Ich bin mir der Entwicklung bei L&S durchaus bewusst, ich war selbst lang genug Aktionär und hab mich sehr intensiv mit der Aktie befasst, das darfst du mir glauben. Ein KGV von 5 hat die Aktie habe sicherlich nicht aufgrund der bereits bekannten Ergebnisse, du darfst mir das aber gerne vorrechnen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Die Zahlen zum Q2 darfst du aber nicht nehmen, die sind nämlich nicht bekannt, und dann wäre es wieder subjektiv. Und die Gewinnmarge bei einem skalierbaren Geschäftsmodell geht natürlich nicht zurück, aber dazu muss man auch Wachstum voraussetzen und ein Traumquartal wie Q1 ist definitiv nicht so leicht wiederholbar, wie du hier das darstellst. Das zeigen auch die Halbjahresergebnisse von mwb. Und natürlich ging es auch beim BVB um 150% Wachstum (entspricht nämlich 20% Wachstum in 5 aufeinanderfolgenden Jahren), du hast den BVB selbst als Beispiel aufgeführt nachdem du geschrieben hast: "18-25% Wachstum pro Jahr, ich wüsste nicht, daß ich in den letzten 25 Jahren Börse Aktien gehandelt hätte, wo nicht ein ähnliches jährliches Wachstum jederzeit möglich gewesen wäre." Und das ist auch genau das Wachstum, was ausgehend von 2020 ungefähr bei westwing partizipiert wird anhand ihrer Prognosen bis 2025. Sonst muss ich leider wieder mit dem Äpfel und Birnenvergleich kommen, wenn du bzgl Wachstum bei verschiedenen Unternehmen von verschiedenen Zeiträumen ausgehst. Aber das solls jetzt auch dazu gewesen sein. Das ist hier schließlich der Thread über westwing.
|