Sino Forest

Seite 24 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 304122
davon Heute: 336
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 68  Weiter  

30.06.11 21:53

3044 Postings, 5309 Tage mc.cashMit was wir morgen eröffnen ist unwichtig!

Wichtiger ist es das es nachhaltig ist und nicht wieder rückwärts läuft.  

30.06.11 21:55

4292 Postings, 5040 Tage kurodas stimmt mc.

aber hast ja auch gelesen was ich dazu letzte woche und anfang der woche geschrieben haben....  

30.06.11 22:35

7827 Postings, 4958 Tage D2ChrisAktie des abends für micht:

Sino-Forest. Das heute könnte endgültig die Wende gewesen sein!  

30.06.11 23:27

2308 Postings, 6388 Tage BiotechspezialxCarson heute auf Bloomberg

Nach der Verball Attake von MW /C. Block und den News heute zweistellig
noch in die Plus Zone gedreht. Jetzt der 3 Tag in folge grün!

Das war zum Schluss keine Gruppe von Kleinanlegern, dies war zu erkennen was zum Schluss für Balken gekommen sind.

Nach den News von Muddy Waters , war ein kurzes zucken da, als der Kurs nicht die gewünschte Richtung nach unter nahm und der Kurs stieg ist einigen
klar geworden das geht jetzt in eine andere Richtung .  

01.07.11 00:45

2509 Postings, 6943 Tage KliP@#565

"Biotechspecialx" grade habe ich herzhaft lachen müssen über diesen Widerspruch
in einem kurzen Satz von dir,  angeblich keine Partei ergreifen zu wollen.

Ohne Partei ergreifen zu wollen ,aber bei Muddy Waters ist was ganz gewaltig faul.

Du ergreifst in jedem deiner Posts Partei für Sino.  Ganz gewaltig. Auch in diesem Satz.
Ziemlich wütend meistens. Verrätst du uns deinen Einstandskurs und deine Verluste mit der Aktie?

Ich habe mir das Interview gerade angehört.


Das Interview ist sehr interessant- Wer so nach tritt nach Sino da steckt wohl mehr dahinter.
Die Prüfung läuft doch, wie so wird Muddy Waters so unruhig, wenn ihre Beweise gegen  Sino so angeblich
eindeutig sind??


Nachtritt?
Ich fand den interwiewten Carson Block eigentlich cool. Er macht sein Spiel, genau wie Paulson und wie die Firmen selbst es machen. Seines heißt halt shorten, die anderen wollen den Kurs nach oben treiben.  Er hat schon einige Bilanzartisten zur Strecke gebracht ,  deren Aktien bis heute vom Handel ausgesetzt sind, siehe Artikel unten.

 Die Chinesen machen es ihm auch einfach, wegen ihrer Neigung, unterschiedliche Bilanzen je nach Adressaten zu verwenden ..hatte ich schon mal hier dargestellt.  wenn du es mir nicht glaubest,
dann vielleicht dem Handelblatt

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ht-ab/4312390.html?p4312390=2


Block  hat freimütig eingeräumt,  dass er bei Speadtrum einige Dinge falsch interpretiert hat und das Management auf jede seiner
Kritikpunkte gute Antworten hatte.  Also gab es nichts zu jagen mit seiner elephant gun.
http://www.fool.com/investing/general/2011/06/21/...elephant-gun.aspx

Das ist bei Sino offenbar bisher anders , und das sehen nicht nur Block sondern auch viele andere Anleger so, sonst wäre der Kurs längst wieder über 20$.
Der Kurs  ist auch nach den Stellungnahmen des Sino-Managements weiter unter Druck geraten, wie Block zutreffend  (Blocks erster  Report war schon vor einem Monat).

Die Kurserholung heute könnte (!!) auch am Quartalsende liegen. Window-dressing
von Fonds die unten wieder  eingestiegen sind zum Aufpolieren der Quartalsbilanz.


Es kann sich übrigens jeder hier durch einen Zahlenvergleich der Sino-Zahlen mit z.B. denen eines großen deutschen Waldbewirtschafter der nach dem Flächenbesitz in derselben Liga wie Sino spielt,    einen gewissen Eindruck über die Plausibilität von Sinos Zahlenwerk zu verschaffen. Zum Beispiel die angenommenen Zuwachsraten bei den Holzmengen , Einschlagmengen  usw.

Sicher seid ihr in der Lage, diese Zahlen zu finden.  Und wenn ihr das geschafft habt, dann kann man  auch darüber debattieren.  

Ich bitte diese Äußerungen zunächst wertneutral zu interpretieren.

Ich habe mr zu Sino noch keine abschließende Meinung gebildet, mir sind
aber einige Dinge in ihren Angeben aufgefallen, die zumindest die derzeit offene Flanke gegenüber Shortern
erklären. ;)

Viel Spaß bei der eigenen Recherche.  

01.07.11 08:58

298 Postings, 5059 Tage Glücksvogelbin wieder raus...

bei 2,30 .   Immerhin ist die Aktie in der USA premarket fast 10% im minus. Darum verstehe ich nicht, warum sie in Deutschland heute vorbörslich so steigt.

Aber mal abwarten, bei dieser Aktie kann alles passieren. Bei diesen extremen Kursschwankungen muß man immer nur im richtigen Moment die SELL oder BUY Taste drücken.

Viel Glück !  

01.07.11 09:04

2308 Postings, 6388 Tage Biotechspezialx@KliP:

Freut mich das ich Dich noch um 0.45 noch zum lachen bringen kann und Du Dir so Mühe machst.
Leider hat mich Carson gestern  auf Bloomberg überhaupt nicht überzeugt- sondern im Gegenteil.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und der Markt gibt mir recht>>>>>>

Block hat freimütig eingeräumt, dass er bei Speadtrum einige Dinge falsch interpretiert hat und das Management auf jede seiner
Kritikpunkte gute Antworten hatte.

Wo hatte  Speadtrum diesen Beweis geliefert? Gab es eine 3 Mehrmonatige Untersuchung ?
Die Firma hatte einfach Dementiert,dass war der Beweis.

So dann weist du sicherlich auch das es das hartnäckige Gerücht gibt das auch Sino so ein Deal Angeboten wurde vor Veröffentlichung auf Block den Artikel zurück zu ziehen.
Sino scheint wohl nicht auf diese Art der Geschäftspraktiken eingegangen zu sein.

Im übrigen kann Muddy Waters  wohl kaum einräumen, dass Sie sich in Beiden Fällen geirrt haben?
Für die Glaubwürdigkeit um noch eine paar Chinesische Firmen abzuzocken muss man wohl weiter behaupten das Ihre Anschuldigungen entsprechen.
Aufpolieren der Quartalsbilanz ???
Was meinst Du damit??? Sino hat 87% an Wert verloren ? da kannst Du nichts mehr polieren -
Verkaufen mehr aber auch nicht!  

01.07.11 09:57

2509 Postings, 6943 Tage KliP1. Du solltest mal meine Posts genauer lesen ;)

und nicht so selektiv wahrnehmen wie die Sino-Story ;)
Mein text
Die Kurserholung heute könnte (!!) auch am Quartalsende liegen. Window-dressing
von Fonds  die unten wieder  eingestiegen sind zum Aufpolieren der Quartalsbilanz.


Deine Aussage dazu :
Aufpolieren der Quartalsbilanz ???
Was meinst Du damit??? Sino hat 87% an Wert verloren ? da kannst Du nichts mehr polieren -
Verkaufen mehr aber auch nicht!


Es ging doch ganz klar NICHT  um die (kurzfristig orientierten ) Fonds die OBEN eingestiegen sind und 87% verluste gemacht haben , sondern um die, die UNTEN beim großen Ausverkauf, sagen wir in der Range 1,5$- 3$
zugelangt haben. Oder meinst du die Aktien hat der liebe Gott vom Markt genommen bei den Tiefstkursen LOL Soviel zum Thema "der Markt gibt dir recht". Wie hoch sind denn nun deine Verluste bei den Erstkäufen ;)

2. Speadtrum hatte auf die Kritikpunkte so überzeugende Antworten, dass keine Untersuchung nötig war. Wer meinst du , hat die Untersuchung von PWC bei
Sino verlangt, bzw. warum ist die überhaupt nötig? (dazu mehr in einem separaten  Post,
damit du folgen kannst)

3. Dass Muddy Waters /carson auch schon ein paarmal richtig lag, wird von dir geflissentlich unterschlagen. Sieh den Typen  einfach als aggressiven Beutegreifer, der die Aktienwelt von den schwachen und nur mit Trickserein überlebenden Firmen bereinigt.

Das tut natürlich denen manchmal weh, die mit allzu selektiver Wahrnehmung aufs das falsche Pferd gesetzt haben und nur dämlich gezockt haben. ;) Für die anderenAnleger , die solide, NACHHALTIGE  Invests suchen, ist der Mann sicher nicht nachteilig. ;)

Bestenfalls sorgt er sogar kurzzeitig für günstige Einstandskurse wenn der Investor seine Hausaufgaben gemacht hat. Daher mein Hinweis auf die Vergleichszahlen.  

01.07.11 09:58

4292 Postings, 5040 Tage kurosag mal vogel wo siehst du das sie -10%

hat in amerika,gestern hast du noch nach der realtime gefragt in amerika und nun willst du sehen das sie da 10% im minus steht????komisch!!!sie hat gestern da fast im Tageshoch geschlossen und soll nun vorbörslich 10% im munus sein..erklärung bitte...  

01.07.11 10:14

298 Postings, 5059 Tage Glücksvogel@kuro

SINO FOREST CORP
(Public, PINK:SNOFF)   Watch this stock  
Find more results for SNOFF
     SNOFF      3.22    17.09%§


3.22
+0.47 (17.09%)
After Hours: 2.92 -0.30 (-9.38%)
Jun 30, 4:19PM EDT  
PINK data delayed by 15 mins - Disclaimer
Currency in USD

   Range 2.65 - 3.23
   52 week 1.38 - 26.64
   Open 2.72
   Vol. 1.11M
   Mkt cap     -
   P/E     -
   Div/yield     -
   EPS     -
   Shares     -
   Beta     -
   Inst. own     -  

01.07.11 10:27

2509 Postings, 6943 Tage KliP2. Banken und selektive Zockerwahrnehmung

Ein schönes Beispiel #521 von MC Cash

Die News sind doch ein Lacher !
27.06.11 14:56
#521
Steht doch nichts drinn was alle schon wußten ,
Interessant finde ich nur das !( Bankbelege publiziert, wonach hervorgehe, dass das Unternehmen per Ende März über einen Cashbestand von mehr als 1,09 Mrd. USD verfüge)
Also Vermögen ist genug da!!!!!!
Die  wollen noch mal drücken!


wie schon von mir von ein paar Tagen gepostet: Cash 1,2 Mrd $ nach letzter Bilanz.

Demgegenüber stehen aber leider  Verbindlichkeiten  von 1,9 Mrd $ , auf gut deutsch:

Sino hat eine Nettoverschuldung von ca 700 Mio $.
Normalerweise kein Problem aber jetzt ?

Irgendwie klar, dass die Banken jetzt genauer wissen wollen, wie werhaltig die Assets
sind, die die Nettoschulden abdecken sollen, daher muss  PWC ran.  

Je nach Ausgang der Untersuchung gibt es verschiedene Szenarien.

Wenn Sino auch nur ein bisschen geschummelt hat , dann könnten die Gläubiger

(a)  eine  Vertragsverletzung geltend machen und die Kredite sofort fällig stellen.
Dies würde sich für sie lohnen, wenn die Assets durchaus werthaltiger als die Nettoschulden  sind.
Da es unwahrscheinlich ist, dass Sino 700 Mio kurzfristig auftreiben kann, gehört Sino dann nämlich  den
Gläubigern und nicht mehr den Aktionären.  Wird aktuell bei Pfleiderer demonstriert,
und kommt häufiger vor.

oder
(b)  Die Banken könnten bei Neukrediten zurückhaltend sein und höhere Zinsen verlangen als Risikozuschlag  - beides nicht gut --niedrigerer Aktienkurs

(c) Einige Gläubiger stellen die Kredite fällig aber nur soviel dass Sino dies mit dem Cash abdecken kann. Der  Cash würde dann für die weitere Expansion fehlen.

Wenn Sino ganz korrekte Bilanzen hat und auch seinen Holzvorrat realistisch bewertet hat, dann wird sich der Aktienkurs auch zunächst mal danach positionieren.

Deshalb nochmal: Leute schaut euch die Zahlen an.

Mir ist z.B.  unverständlich, wie man mit den angegebenen ca 90 Mio Festmetern "Vorrat" an Industrieholz in CHINA einen Aktienkurs von 10$ oder 20$ rechtfertigen könnte.
("Vorrat" heißt hier : Die Bäume stehen noch im Wald!)  

01.07.11 10:31

4292 Postings, 5040 Tage kurovogel 30. juni war gestern

heute haben wir den 1.juli
da steht 30.juni 4.19..naja bist doch sowieso raus also auch egal...  

01.07.11 10:46

4435 Postings, 5355 Tage kologesino...

zunächst dachte ich man hätte hier ein 50/50-Chance, aber dann ist ja John Paulsen komplett ausgestiegen. Ich meine wieso verkauft er mit einem Mega-Verlust, wenn er noch Chancen wittern würde? und wenns der nicht weiss wer dann? 

 

01.07.11 10:56

4292 Postings, 5040 Tage kuromenschen irren sich und machen fehler

und wer weiß schon genau was da abgelaufen ist..das werden wir nie genau erfahren..auf jedenfall ist die aktie eine anlage wert..meine meinung bin ich seid 2 wochen drin und bleibe es auch noch denn ich sehe potential...  

01.07.11 15:27
1

4435 Postings, 5355 Tage kologeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.11 22:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Drohung mit Körperverletzung

 

 

01.07.11 15:41

3044 Postings, 5309 Tage mc.cashHätte nicht gedacht das es nochmal unter 2 geht !

01.07.11 15:50

88 Postings, 4914 Tage prochi@kologe

Das mit den Paulson haben wir auf den letzten Seiten schon besprochen. Hier nochmal kurz:
1. Wäre er wirklich super informiert, hätte er jetzt keine solchen Verluste.
2. Die Position hat er offenbar schon früher geschlossen als angekündigt und zwar mit weniger Verlust
3. Schon dubios, dass er vor der Veröffentlichung des Repots von Muddy Waters nicht informiert wurde (MW versucht im ersten Schritt den Report an Hedge fonds zu verkaufen) und Paulson hätte bestimmt viel Geld für die Möglichkeit gezahlt, die Infos vor der Veröffentlichung zu erhalten
4. Nachdem Paulson offiziell raus war, ist der Kurs am gleichen Tag zum ersten Mal nach oben gegangen. Spricht auch nicht für Paulson.
5. Paulson ist Manager eines Hedgefonds und kein Privatanleger und er kann solche Verluste einfach nicht aussitzen, die Kunden machen ihn fertig. Er hat viel mehr Druck als irgendjemand der 1000 Euro investiert hat.
6. Außerdem ist Der Typ auch eine ziemliche Sau und von dem kann man alles erwarten, vielleicht wurde hinter den Kulissen ein ziemlich anderes Spiel getrieben, von dem wir nix mitbekommen und nur unser Geld einzahlen.  

01.07.11 15:56

4292 Postings, 5040 Tage kurogeht doch schon wieder hoch

war gestern genauso..schaut euch mal an wie das teil die letztenb tage gelaufen ist..erst verkäufe in amerika..zum abend hin  rutschte das teil immer wieder ins plus...  

01.07.11 15:59
1

4292 Postings, 5040 Tage kuromc cash geht doch schon wieder hoch

wird aufgefangen..mach dir bloß nicht immer so schnell in die hose mit deinen 100Stk. echt mal ist doch gelcih wieder bei 2,20?  

01.07.11 16:04

1047 Postings, 5368 Tage check26@KliP

Zitat:
Mir ist z.B.  unverständlich, wie man mit den angegebenen ca 90 Mio Festmetern "Vorrat" an Industrieholz in CHINA einen Aktienkurs von 10$ oder 20$ rechtfertigen könnte.
("Vorrat" heißt hier : Die Bäume stehen noch im Wald!)


Dir ist schon klar das Festmeter Kubikmeter bedeutet oder?

Alles Spezialisten hier richtig Genial:)
-----------
Völker
hört, was die Profis zu sagen haben und dass Sie euch teilhaben lassen an ihrem ungeheuren Erfahrungsschatz!

01.07.11 16:12

4292 Postings, 5040 Tage kuroBäume haben einen wert

check!!!!! wenn dir paar wälder gehören würden brauchst du hier nicht zu zocken...die haben mehr wert als du denkst..schaue dir doch mal die ganzen grafen und was es hier alles so gibt an in deutschland die kaufen wälder für ihre kohle oder haben diese schon seid jahren in famielienbesitz...  

01.07.11 16:22

88 Postings, 4914 Tage prochi@Check

Du denkst zu viel, Wälder, Holz, blabla... Dabei gibt es genug Leute hier, die auf dem Rebound schon Geld verdient haben, immerhin ist die Aktie von Tief bei 0.9 auf 2.2 gestiegen. Eine Gegenfrage: Wie kann man bei stetigen Verlusten bei LinkedIn, Pandora, bald Groupon und Co. diese Marktbewertungen rechtfertigen? d. h. Sino ist aufgeblasen und diese Pommes-Buden sind Milliarde Wert?  

01.07.11 16:26

1047 Postings, 5368 Tage check26@kuro

das Zitat stammt von Klip nun lies dir meinen Post nochmal durch und versuch ihn zu verstehen.

@prochi

Hast du deine Aktien auch für 1 Euro gelauft und kannst entspannt zusehen und ein bisschen rumtraden? Nein? Schade:)
-----------
Völker
hört, was die Profis zu sagen haben und dass Sie euch teilhaben lassen an ihrem ungeheuren Erfahrungsschatz!

01.07.11 16:33
1

2308 Postings, 6388 Tage BiotechspezialxFeiertag heute in Canada

Ach so falls es hier noch nicht angekommen ist heute ist Feiertag In Canada!

Na das ist doch Perfekt-Heimatbörse Toronto geschlossen -
Keine Gewinnmitnahmen mehr möglich über die Leitbörse.
NASDAQ und Deutschland ist uninteressant für den Kurs.
Beste Aussichten für Montag!
Pari Kurs ist immer noch  C$ 3,20=  2,30 Eur

Allen ein sonniges Wochenende`**  

01.07.11 16:34

88 Postings, 4914 Tage prochi@check

Leicht über dem heutigen Kurs, noch in Verlust, aber bei dem Einsatz kann ich auch Totalverlust ruhig ertragen. Mach keine Sorgen um mich, hab schon mit dem Zeug 100-200 Hebel getradet, im Vergleich dazu ist Sino eine stinklangweilige konservative Anlage :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben