Ich persönlich bin feslsenfest davon überzeugt, daß diese Pandemie aufgrund der Impfungen (aber nicht nur deswegen, eine Pandemie dauert nie länger als zwei Jahre, spanische Grippe, asiatische Grippe, HongKong Grippe, sars2, Vogelgrippe, Schweinegrippe, usw.) zeitnah ihr Ende finden wird. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, der viele Meinungen entgegen stehen. Die alles entscheidende Frage ist nicht, was passieren könnte, sondern was der Markt annimmt, was passieren wird.
hyy23x nannte hier die Nachteile des Einkaufens bedingt durch Corona und sprach vom Weihnachtsgeschäft. Kann sein, daß es Weihnachten immer noch obernervig ist, einzukaufen und Corona noch jahrelang das Geschäft prägen wird. Kann auch sein, daß es viele Zwischenstufen gibt, sich einige Dinge vereinfachen, aber eben nicht alle.
Aber niemand kann sich sicher sein, was tatsächlich passieren wird und folglich könnte es durchaus noch Aktionäre geben, die eine Fortdauer der Pandemie mit allen Vorteilen für Westwing für möglich halten.
Daß Westwing unabhängig von diesen Dingen unterbewertet ist, daß sich die Aktie unabhängig davon trotzdem erholen kann oder muss, hat mit dem Inhalt dieses postings nichts zu tun. Jetzt ging es mir einzig allein um die Beurteilung der Coronasituation und da kann ich nur festhalten, es ist zur Zeit klar, daß nichts klar ist.
|