Hier in diesem Formus wird sehr viel spekuliert - ist ja auch normal - Es gibt Pro und Kontra - Leute die Geld verdienen - Leute die Geld verdienen "wollen" - Fundamental ist hier die Art und Weise der Insolvenz - Hierbei handelt es sich um ein Schutzschirm - Verfahren...vielleicht vergleichbar mit einer Privatinsolvenz - Die Bank und andere Investoren schließen einen quasi Vergleich - Bedeutet...sie verzichten auf einen Teil ihrer Forderung um nachher eventuell als Gewinner hervorzugehen - Heißt...centrotherm - verhandelt in Gestalt ähnlich eines Insoventverwalters um den Fortbestand des Unternehmens - Gleichzeitig werden Forderungen auf Eis gelegt - Zahlenbeispiel - Ich bekomme von x noch 100 Euro - x hat eine super Geschäftsidee(aber kein Geld mehr) ist also insolvent - Ich verliere meine 100 Euro - Bin ich bereit auf 30 Euro zu verzichten und x kann weiterarbeiten...gelingt ihm nun der Durchbruch - habe ich die Möglichkeit aus meinen Anteilen wesentlich mehr als die 100 Euro zu erwirtschaften - Ist eigentlich ganz einfach - deshalb kann der Kurs, wie Einige im Forum behaupten, die 2.20 Euro, wie vor der Ankündigung der Firma centrotherm, auch erreichen und sogar bei erfolgreicher Sanierungsaussicht etwas höher(niemand kann das allerdings voraussagen) stehen - Allerdings hat das nichts mit einem sich schließenden GAP zu tun - wie hier im Forum beschrieben - MfG Hutch
|