Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1646 von 1647
neuester Beitrag: 31.08.24 21:59
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41166
neuester Beitrag: 31.08.24 21:59 von: Dschägga Leser gesamt: 8785234
davon Heute: 16052
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1643 | 1644 | 1645 |
| 1647 Weiter  

30.08.24 11:11
1

2078 Postings, 421 Tage new_schreibernein

Ich nehm keine divi mit
Ich Warte bis basf auf 53 geht
2025 im divi run
Dann hab ich 10 pro Aktie verdient
Das wär fast die 3 fache  divi

Und werde auch jhier erst im Oktober 2025
Wieder rein gehen  

30.08.24 12:00
1

2151 Postings, 3333 Tage ZamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.24 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

30.08.24 12:03

2151 Postings, 3333 Tage ZamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.24 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

30.08.24 12:22
1

2151 Postings, 3333 Tage ZamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.24 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

30.08.24 12:32
3

1678 Postings, 1899 Tage Grandland 2DAX Allteithoch und Autos

Ihr seid mir welche.

Ich habe noch nie einen schwarzen Stern verteilt. Eher verpasse ich leider auch gute Beiträge zu würdigen. Und die schwarz Verteiler sind auch wohl die die dann Beiträge melden? Wie schändlich.

Ich bin durchaus überrascht über das DAX Allzeithoch jetzt im August.

Leider bewegen sich die Autoaktien da nicht richtig mit, besonders Volkswagen. Sie werden allesamt aber auch von der Presse runtergeschrieben, nach dem Motto verpasst, rückständig usw.

Die Chinesen werden im Gegenzug als die Innovationstreiber dargestellt und regelrecht in den Himmel gehoben. Dabei werden es viele der Hersteller schwer haben.

Die beste Methode hat für mich immer noch BMW hingelegt. Sie bieten einfach alle Antriebsvarianten in modularen Plattformen an. Das hilft, weil Produktion und Logistik einfacher sind.
Nachteil ist dabei, dass die Autos nicht super Kompakt sind und die Platzvorteile der E-Auto Technologie nicht genutzt werden können.

Das wird sich aber mit der neuen E-only Technologie der ?neuen Klasse? ändern. Da ginge zwar theoretisch auch noch ein Verbrenner rein, aber eher nur eine Basismotorisierung, deshalb lässt man es. Die Neue Klasse kommt dann gerade richtig für einen E-Auto Boom den ich durchaus dann ab 2025-2026 erwarte.

Bis dahin wird nicht nur BMW, sondern werden auch die anderen Hersteller mit mehr E-Fahrzeugen die dann auch günstigere Batterien haben im Markt sein.

Bei den Auto Aktien wird es spannend was China jetzt macht. Gefühlt eher was Belastendes für manche die Autos importieren.

Ich erwarte nach den DAX-Höhen vor Weihnachten, gefühlt im September und vielleicht auch im Umfeld der US-Wahlen nochmal eine Delle im DAX.
Ca.. 1000 Punkte etwa.
Einen PUT werde ich aber nicht kaufen. Guck zu um zu kaufen. Auch die Amis werde noch eine Delle haben.

Eine Zinssenkung ist doch schon eingepreist. Man meckert dann, weil es nicht gleich 0,5% geworden sind.

Bei ca. Dax -1000 dürften die Autoaktien die den Anstieg nicht passend mitgemacht haben nochmal abtauchen.
Bauchgefühl: VW nochmal im Bereich 93-94, MBG nochmal unter 60.
Da lege ich nochmal zu bei VW + Einstieg bei MBG oder und BMW. Da kann Commander nochmal 5% machen.

Mal sehen ob es so kommt.

Neben Autoaktien gibt es aber auch andere.
 

30.08.24 13:04
1

128 Postings, 291 Tage PrueferleinJa ja

bei VW sind immer entweder die Presse oder Marktmanipulatoren schuld.
So kann man sich sein Investment schön reden.

Als ebenfalls in VW investierter sehe ich eher die diversen Baustellen auf der Kostenseite, zurückgehende Nachfrage und damit fehlende Auslastung einger Werke. By the way, Restrukturierungskosten sind ergebniswirksam.  

30.08.24 13:05
1

1047 Postings, 1172 Tage Bailout@ Grandland2

Hast du vor dir 2025-2026 ein eAuto zu kaufen ? Das Problem beim eAutoboom ist, dass viele davon Reden aber keiner eines kauft. Bis jetzt gehts echt nur über die Firmenleasings oder eben Beamtenfamilie mit Eigenheim und Photovoltaik. Aber der Markt ist irgendwann auch einmal gesättigt.  

30.08.24 13:20

3532 Postings, 418 Tage St2023Bailout

30 % E Autos wird es geben wir haben ja gerade 3% E Autos angemeldet. Da ist schon Luft nach oben im E Auto Bereich. Und es gibt noch mehr als Beamtenfamilien die E Autos kaufen. Es gibt die große well Erbengeneration und da ist es einfacher das Geld auszugeben als wenn man selber für gearbeitet hat.
Es werden jährlich über 100 Milliarden vererbt ( Versteuert) und die Dunkelziffer des nicht versteuerten ist 400 Milliarden steuerfrei ebbend.  

30.08.24 13:39

3532 Postings, 418 Tage St2023E Autos

können bis 2030 Steuerlich abgeschrieben werden bis 70000Euro E Autos. Mit 0,5 % schlägt zu Buche. Bei Verbrenner immer noch 1%. Darum wird es demnächst bei  Firmenwagen überwiegend E Autos geben. Ich hatte es schon erwähnt. Ist schon ein Unterschied ob man 700Euro bezahlt oder 350 Euro .  

30.08.24 13:42
1

2151 Postings, 3333 Tage ZamboWenn ich weiß,

wie ich ein E-Auto vor meinem Haus betanken kann, erst dann kaufe ich mir eins. Tatsache ist, dass das wahrscheinlich nie gehen wird.  

30.08.24 13:49
3

2151 Postings, 3333 Tage ZamboZum DAX ATH

Die Preise sind gestiegen, die Löhne aus, der Mindestlohn ist gestiegen und hat trotzdem keinen Zuwachs an Kaufkraft, ... da ist es ganz natürlich, dass auch die Aktien teurer werden. Deshalb bin ich etwas skeptisch, einen neuen Einbruch im DAX vorherzusagen.  

30.08.24 13:57

2151 Postings, 3333 Tage ZamboDer Sensemann

Mein Beitrag #411117 wurde wieder freigeschaltet. Dafür jedoch wütet der Sensenmann umso heftiger an anderer Stelle. :-(  

30.08.24 14:04
1

1678 Postings, 1899 Tage Grandland 2E-Auto @Bailout

Ich nutze ja Mitarbeiter Leasing, was auch für rentnare geht. Da wechsle ich je nach Situation alle 10 Monate das Auto.
Beim E-Auto Leasing sind es 24 Monate momentan.
Die Situation ändert sich dynamisch.
Ich gehe davon aus , dass man die E-Autos irgendwann zum günstigeren Satz anbietet auch als Steuerung um die EU Vorgeban für Flottenverbräuche zu halten.

Wenn ich in unserer Großwohnalage mit Leuten rede halten sich einige zurück, weil fast jeden Tag neue riesen Fortschritte z.B. in der Batterietechnik verkündet werden. Da will man weniger alte Kisten kaufen. Für mich nicht relevant, aber ich weiß von meinen aktiven Ex Kollegen, dass sie neuen Technologien auch verbesserte und günstigere Autauschbarkeit von Modulen ermöglichen, was die ersten Modelle noch nicht so gut können.

Dazu würden die Leute gerne über Nacht an ihrem Tiefgaragen Platz laden. Das bedarf erstmal gut Dimensionierte Basisleitungen die auch Strom transportieren können.

Dazu muss die Gemeinde auch Strom zur Verfügung stellen. Da sind sie aber sehr langsam. Sehr schnell legt man eine Siedlung lahm. Wenn da noch mehr Wärmepumpen dazukommen benötigt man noch mehr Strom.
Wärmepumpe geht vor Auto bei den Städten.

Und die Schnelladesäulen sind auch eher teuer und oft mit komplizierten Abo Modellen verknüpft.
Man hätte es gerne so wie an der Tankstelle. Preisaushang, Kreditkarte durchziehen, Ladekabel rein und los gehts.

All das sind viele Bremsen. Aber ich glaube schon, dass wir einen Boom haben werden.  

30.08.24 14:43
1

1944 Postings, 785 Tage millionenwegE-boom

wie bereits schon öfer gesagt, wenn es V2H oder noch besser V2G gibt dann kann man die Anschaffung überlegen, statt Batteriespeicher.  

30.08.24 14:49

3532 Postings, 418 Tage St2023War gestern im Autohaus

mir eine Ladekantenschutz kleben lassen aus Blech in schwarz.
Hatte kurz mit den Verkäufer gesprochen und gefragt wie es läuft.
Er sagte mir die Käufer wo man es nicht vermutet kaufen und bekommen es hin.
Er sagte mir es sind sehr viele Blender die sich großtun und da steckt nicht hinter. Und suchen nach Ausreden und versuchen das Produkt schlecht zu reden. Sie würden nicht mal eine Finanzierung hinbekommen. Er sagte mir das es Leute gibt die 4000Euro Brutto verdienen und eine schlechte Schufa haben. Es ist halt so das viele im leben etwas schlecht reden weil sie selber nicht teilnehmen können und sich gar nicht leisten können. Dann liegt es am Verlängerungskabel was nicht lang genug ist.  

30.08.24 15:18
1

2151 Postings, 3333 Tage ZamboVerlängerungskabel

Man darf kein Verlängerungskabel über den Bürgersteig und den Radweg zum parkenden Auto auf der Straße ziehen.  

30.08.24 15:23

3532 Postings, 418 Tage St2023Es gibt aber alternativen von Porsche

Zum Beispiel hat die Group Innovation Anfang des Jahres sogenannte Speedboat-Projekte gestartet, um das Potenzial von Generative AI dazu zu nutzen, Prozesse zu verschlanken und die Entwicklungsgeschwindigkeit zu steigern. Dabei kollaboriert der Bereich mit gescouteten Start-ups, um schnell Lösungen für zum Beispiel den Ticket Support oder die Erstellung von synthetischen Daten zu schaffen.



Wie CO? wiederverwendet werden kann, zeigte das Direct Air Capture System (DAC). Es reinigt die Umgebungsluft, filtert das CO? und bereitet es für die Wiederverwendung auf. So kann es dann in synthetische eFuels umgewandelt werden und  einen nahezu kohlenstoffneutralen Betrieb von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ermöglichen. In Chile baut Porsche derzeit zusammen mit MAN Energy Solutions eine Prototypanlage. Dort wird die DAC-Technologie getestet und eFuels aus erneuerbaren Energiequellen hergestellt.

 

30.08.24 15:29

3532 Postings, 418 Tage St2023Future Mobility Days

50 Neue Projekte starten in die Zukunft.

Ein Publikumsmagnet war auch der ?Gen.Urban?. Dieses innovative Konzeptfahrzeug präsentierte modernste Technologie verbunden mit visionärem Design. Als mobiles Erlebniszentrum macht es nicht nur Fahrten durch die Stadt zu einem komfortablen, stressfreien Erlebnis. Es ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse seiner Mitfahrer ? egal ob diese unterwegs arbeiten, entspannen oder spielen möchten.

Es mach spaß alles neue zu lesen und zu verstehen was da auf uns zu kommt einfach nur toll.
Alle Konzerne in der VW Gruppe haben mitgemacht. Es ist ein Verbund neuer Techniken und Ideen.
Es wird die Tage wohl Öffentlich drüber berichtet.  

30.08.24 15:35

3532 Postings, 418 Tage St2023Sehe gerade fast 10000

Besucher heute auf dieser Seit muss doch wohl sehr interessante Infos hier geben was die Leser interessiert.  

30.08.24 15:52
4

232 Postings, 274 Tage JokurtSt2023

10.000 Zugriffe. Nicht Besucher.

Davon sind vielleicht schon 8.000 von dir?
1.000 von Bots und der Rest ist von den üblichen Verdächtigen hier.  

30.08.24 16:05

3532 Postings, 418 Tage St2023Jokurt

8000 wohl nicht wenn es einige waren aber hier wird ja Fleißig gelöscht. Wenn man überlegt es braucht nur einer zu sein der deinen Artikel nicht gefällt und Meldet ihn . Man kann aber auch mal was überlesen oder vernünftig antworten dann spricht man drüber aber Melden wie son Feigling ist primitiv. Hatte ich was zu geschrieben bums war es wieder gemeldet. Aber was soll es ich teile gerne mit wie es beim liebsten Kind des Deutschen läuft. Dem Auto und jetzt soll mir keiner kommen das es so nicht ist. Ich schaue auch Sonntags gegen Abend die Sendungen wo es um Autos geht. Und dieses Forum ist doch wegen infos zu Autos gegründet worden. Wenn jemand keine Interesse  dran hat muss er ins Betten Forum gehen und sich über Betten informieren.  

30.08.24 16:29

232 Postings, 274 Tage JokurtSt2023

8000 Lesezugriffe und nicht geschriebene Beiträge.  

30.08.24 17:36
3

5811 Postings, 2338 Tage Pit007Hallo Freunde und schöne Grüße aus Frankreich!

Nach Verdun sind wir nun in einem stilvollen Landhaus in Normandie. Die geschichtsträchtigen Landungsstrände der Alliierten  haben wir gestern besucht.
Viel zu fahren - mit unserem E-Flitzi undenkbar.  Da ist der Bär von Skoda schon Gold wert.
@CAP: ist für VW genauso eine gute Vorlage wie Cupra. Aber da sind sie ja schon selbst dran. S. Enyaq oder Elroq ;)  

30.08.24 19:45
5

178 Postings, 1181 Tage G559APegelstand / Auto mieten

Die steigenden Kurse helfen meinem Depot, dass nun mit 6% im Plus ist. Ich horte weiter Cash, um in einem halben Jahr die Hypothek zu verkleinern.

Auto "mieten" statt kaufen war hier mal die Rede von (neue "Strategie" von VW). Sowas würde ich nie machen. Wenn ich Kohle habe, dann kaufe ich mir ein Auto, wenn ich es mit nicht leisten kann, dann eben mit ÖV. Nie im Leben würde ich mir ein Auto "mieten", da muss man dauernd seine Raten bezahlen. Hab ich eine eigene Karre rumstehen, dann kann ich die in der Not abmelden oder verkaufen und habe keine Kosten mehr. So läuft das bei mir.  

30.08.24 20:56
9

2151 Postings, 3333 Tage ZamboDer gefürchtete August ist rum

Im August konnte ich nicht nur einen kleinen Gewinn von 0,3% erwirtschaften, sondern auch günstig einkaufen. Mein Depot ist seit Jahresanfang um 7,1% gestiegen, im einzelnen durch 6,1% realisierte Kursgewinne plus 2,6% Dividenden minus 1,6% Buchverlust der aktuellen Anlage. Im Depot sind 75% Wertpapiere und 25% Cash, darunter 24% in Automobilaktien (VW und MBG) und 12% in Reedereien.

Der heutige Tag brachte gute Nachrichten bezüglich der Reedereien. Die Ukraine will ab 2025 die Öl und Gas Pipelines von Russland nach Europa, die ja durch ihr Land laufen, sperren. Das wird eine höhere Nachfrage nach Öl- und Gastankern zur Folge haben.

Als nächsten zu überwindenden Meilenstein sehe ich den dritten Freitag im September. Dann ist Hexensabbat, und danach hoffentlich etwas mehr positive Stimmung an der Börse. Das derzeitige ATH sehe ich als Ausgangspunkt für ein neues ATH, wo auch immer das liegen mag.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1643 | 1644 | 1645 |
| 1647 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben