Bernecker : GESCO - Gewinn/Aktie 2001 3,4 Euro !! KGV 4 !! Die"Special Situation" heißt GESCO (13,50 E.). Nach dem Börsengang als Holding direkt von 24 E. bis auf 13 E. in absoluter Talfahrt. Unter dem GESCO -Dach stehen eine ganze Reihe von erstklassigen Mittelstandsbetrieben, die in diesem Jahr annähernd 500 Mio DM Umsatz erreichen werden. Börsenwert von GESCO aber nur 66 Mio DM !!!bzw. 33,3 Mio E. Das sind 16 % des Umsatzes. Und der Gewinn? Taxe per 2001 lautet 3,40 E. je Aktie, mithin KGV < 5!
Eine Frage der Entdeckung. Kaufen Sie einige Stücke und legen Sie diese Aktie hin. Ich sehe darin eine glatte Verdoppelung, weil: GESCO ist ein typischer Gewinner der Konjunktur.
(Soweit B.,man mag zu ihm stehen wie man will ,aber hier hat er meiner Meinung mal recht ), NOCHMAL KURS 14 E heute , GEWINN p.A. GESCHÄTZT 3,4 E !!!!
Im Juni findet übrigesn die BPK statt, ich erwarte bis dahin Neuigkeiten bzgl . neuer Beteiligungen. Schliesslisch schlummern ca. 40-50 Mio. DM cash in den Gesco-Kassen !!! (bei 65 Mio. Market Cap !!)
Zudem werden nach B.Onl. 0,7 E Div p.A . für 2000 gezahlt // Div Rend. ÜBER 5 % OHNE Stg. Sollten sie die Div verdopplen (1,4E)würden sie immer noch weniger als die Hälfte des Gewinns ausschütten !!!
Wenn ich bedenke, dass man mit nur 200 Aktien einen Umsatz von 40.000,- DM im Unternehmen bewegt, dann kann ich mir ein Grinsen bei dem Kursniveau nicht verkneifen.. Gesco hat was von Sanierer, Venture Capital und Produzent. Die Ergebnisse steigen jährlich um ca. 25 %, , geplantes Aktienrückkaufprogramm usw WKN: 587590 Kurs: 14 E Limitieren
NUR MAL ZUM ÜBRLEGEN ;BALD SOLLTEN NEUIGKEITEN KOMMEN UND DEN KURS BEWEGEN ,IHR WIßT ICH BESCHÄFTIGE MICH AUCH GERNE MIT SOLCHEN PAPIEREN BEI DENEN MAN GUT SCHLAFEN KANN UND EINE 100% CHANCE BEI ENTDECKUNG OHNE RISIKO FAHREN KANN -----
ALLES, WIE IMMER , NUR ZUR INFORMATION UND OHNE GEWÄHR ; ABER MIT BESTEN WISSEN ;ENTSCHEIDEN MÜßT IHR EH SELBER .
GRUß LALAPO
|