lieber für 6 Euro anstatt 60 Euro. Das kann nicht gutgehen
Meiner Meinung nach hat sich das Unternehmen nun mit dem R/S einen Bärendienst verdient.
Teilt den aktuellen Kurs mal durch 100, dann hätten wir wieder einen realisten Kurs/Preisanstieg in der Aktie zu verzeichnen. Würde bedeuten, dass die Fallaufprallhöhe nun bei 0,0006? liegen wird. Dann wären wir nach den R/S (10.000/1) bei ca. 6? und nicht bei 60,--?
Im aktuellen Kurs zeigt sich ganz klar, dass die Anleger sehr enttäuscht sind. Meiner Meinung ist die Tür nach unten nun so richtig weit offen. Wer kauft diese Aktie nach dem R/S zu aktuell fast 50??
gedacht nur von Tapete bis Wand. Hier ändert sich gar nichts, das Ding wird nach wie vor durch die Decke gehen. Die Marktkapitalisierung bleibt weiterhin absurd unterbewertet.
haben sich doch über Nacht nicht ansatzweise geändert. Gestern waren überall 0,01 zu wenig und heute sind 100? unmöglich? Absurd. Gläubiger haben hier für 37?, +130? und 663? Millionen reingebuttert. Die wollen das gerne wieder sehen. Sekt oder Selters, darf jeder selbst entscheiden...
Aus meiner Sicht wird ATOS seinen Weg erfolgreich gehen, Auftragslage stimmt, signifikant weiniger Schulden, geopolitische Lage, KI-Boom ........Da jucken mich solche kleinen Rücksetzer wie heute überhaupt nicht. Konsolidierungen sollen angeblich gesund sein für eine nachhaltige Kurssteigerung. Bin mehr als optimistisch!!
sind hier denke ich 10mrd durchaus möglich, wahrscheinlich sogar zeitnah, unter den aktuellen Bedingungen. Entspricht dann etwa nem Kurs nach Resplit von 526?. Nur meine Meinung, wonach ich handele. Keine Beratung.
Hast du das Prinzip eines Resplits überhaupt verstanden ? Wieso sollte die "Fallhöhe" grösser werden ? Das Aktienverhältnis wird natürlich entsprechend auch auf die Marktkapitalisierung übertragen.