Ich habe die Aktie in der Vergangenheit auch getradet, insofern ist mir dein Gedankengang bei UEC nicht fremd. Aber:
Die Situation in der Uran-Industrie ist derzeit soooo vielversprechend, dass ein neuer Bullenmarkt jederzeit starten kann. Und wer sich mit den Details der Gegenwart sowie der Vergangenheit beschäftigt hat weiß, dass es dann sehr schnell/explosionsartig gen Norden gehen kann. Und die Erfahrung lehrt, dass die meisten Anleger nach verpassten +20-30% dann sehnsüchtig auf den Rücksetzer warten, der dann aber vielleicht erst nach +60-70% kommt usw. insofern habe ich aus Investmentsicht derzeit 25% meines Aktiendepots in diversen Uran-Werten fest investiert. Nicht als Tradingpositionen sondern auf Sicht von ein paar Jahren, in denen ich den nächsten Uran-Megazyklus erwarte.
Das soll nicht heißen, dass ich im Tradingdepot bei entsprechenden von dir erwarteten Kursrücksetzern auch noch einmal aktiv werde, jedoch kommt es für mich nicht infrage, ausschließlich und spekulativ auf einen solchen Kursrückgang zu hoffen.
Uran ist aus neiner Sicht das heißeste Investment mit Sicht auf die nächsten 36 Monate mit dem Potential, dass viele Explorer und Producer Ten Bagger Potential haben. Just imho so do your own due diligence!
Good luck!
|